o2 UMTS Erfahrungen

• auch für Genion-Altverträge!?

Ich habe (zum Glück) noch einen Genion vor dem 01.06.06 mit city-Zone und konnte jetzt auch die UMTS-Option buchen.
    Mir wurde zugesichert, dass die Homezone mindestens im UMTS-Netz genauso groß ist und dass die city-Zone und die alten Konditionen bleiben. Die neue SIM-Karte wird zugeschickt. :)

• habe die neuen USIM Multicard gegen 10:30 aktiviert. Über eine Stunde konnte ich mich überhaupt nicht in ein Netz einbuchen und 2h später warte ich immer noch auf die Aktivierung der UMTS-Option. Also noch alles so wie vor dem SIM-Tausch.

• Re: auch für Genion-Altverträge!?

Zitat

Original geschrieben von udo17
    Ich habe (zum Glück) noch einen Genion vor dem 01.06.06 mit city-Zone und konnte jetzt auch die UMTS-Option buchen.
    Mir wurde zugesichert, dass die Homezone mindestens im UMTS-Netz genauso groß ist und dass die city-Zone und die alten Konditionen bleiben. Die neue SIM-Karte wird zugeschickt. :)

Sie city-Zonen Anzeige funktioniert danach aber nicht mehr :mad:

Ich habe bei meinen Genion Online Vertrag auch die City-Zone und die UMTS Option über den Tarifmanager gebucht. Da wurde mir mitgeteilt, dass mit der UMTS option die City Anzeige nicht mehr funktioniert.

fraenk + o2 Genion S*
    Samsung Galaxy S20+ 5G, Galaxy S9

• ...solange es nur die Anzeige ist und die Gespräche weiterhin mit 7 Cent abgerechnet werden, kann ich das verschmerzen... :)

• Hallo,
    eines ist mir hier jetzt nicht klar:
    Wenn ich die UMTS-Option buche, habe ich die Homezone dann nur noch im UMTS-Netz oder beliebt die alte Zone im GSM-Netz erhalten?
    Was passiert, wenn die Gegend meiner Homezone nicht UMTS-versogrt ist?

Danke für die Hilfe!

• Zitat

Original geschrieben von chrissi-k
    Hallo,
    eines ist mir hier jetzt nicht klar:
    Wenn ich die UMTS-Option buche, habe ich die Homezone dann nur noch im UMTS-Netz oder beliebt die alte Zone im GSM-Netz erhalten?
    Was passiert, wenn die Gegend meiner Homezone nicht UMTS-versogrt ist?

Danke für die Hilfe!

Die Homezone wird im GSM und UMTS Netz bereit gestellt. Also...deine jetztige GSM Homezone bleibt erhalten.
    Was passiert, wenn du im nicht UMTS versorgtem Gebiet wohnst kann ich dir leider nicht sagen. Entweder du kannst die UMTS Option buchen, dann hast du halt keine UMTS Homezone. Oder du kannst die UMTS Option gar nicht erst buchen.

fraenk + o2 Genion S*

• man hat mir gerade an der Hotline mitgeteilt das Genion und Select nur im o2-eigenen UMTS-Netz funktionieren nachdem ich erfolglos versucht habe mich ins UMTS-Netz von D1 einzubuchen. Bullshit kann ich da nur sagen. Tarifwechsel auf Active ist da notwendig.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von xeno6
    man hat mir gerade an der Hotline mitgeteilt das Genion und Select nur im o2-eigenen UMTS-Netz funktionieren nachdem ich erfolglos versucht habe mich ins UMTS-Netz von D1 einzubuchen. Bullshit kann ich da nur sagen. Tarifwechsel auf Active ist da notwendig.

Gruß

Jup, steht auch so auf o2online.de.

fraenk + o2 Genion S*

• Ich bin gespannt, bekomme die Tage meine UMTS-Taugliche Multicard für Genion 1999 mit City Option.

Habe hier in unmittelbarer Nähe 3 Node Bs von o2. Alle in einem Affentempo installiert worden! Respekt!

...und seit 1999 eine RiesenHomezone im GSM....hoffentlich wird mir die nicht genommen!!!

• Geht denn die city Zone Anzeige wie bisher noch im GSM Netz und wird nur im UMTS Netz nicht angezeigt oder muss man dann auch im GSM Netz auf die city Anzeige verzichten.

Weiß jemand den Grund warum o2 selbst 2 Wochen alte UMTS/GSM Karten (die neuen blauen in der Version 33) austauschen will?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!