VOIP sipgate und E60

  • Habe bei sipgate.de einen Account erstellt. Im E60 habe ich dann alle Daten eingeben doch kann ich mich nicht anmelden. W-LAN Symbol erscheint und es steht auch "Warten auf Anwort" es passiert jedoch garnichts. Habe dann im my-symbian Forum den Thread durchgelesen und die dortigen Einstellungen ausprobiert (sipphone.com). Ergebnis dito sipgate. Auf der Firewall habe ich die entsprechenden Ports konfiguriert und auch das Browsen im Internet funktioniert über W-Lan einwandfrei. Leider hat Nokia vergessen mitzuteilen welche Anbieter unterstützt werden denn laufen müsste das ganze ja sonst wäre es nicht im E60 implementiert.


    Wenn jemand das ganze schon zum Laufen gebracht hat wäre ich über ein Feedback froh.

  • Falls es an Sipgate liegen sollte, kannst Du mal GMX probieren. Dort kannst Du Dir einen kostenlosen VoIP Account holen.


    Einstellungen müssten sein:


    Benutzer: 49vorwahlohne0....
    Passwort: ...
    Registrar: gmx.de oder gmx.net


    Gruß

  • Wenn ich mir die instabilen S60 3rd ansehe, dann könnte dort wirklich ein Teil von Microsoft am Werk sein :D


    FAKT ist, es geht nicht. Nicht beim E60, nicht beim N80 oder N91 ...

  • hier ein Update wegen dem sipgate Problem: habe auf meine notebook einen Freeware SIP Server installiert und alle Daten auf meinem E60 eingetragen. Beide Geräte befinden sich im internen Netzwerk. Eine IP-Adresse erhält das E60 via DHCP und ich kann auch pingen. Das E60 registriert sich zwar auf dem SIP Server kann jedoch irgendwie keine Antwort empfangen.

  • Re: VOIP sipgate und E60


    Zitat

    Original geschrieben von Hans-Walter
    Habe bei sipgate.de einen Account erstellt. Im E60 habe ich dann alle Daten eingeben doch kann ich mich nicht anmelden. W-LAN Symbol erscheint und es steht auch "Warten auf Anwort" es passiert jedoch garnichts. Habe dann im my-symbian Forum den Thread durchgelesen und die dortigen Einstellungen ausprobiert (sipphone.com). Ergebnis dito sipgate. Auf der Firewall habe ich die entsprechenden Ports konfiguriert und auch das Browsen im Internet funktioniert über W-Lan einwandfrei. Leider hat Nokia vergessen mitzuteilen welche Anbieter unterstützt werden denn laufen müsste das ganze ja sonst wäre es nicht im E60 implementiert.


    Wenn jemand das ganze schon zum Laufen gebracht hat wäre ich über ein Feedback froh.


    Ich habe heute ein Mail an sipgate.at geschrieben und man hat mir mitgeteilt, dass sie in den nächten Tagen (möglichereise schon heute) ein E60 zum Testen bekommen. Wenn sie es zusammen bringen bekomme ich eine Info und sipgate.at wird, wenn es funktioniert, auf der Hompage erklären wie's geht.


    Gruß
    prabi



    __________________
    http://device.at
    Daily E60 Blog

    device.at
    daily mobile business blog

  • auf der cebit am avm stand funktionierte voip mit dem e60 allerdings astrein. habe es selber getestet.


    vielleicht sollten wir bei avm nach den korrekten einstellungen fragen?


    so long&greetz


    JohnnyT

  • Die hatten auch einen eigenen Server dafür laufen :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt


    Nokia, das neue Microsoft? Wäre es wirklich zu viel verlangt gewesen, einen Standard zu implementieren? :mad:


    Sehr witzig :p


    Unter Windows Mobile klappt das bestens :top:

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!