VoIP nach Übersee kostenfrei?!

• Hallo liebe TTler!

Ich suche nach einer Lösung, mit der ich in die USA kostenfrei telefonieren kann. Ich dachte da an VoIP. Was kennt ihr für Möglichkeiten? Kann ich das mit 1&1 beispielsweise realisieren? Da steckt ja United Internet dahinter, haben die nicht auch Unternehmungen in den USA? Was sagt Ihr?

Würde mich über aussagekräftige, kompetente Antworten freuen.

Tobi

• Naja, ich glaube, darum geht es nicht. Es geht eher um VoIP zu VoIP - und das ist natürlich möglich.

Aber die Suche empfehle ich dazu auch erstmal...

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Danke für die Antworten. Aber ich dachte da an Lösungen, die ohne Zusatzsoftware laufen bzw. welche ich auch in einem Unternehmen zuverlässig verwenden kann. Voipbuster/SaprVoIP bietet "nur" 20 Stunden Telefonie an und hat z.Z. auch nicht die USA mit drin - so geht das nicht. Ich dachte im speziellen an eine Lösung, wo beide Partner VoIP haben, mit einem VoIP-Anbieter bei dem die Intern-Gespräche kostenfrei sind.

• OK, da hast du recht, sorry, Frage nicht komplett gestellt. Jetzt aber:
    Welchen Anbieter gibt es hier als auch in Übersee?

• Jetztetle!

Nun habe auch ich dein Anliegen verstanden ;)

Freenet hat zum Beispiel als SIP-Partner Sipgate, sipphone, STRATO.de und web.de. Da sind Gespräche kostenlos.

Oder aber du legst dir zwei Accounts an und gibst einen davon weiter - denn bei deutschen Anbietern muss der Wohnsitz zumeist auch hier sein.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Wenn Du per Rechner und Headset VoIP nutzen willst kannst Du auf die SIP-Anbieter verzichten und Skype nehmen. Das ist kostenlos und völlig unabhängig vom Wohnsitz. Die neue Version bietet außerdem auch Video-Telefonie falls Dich das interessiert. Auf SIP bist Du eigentlich nur angewiesen, wenn Du wie ich ein normales Telefon an einer Fritz Box für VoIP betreibst, da die Fritz Box nur SIP kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!