o2 UMTS Erfahrungen

• Seit heute ist ja das UMTS Netz für alle Kunden geöffnet.
    Erfahrungen mit dem Netz, Multicard in 3G, Homezonegröße usw. am besten hier posten.

Ich werde erstmal abwarten. Habe irgendwie Angst, das meine Homezone kleiner werden könnte (auch im GSM Netz...)

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• ...auf meinem umts handy (motorola) wurde kurz nach 00.00 uhr emfang im 3g netz mit vollausschlag angezeigt.., mit einer alten viag karte.., nach 3 min war der spuk vorbei.., merkwürdig..

warum kann eine nicht umts karte einen umts empfang anzeigen?

hat jemand ähnliche beobachtungen machen können?

danke ciao

tc

• Zitat

Original geschrieben von BoWu

warum kann eine nicht umts karte einen umts empfang anzeigen?

Das geht schon. T-mobile / VF lassen ja auch GSM Karten ins 3G Netz.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Hallö;

die O2-Bande veräppelt mich.
    Ich habe gestern ne Email ,mit der Bitte die USIM für UMTS freizuschalten, geschickt. Heute kam folgende Antwort:

Ist der Laden noch dicht. :flop: Meine SIM ist scho ne UMTS-SIM.

Gruß
    Peter

• AFAIK gibt es eine neue Generation von UMTS Karten.

Da steht glaub ich GSM/UMTS drauf.

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    AFAIK gibt es eine neue Generation von UMTS Karten.

Da steht glaub ich GSM/UMTS drauf.

Ja, gibt es seit einiger Zeit. Ich habe auch noch die alten UMTS Karten und bekomme die Tage neue zugeschickt.
    Allerdings kann ich mich mit meinen jetztigen UMTS Karten auch schon (manchmal :confused: ) ins UMTS Netz einbuchen. Manchmal gehts aber auch nicht oder ich werde nach ein paar Sekunden wieder rausgeschmissen. :confused:
    Na warten wir doch mal die neuen SIM Karten ab...

fraenk + o2 Genion S*
    Samsung Galaxy S20+ 5G, Galaxy S9

• Weiß jemand, wie lange es dauert, bis man die neuen SIM zugeschickt bekommt?

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Zitat

Original geschrieben von HandySkater
    aber keine UMTS-Sim die für Genion genutzt werden kann :) also ist o2 doch dicht :top:

Aber wenn man die Kosten die auf O2 jetzt zukommen berücksichtige, dann kann man schon Zweifel bekommen :D
    Für mich selbst müssen die 5 USIM austauschen und zwar kostenlos:p

Gruß
    Peter

• Zitat

Original geschrieben von 6210
    Weiß jemand, wie lange es dauert, bis man die neuen SIM zugeschickt bekommt?

Gruß

Durchschnittlich 2-3 Werktage :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!