EF81 MP3 Problem

• Hallo allerseits, vielleicht fällt irgenjemand hier was ein.

Ich benutze in meinem EF81 eine 1GB Sandisk-Karte, diese bestücke ich zwecks Zeitersparnis mit einem Card-Reader mit MP3´s und diversen anderen Dateien.

Das Handy erkennt zwar die Dateiordner, öffnet diese auch, die Ordner sind aber leer, bzw. es sind nur einzelne MP3´s vorhanden. Die Dateien sind aber definitv auf der Karte vorhanden.
    Mir ist es bis jetzt nur einmal gelungen ein komplettes Album korrekt zu öffnen.
    Ähnliches jetzt auch gestern mit einer 3GP - Datei, ist auf der Karte, aber das Handy zeigt sie nicht an... :mad:

Mir fällt keine Lösung ein...

Gruss

speedster

• H!,

hast Du mal probiert, was passiert, wenn Du die Ordner wegläßt?

Bye, Aldiscon

Alles kann, aber nichts muß...

• Vielleicht sind die anderen Songs im WMA-Format, welches das Gerät evtl. nicht unterstützt und somit auch nicht anzeigt? ...nur mal so eine Idee. Denn ich hatte gleiches Problem mit meiner PSP. ;)

• Danke für die Tipps, bringt aber beides nichts...

Habe jetzt die Karte nochmal formatiert (im Handy), und alles nochmal neu aufgespielt, leider immer noch ohne Erfolg.

Es sieht wie folgt aus:

Die Dateien stehen im Media Pool unter dem Ordner Sounds.

Zuerst der Interpret, dann der Albumtitel, danach die MP3 Files...

Enya / Amarantime / 12 Elemente -alles bestens-

Moby / Hotel / 15 Elemente -alles bestens-

Söhne Mannheims / Noiz / 4 Elemente ! ...sollten 14 sein???

ich kann´s beim besten Willen nicht nachvollziehen, wenn ich die Karte im CardReader öffne sind die Dateien alle vollständig... :eek:

speedster

• Liegt's vielleicht am Dateinamen? Länge, Umlaute, Sonderzeichen. etc.?

Gruß, Thomas

• Hab genau die gleiche Konfiguration (EF 81/1Gb Sandisc) und keinerlei Probleme, habe sogar Unterordner zu Sounds.

Für mich unverständlich.

Mir fehlt die Funktion, die Schriftgröße einstellen zu können. Ich hätte zu gerne kleinere Schrift und würde dafür lieber mehr vom Dateinamen sehen.

• Eben, für mich auch... :confused:

Habe noch ein W900, damit gibt´s überhaupt keine Probleme.

Wie bekommt Ihr denn eure Files auf die Karte? Über die Software und Datenkabel,
    oder einen CardReader?

EDIT:
    Eben noch ein Versuch, ein komplettes Album mit 12 Titeln auf den Stick geschoben, das Telefon zeigt nur 8 davon an...

• So, um die Sache wahrscheinlich abzuschliessen, habe ich die Lösung des Problems gefunden.

Die Dateinamen waren zu lang. Nachdem ich diese gekürzt habe, in meinem Fall den Interpreten entfernt und nur den Musiktitel übriggelassen, wurden schwuppdiwupp alle MP3´s angezeigt... :D

Geht doch... warum einfach wenn´s auch umständlich geht...

speedster

• #Hochkram#

Ich habe das Problem auch, habe aber keine Lust bei ein paar hundert Liedern
    den Dateinamen manuell zu ändern.

Gibt es ein Tool oder Script, um die Dateinamen in einen Rutsch in ein "kompatibles" Format zu ändern ?

• Ist zwar schon etwas älter der Threat, aber ich benutze das Programm Tag&Rename. Find ich klasse die Software.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!