VOIP sipgate und E60

  • Zitat

    Original geschrieben von NagelImKopf
    dann wird die Option "Internetanruf" aber momentan bei ihm gar nicht erst angezeigt. Ist das normal, oder sollte die immer da sein?



    Ich glaube die Option erscheint erst, wenn man ein SIP Profil angelegt hat und dieses dann im Internettelefoniemenü als Standard definiert.


    Nachdem ich gestern den halben Sonntag damit verbracht habe einen Asterisk Server aufzusetzen, läuft das E60 nun einigermassen als VoIP Handheld. Die Sprachqualität steht einem normalen VoIP Gespräch in nichts nach.


    Wenn interesse besteht kann ich ja mal einen Testaccount einrichten, an dem ihr testen könnt ob sich euer Telefon überhaupt anmeldet, oder ob es lokal zu Problemen kommt (NAT etc.)


    PN an mich, am besten mit ICQ oder MSN Nummer damit ich vielleicht ein bisschen Hilfestellung leisten kann ;)

  • Zitat

    Ich glaube die Option erscheint erst, wenn man ein SIP Profil angelegt hat und dieses dann im Internettelefoniemenü als Standard definiert.


    Die Option müsste doch aber zumindest auch dann angezeigt werden, wenn auch nicht richtig funktioniert. Ist als Standartprofil eingerichtet.

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

  • Noch heißt es warten...


    Hallo zusammen,


    interessante Meldung auf ZDNet:


    [URL=http://www.zdnet.de/news/tkomm/0,39023151,39145163,00.htm?h]Sipgate bastelt an Zusatzdienst für Nokia-Handys[/URL]


    Das lässt ja hoffen!


    Gruß


    Micha

  • Gibts hier schon was Neues ? Habe gelesen, daß SIpgate ein Extra S60-Proggi für VoIP entwickelt, daß nur Sipgate unterstützt. Auf die Sprachqualität bin ich gespannt..

  • hi, 6715384, du hast bei dir voip mit sipgate am laufen?
    würdest du mal bitte die einstellungen dafür hier posten?
    das wäre supernett, bin nämlich schon seit längerem auf der suche.


  • Vielen Dank für den Hinweis! Ich habe alle Einstellungen wie dort beschrieben eingegeben, bekomme aber auch keine Anmeldung via FritzBox 7050 hin. Welche Ports müssten denn an der FritzBox freigegeben werden?


    Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

  • Port 5060 kann man in der FritzBox nicht freigeben, der ist gesperrt.
    Auch nicht, wenn man die interne Sip-Telephonie abschaltet.
    Im Moment ist die Anleitung von Sipgate wertlos, hier fehlt einfach die STUN-Unterstützung von Nokia.


    Es ist einfach ein Trauerspiel, was Nokia da macht.
    Aber leider typisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!