Frage zu W810i (Empfangsleistung)

• Hallo,

ich will mir eine neues Handy holen und schwanke zw. dem W810i und dem Benq-Siemens S88.
    Der Preis ist natürlich beim S88 besser, aber das SE kann ja auch mehr.

Mir ist aber seeeehr wichtig, dass der Empfang (E+-Netz) sehr gut sen muß, da ich zuhause einen relativ schwaches Netz habe.

In der Vergangenheit waren die Siemens-Handys (S45,CX65) da besser als SE (T610).

Kann mir vielleicht jemand sagen, ob der Empfang beim W810 besser geworden ist. Wäre ja dumm, wenn ich ein neues Handy hab und zuhause net telefonieren kann.

Gruß

• Hi, also empfangstechnisch kann ich dir nicht viel sagen.
    Wobei ich wetten würde das S// besser ist. ;-)

Aber wenn du so schlechten Empfang zu Hause hast würde ich
    lieber den Anbieter wechseln, bevor eine Vertagsverlängerung machst.
    Die Nummer kannste ja mitnehmen. Ich habe bei mir das gleich
    Problem mit E+ gehabt. Alle Versprechnungen dass sie das
    Netz in den Gegenen ausbaun wollen haben sich nicht erfüllt.
    Daraufhin bin ich zu o² gewechselt und die haben hier
    1a Emfang. (obwohl beide GSM 1800 benutzen. Und es kann
    ja nicht so schwer sein neben der o²-Zelle noch eine von E+
    dran zuschrauben. Türmchen sind genug da)

Gruß
    Kyubi

S11E -> S25 -> S35 -> S45 -> T610 -> W810i (R4DB005) von O²

• Ja, würde auch gerne über D1 telefonieren, aber bei O2 ist das W810 sau teuer und hat auch noch so ein doofes Branding.

Könnte es bei nem Internet-Dealer mit E+ für 62,- bestellen, aber O2 will 129,-. Und man kann den Online-Tarif von O2 nur direkt bei denen buchen.....

Brauch halt nen Studenten-Tarif mit ca. 50 min. und ca. 50 sms und da wäre E+ T&M50 WEB Student für 13 Euro top.

Im Moment hab ich meinen E+-Vertrag auf F&E umstellen lassen, damit ich die Nummer behalten kann und telefoniere übergangsweise über easymobile. Das ist top vom Empfang, hab aber kein neues Handy und muß das alte mit rumschleppen, da viele Kunden die neue Nummer net haben.

Hab eben noch dem Vodafon-Student gefunden. Vielleicht nehm ich die E+-Nummer dann zu Vodafone mit......

Du meinst mit S// doch sicher das S88, oder?

• Ja, sorry. Ich habe mir die "S//" schreibweise schon so angewöhnt^^

Tja, wenn das so bei dir aussieht dann bleibt wohl nur E+. :-/

S11E -> S25 -> S35 -> S45 -> T610 -> W810i (R4DB005) von O²

• Zumindest die Original-Siemens-Modelle sind empfangstechnisch VIEL besser drauf. S65 oder CX65 = 4 von 5 Balken. K600i = Kein Netz oder 1 von 5 Balken (GSM). Alle E-Plus.

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

• wobei Balken ≠ Empfangsleistung, also zumindest nicht unbedingt!

nokia 5500 (red) v. 4.60
    A1
    nokia 512MB

• Keine Angst, ich habe die dBm ausgelesen. Das Siemens S75, was ich zwei Monate hatte, ist um KLASSEN besser als das K750i oder das K600i.

Ich poste heute abend mal Vergleichswerte (obwohl dies nicht unbedingt für das S88 gelten muss).

Übrigens zeigt das K600i schon bei 48% (-79 dBm) Vollausschlag an (ausgelesen mit MPE).

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!