UMTS Datenübertragungen sind doch Paketbasiert wie GPRS das wird nicht Zeit sondern Volumenbasiert abgerechnet...
Gruß Deifie
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
UMTS Datenübertragungen sind doch Paketbasiert wie GPRS das wird nicht Zeit sondern Volumenbasiert abgerechnet...
Gruß Deifie
ZitatOriginal geschrieben von sezuan2k
Hi,
wenn ich das richtig verstanden habe, wird UMTS Internet von O2 nach Zeit abgerechnet.
Die Abrechnungsart (Zeit/Volumen) kann sich der Kunde aussuchen.
ZitatOder gilt der Zeittakt nur bei APN surfo2 und die APN internet wird nach dem GPRS Tarif berechnet?
Wenn zeitbasierte Abrechnung gebucht ist, dann ist diese Aussage richtig.
Ciao,
Antonov
Hallo,
ja, dachte ich auch aber hier steht beispielsweise:
http://www.o2online.de/o2/inte…ion/surfgenion/index.html
was von Minutentakung. In einem anderen Thread wird die Vermutung geäußert, daß bei surfo2 im Minutentakt abgerechnet wird. Daher vermute ich mal im umkehrschluß, das wap.viainterkom und internet volumentbasiert sind, da wie von mir zuvor geäußert, es wohl recht knifflig mit der Abrechung wird, wenn internet auch zeitbasiert ist.
Aber haarig wird es dann, wenn man noch Zeit und Volumenpakete hat und die dann nur mit bestimmten APNs gehen :-|
matthias
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von Antonov
Die Abrechnungsart (Zeit/Volumen) kann sich der Kunde aussuchen.
muß ich mal schauen, ich dachte diese Auswahl bezieht sich nur auf GPRS.
matthias
Hallo wollte mal fragen ob diese Einstellungen für Wapflatrate mit UMTS richtig sind:
Verbindungsname: o2-Internet
Datenträger: Paketdaten
Name von Zugangspunkt: wap.viaginterkom.de
Benutzername:Kein
Passwort:-
Authentifizierung: Normal
Startseite:http://www...............
Netztyp: IPv4
Telefon-IP-Adresse: Automatisch
DNS-Adresse Benutzerdefiniert(ich nehme 195.182.114.52 für Primäre und Sekundäre DNS)
Proxy: 195.182.114.52
Proxyport: 8080
ZitatOriginal geschrieben von Antonov
Über den WAP-Proxy kannst du jeden beliebigen Port erreichen. POP3 und SMTP gehen deswegen nicht, weil ein HTTP-Proxy nun mal nur HTTP spricht. Unter welchen Ports dieser Proxy erreichbar ist (in diesem Fall 9201 für WSP und 8080 für HTTP), spielt kaum eine Rolle.
Ciao,
Antonov
Hierzu hab ich mal ne Frage. Ich hab jetzt meine O2-Karte mit Wap-Flat in mein (o2-gebrandetes) Nokia 6680 gesteckt.
Ich hab ein GMX-eMail-Konto eingerichtet, und als Zugangsart die voreingestellte Verbindung "o2 WAP" ausgewählt. Und trotz obenstehender Aussage, daß der WAP-Proxy kein eMail "kann", funktioniert es.
Als ich mir dann mal die Voreinstellung angeschaut habe, musste ich feststellen daß in diesem "o2 WAP" als APN "internet" eingestellt ist. Trotzdem kann ich aber mit Opera über "o2 WAP" keine Verbindung herstellen.
Kann mir das jetzt mal wer erklären?
:confused:
ZitatOriginal geschrieben von ZeroGravitY
Ich hab ein GMX-eMail-Konto eingerichtet, und als Zugangsart die voreingestellte Verbindung "o2 WAP" ausgewählt. Und trotz obenstehender Aussage, daß der WAP-Proxy kein eMail "kann", funktioniert es.
Der E-Mail-Client probiert es gar nicht erst über den Proxy (weils nicht funktionieren kann), sondern geht direkt (kostenpflichtig).
ZitatAls ich mir dann mal die Voreinstellung angeschaut habe, musste ich feststellen daß in diesem "o2 WAP" als APN "internet" eingestellt ist. Trotzdem kann ich aber mit Opera über "o2 WAP" keine Verbindung herstellen.
Opera probierts über den Proxy und wird da geblockt, weil er kein WAP-Browser ist.
Ciao,
Antonov
Der Internetbrowser(Safari-Browser) vom N93 funktioniert mit WAP-Proxy und UMTS.Nun meine frage ist,es ist ja ein reiner Webbrowser und nicht WAP-Browser.Aber bei den IP-Test stimmt der IP.Wenn dieser Browser seitens o2 nicht zugelassen wäre,könnte man doch über den sicheren o2-Flat IP keine Seiten aufrufen können oder?Da es einwandfrei funktioniert müßte es 100% über Flat abgerechnet werden oder irre ich mich?Hat einer schon seine Rechnung bekommen wo alles über Flat abgerechnet wurde?Bin mir zwar sicher aber wollte eine Bestätigung.Danke.
es gibts allerdings eine möglichkeit opera auch mit der o2 wapflat zum laufen zu bekommen. wer näheres wissen will pn und ich verrate es ihm.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!