das beste UMTS-Handy für O2 Surf & Email Flat?

• Hi Leutz,

da es o2 endlich geschaft hat UMTS für Genion-Home Kunden zu schalten,
    bin ich auf der Suche nach einem neuen UMTS-Handy, welches am besten für
    die O2 Surf & Email Flat geeignet ist.

Bis jetzt nutze ich das SonyEricsson P910i incl. Opera 6.31 ;-) ,
    für mich nach dem P800 das besten Handy für die O2 Surf & Email Flat.

Daher sollte das neue Handy auch von Leistungsumfang dem P910i nicht
    das Nachsehen haben.

Als eine gute Alternative betrachte ich das Motorola A1000 weil
    es ebenfalls mit UIQ arbeitet und man den Opera sowie Netfront installieren kann.

Nun die Vorschläge von euch!

Gruß JoeS

MCSE - Microsoft Certified Systems Engineer on Windows Server 2003
    MCSE:S - Microsoft Certified Systems Engineer:Security

• Wenn Du nicht an der Handysoftware rumspielen willst, mußt Du den eingebauten WAP-Browser im Handy benutzen und ein Handy nutzen, das von O2 bereits für die WAP-Flatrate freigeschaltet wurde (oder eins mit WAP 1.1-Browser). Gute Erfahrungen habe ich mit dem im Nokia 9300/9300i - aber das hat kein UMTS. Mit dem Nokia N70, N90 lassen sich im eingebautem WAP 2.0-/Web-Browser (nicht Opera) auch PDA-formatierte HTML-Seiten anschauen, ob das bei den neueren N-Series-Geräten von Nokia auch geht (3250, N80 etc.), weiß ich nicht. Kann sein, daß dort WAP- und Web-Browser nicht integriert sind.

• der umstieg von UIQ auf ein S60 handy ist nicht gerade eine steigerung, selbst wenn die s60 geräte mehr multimedia-features haben.
    wenn du bei einem touchscreen bleiben willst, warte lieber, bis auch z.b. das MDA vario 2 rauskommt. windows mobile+touchscreeen+3G <-- damit würdest du außer beim preis und der wartezeit keine weiteren nachteile haben.

XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

• Zitat

Original geschrieben von LordDeath
    wenn du bei einem touchscreen bleiben willst, warte lieber, bis auch z.b. das MDA vario 2 rauskommt. windows mobile+touchscreeen+3G <-- damit würdest du außer beim preis und der wartezeit keine weiteren nachteile haben.

Hi LordDeath,

nix gegen Micisoft, siehe unten, aber meine Erfahrungen mit dem VPA Compact
    waren nicht so berauschend, daher bin ich sehr schnell wieder bei UIQ gelandet.

Gruß JoeS

MCSE - Microsoft Certified Systems Engineer on Windows Server 2003
    MCSE:S - Microsoft Certified Systems Engineer:Security

• ok, dann sehe ich da noch die kommenden UIQ3 geräte. bei denen ist aber auch das release noch irgendwann dieses jahr und die softwareausstattung steht in den sternen.
    wenn du jetzt umsteigen willst, hast du wohl keine andere brauchbare 3G-alternative mit touchscreen außer das A1000.
    schon das gelesen?

ps: warum sollten deine erfahrungen mit älteren geräten auf neuere modelle übertragbar sein?

• Zitat

ps: warum sollten deine erfahrungen mit älteren geräten auf neuere modelle übertragbar sein?

Erstens das. Und zweitens:

Zitat

meine Erfahrungen mit dem VPA Compact waren nicht so berauschend

Was hat Dir denn genau nicht behagt?

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Hallo!

Ich habs auch gerad emitbekommen dass O2 jetzt auch mal UMTS anbiete, aber der mitarbeiter am Telefon hat mir was erzählt von wegen "Die Surf und email flat läuft weiterhin über GPRS"?

Was meint ihr dazu?

• ich meine der hat keine Ahnung, da wo Du UMTS hast (O2) kein Roaming mit D1 kannst Dich ins O2 UMTS Netz einbuchen, bzw. geht automatisch, jedoch ist der Speedvorteil beim Wap-surfen nicht der Hit, bei Downloads z.B. Videos etc. geht dann schon die Post ab. Gruß Achim

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Zitat

Original geschrieben von CommanderROR
    Hallo!

Ich habs auch gerad emitbekommen dass O2 jetzt auch mal UMTS anbiete, aber der mitarbeiter am Telefon hat mir was erzählt von wegen "Die Surf und email flat läuft weiterhin über GPRS"?

Was meint ihr dazu?

hast du o2 genion oder active?

• stimmt hast Du Genion oder Active - bei Genion ist kein Roaming mit D1 möglich!

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!