Prepaid Karte, oder Vertrag - was passt beser ?

• Zitat

Das was mir bei nem Vertrag gut vorkommt, ist das, das man alle 2 jahre ein neues Gerät bekommt.

Was hindert dich alle 2 Jahre ein neues Handy zu kaufen?

• Mich hindert garnix daran, aber wenn ich mir alle 2 Jahre ein neues handy für 200 - 300 € kaufe, dann dachte ich IMMEr, dass ich dann mit nem Vertrag, wo ich 5 € Grundgebühr im Monat zahlen muss billiger wegkomme.

Ich würde zu O2 gehen, da ich meine Nummer behalten MUSS.

• Zitat

Original geschrieben von deltaboy
    [...] dachte ich IMMEr, dass ich dann mit nem Vertrag, wo ich 5 € Grundgebühr im Monat zahlen muss billiger wegkomme.

Naja, das ist halt der Vorteil des Rechnens gegenüber dem Denken :D
    TT hilft ja auch in der Hinsicht weiter, da es hier ja genügend Händler gibt, die statt einem subventionierten Gerät eine Bar-Auszahlung der Subvention anbieten. Teil diese einfach durch 24, zieh die Summe vom monatlichen Grundpreis ab und Du siehst, ob es günstiger ist per Vertrag oder PrePaid.

Ein großer Nachteil der Prepaids ist halt, dass es fast nirgends bezahlbare GPRS-Tarife gibt. Sofern Du also auch manchmal emails per Handy abrufst, wird der billige Discounter schnell teuer.

Sollte das nicht der Fall sein, würde ich derzeit auch einen Discounter in die ganz enge Wahl ziehen, wobei z.B. Klarmobil mit der Möglichkeit, eine Nummer herein zu portieren da wahrscheinlich recht sinnvoll wäre.

Zitat

Ich würde zu O2 gehen, da ich meine Nummer behalten MUSS.

Das eine hat mit dem anderen nix zu tun - schmeiß doch bitte mal die Suche zu den Begriffen Rufnummernportierung oder MNP an, da findet sich reichlich zu. Deine alte Nummer kannst Du definitiv zu jedem Netzanbieter mitnehmen (Ich verwende derzeit auch eine Nummer, die von VF über O2 zu E+ portiert wurde... :D )

Und was das Mobile angeht - klar, eine Lebensdauer von >2 oder 3 Jahren haben die Dinger nur bei sorgfältigem Umgang damit oder entsprechenden Schutzmaßnahmen, d.h. Displayfolien oder Taschen, z.B. von unserem raedan hier.
    Wenn Du derzeit ein 3330 benutzt, werden ja fast alle derzeit erhältlichen Geräte schon einen enormen Schritt nach vorne darstellen - im Werbe gibt es ja oft genug Hinweise auf Schnapper ohne SIMLock auch außerhalb von ebay, wenn Du unbedingt Neuware haben willst.

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• Also was TT ist, ich glaube diese Frage kannst du selber beantworten :)

Das ist da, wo du gerade bist...

Gruß
    Steven

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von deltaboy
    1. was ist TT ??

Schau mal in die Adressleiste deines Browsers. ;)

Zitat

und waas ist Schnapper ?

Quasi eine Abwandlung von "Schnäppchen".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!