UMTS für Genion seit heute verfügbar & Wap-Flat-Erfahrungen

• Zitat

Eigentlich sollte dort nur der APN "internet" funktionieren. Wenn o2 das jetzt mit der Genion-Freischaltung auch geändert hätte, wäre das natürlich ablsolut spitze

NIcht zu vergessen der APN "surfo2" der durch die nun neue Zeit-Standardabrechnung wichtig wird.

• Acroder

500MB fuer 9,99€?? woher ist denn die info? wie heisst dieses "pack" und wie sind die genauen konditionen?

• Zitat

500MB fuer 9,99€?? woher ist denn die info? wie heisst dieses "pack" und wie sind die genauen konditionen?

Dieses Pack heisst "Surf-Pack Volume 500" und kann auf der O2-Homepage begutachtet werden: http://www.o2online.de/o2/inte…ion/surfgenion/index.html
    Konditionen sind: 12 Monate Laufzeit, 9,99€ für 500 inklusiv MB, danach 0,15€ pro MB mit 10kB Taktung.
    Ab September gibts, wie schon mehrfach erwähnt, auch die 1000MB und 2000MB Packs, jetzt gibt es schon alternativ die "Surf Packs Time" mit 10, 20 oder 40 Stunden für 9,99 / 14,99 / 21,99.

Es gibt immer zwei Möglichkeiten - entweder es geht oder eben nicht.

• Vorweg: UMTS funktioniert auch außerhalb der Homezone (wenn man das Surf & EMail Pack hat, kann man damit auch surfen und das außerhalb der Homezone. D1 ist ausgeschlossen).

Der Homezonebereich hat sich nicht geändert, bzw. habe davon zurzeit nichts gemerkt. Nur eine Handvoll Handys unterstützt zurzeit das Häuschensymbol bei der UMTS Einwahl (telefonisch wurden mir 2 Handys genannt, wo das Häuschen weiterhin angezeigt wird), meine Empfehlung: Ton Indikator einschalten unter der Nummer 1414

svonk
    Fahrplan hat die Internetadresse schon gepostet, aber auch O2 hat es schon damals angekündigt und mir wurde es auch telefonisch gesagt. Du kannst aber natürlich auch für 3ct/min ins Internet per Computer gehen, was aber recht teuer ist wie ich finde, weil es nur für die Homezone gilt.

Bei UMTS kann man auch den Zugangspunkt wap.viaginterkom.de nehmen, aber auch den Internet Zugangspunkt (empfehle als Zugangspunkt wap.viaginterkom.de)

• Update: Mittlerweile (nach 24 Stunden) zeigt mein K600i auch ein Häuschen und den Schriftzug "home" im UMTS-Netz an.

• Also bei meinem EF 81 funktioniert die Homzoneanzeige auch mit UMTS.

Gruß Norge

Irgend wann ab in den Norden.

Mitglied NR.33 und Schlafmütze im S///-Lampenbesitzer-Club

Ironie ist, wenn der Mensch, den du liebst, vergeben ist, obwohl er monatelang hinter dir her war.

• hallo zusammen.

wie lange hat bei euch bis umts aktiviert wurde? und wie wurde das deutlich?(benachtrichtigung per sms?)

bei mir stand, als cih die tarifoption änderte, das sie mir ne neue SIM zu schicken!? obwohl auf meiner sim "O2 UMTS Card" steht!!!

weis jemad was zu dem thema? oder wurden bei euch auch diese "fehlermeldung" angezeigt?

MFG

• Bei mir kam nach ein paar Minuten eine SMS.

Gruß Norge

Irgend wann ab in den Norden.

Mitglied NR.33 und Schlafmütze im S///-Lampenbesitzer-Club

Ironie ist, wenn der Mensch, den du liebst, vergeben ist, obwohl er monatelang hinter dir her war.

• Bei mir kam auch,
    dass sie mir eine neue SIM Karte zuschicken müssen,
    obwohl ich schon eine UMTS SIM Karte habe...
    Komisch...
    Naja, dann muss ich halt noch ein paar Tage warten,
    bis die SIM Karte da ist...
    aber ist ja cool, dass man nun auch den wap.viaginterkom.de
    apn verwenden kann....

Was kann man denn über SSL machen ?
    Kann man darüber emails verschicken , was ja sonst nicht mit einem
    lokalen email client geht ?

• Zitat

Original geschrieben von topfblume
    Wenn Du UMTS mit Genion hast, kannst du das UMTS-Netz in ganz Deutschland nutzen. Das Roaming über D1-UMTS nicht!

also wie also was? man kommt mit einem genion vertrag nicht ins d1 umts netz?
    sicher das das nicht in einem barring gebiet war? das wär ja echt fies, mit eine active vertrag gehts ja auch! oder geht es noch nicht, und wird noch freigeschaltet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!