Prepaid Karte, oder Vertrag - was passt beser ?

• Also im Moment habe ich ein Nokia 3310, welches aber seit ca. einem jahr nimmer richtig funktioniert.

nun frage ich mich, ob ich bei nem neuen Handy vertrag, oder Karte nehmen soll.

Ich habe bis jetzt jeden Monat ca. 5 € vertelefoniert, also sehr wenig.

Das Problem ist nur, dass die handys ja nicht lange halten, denn eine Prepaid Karte rentiert sich ja nur, wenn man sein Handy wirklich Jaherlang benutzt.

was empfehlt ihr mir ?

ich möchte meine Rufnummer ürbigens behalten, das ist sehr wichtig.

ich bin bei O2 im Moment, und habe mir 2001 das X-Max Spacial gegönnt

• Meine Meinung geht zur Zeit eindeutig zu Prepaid.
    für deine €5.- kannst du bei Simyo und Co ca 30 min telefonieren oder
    45 SMS verschicken.
    neues Händy der "alteren" 2ten Generation bei eB** geholt.
    Gruß
    Thomas

• was für Handys würdest du mir denn da empfehlen ?

Und kann ich meine Nummer auj jeden Fall behaklten ?

• Sofern Du bisher schon eine Loop-Karte genutzt hast, kannst Du ein beliebiges o2-Loop Paket kaufen und die alte Karte im neunen Handy benutzen. Bei o2 laufen regelmäßig alle Loop-Karten in allen Prepaid Loop-Handys.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Ich würde zu Prepaid raten und das Handy evtl. über ebay oder von einem der hier aktiven Händler holen und mich mal bei den Discount Anbietern umsehen ... Rufnummer kannst Du ja portieren, und die Discounter sicnd preislich attraktiver als die Prepaidkarten der Netzbetreiber ...

Habe selber meinen Vertrag gekündigt und telefoniere jetzt mit einem Discounter ... läuft bisher zumindest völlig problemlos und mein Geldbeutel freut sich ganz toll ... :D

• Wobei ich es schon krass finde, dass die 'großen' mit den Discountern gaernicht mehr mithalten koennen.

Beispiel nur die O2 Preise Classic wo easy money noch drauf ist -

verglichen 0,79 cent/min Hauptzeit mit ner Debitel-light oder Simply oder Simyo - sowas Rentiert sich auf jedenfall.

Karte Portieren- allerdings koennte dann (insofern du eine hast) und sie schätzt deine Easy Money Funktion verloren gehen.

Grüße

Kaan

• ... wobei ich mich stark nach dem "warum" frage ... erinnere mich daran, mal während meiner kaufmännischen Ausbildung auch was zum Thema Preiskalkulation gelernt zu haben.
    Wenn ich selber ein Produkt anbiete für sagen wir mal einen Euro, dieses Produkt dann zusätzlich an einen "Unterhändler" verkaufe und der dann dieses Produkt, obwohl bei mir gekauft, für 50 cent anbietet (und auch noch was daran verdient), ich aber weiter auf meinem Euro bestehe - entweder ist mein Taschenrechner kaputt, oder meine Lehrbücher zu dem Thema enthalten einen Fehler :D

Theorie Nummer I : Ich verdiene mich dumm und dämlich, da Kunden zu dumm, um es zu merken und immer noch fleißig bei mir kaufen....
    Theorie II : Das geht nur solange gut, bis die Kunden merken, das ich sie bescheiße ... :D

• Ich hab keine Ahnung aber wir werden letztendlich mit Sicherheit an diesen neuen Preisschlachten der Discounter profitieren-

Vielleicht checken's die Großen ja auch irgendwann und gucken was se an der Preisschraube drehen koennen ;)

• Leid tun mir nur die Mitarbeiter in den Shops ... die nette Dame im T-Punkt gestern, bei der ich meine (zusätlziche)Xtra Card gekauft habe wegen der NonStop Geschichte hat mir einen Vertrag angeboten, aber ihr sind die Argumente sehr schnell ausgegangen :rolleyes:

Nutze statt VF Vertrag jetzt easymobile als Hauptkarte und für langweilige Abende unterwegs zum zu Hause anrufen Xtra NonStop ... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!