A780 Vertrieb in D eingestellt?

• Es geistern Meldungen durch den Internetwald, daß Motorola den Vertrieb des A780 in Deutschland einstellt.

Weiß jemand was davon oder evtl. sogar genaueres?

• Re: A780 Vertrieb in D eingestellt?

Zitat

Original geschrieben von edgar47
    Es geistern Meldungen durch den Internetwald, daß Motorola den Vertrieb des A780 in Deutschland einstellt.

Weiß jemand was davon oder evtl. sogar genaueres?

Ich kenne nur die Info von der expansys-Page, dass das A780 ohne GPS eingestellt ist und dort gibt es auch den Verweis auf das ähnliche noch lieferbare Produkt A780 Asian ...

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass Motorola das A780 bald einstellt, denn kaum ein Handy gibt es doch länger als 2 Jahre in unveränderter Form.
    Mich stört es weniger, denn ich habe ja ein A780 :) ...

Thomi

• Im Motorola Shop wird es nicht (mehr?) angeboten...

Scheint wohl wirklich nicht mehr vermarktet zu werden.

• Hi,

Auf ebay werden tatsächlich auch kaum noch neue A780 mit oder ohne Vertrag angeboten.
    Tja - dann wird das A780 wohl bald der Geschichte angehören...

Thomi

• Ja stimmt,

Unser Motorola VB für Saturn hat das bei seinem letzten Besuch
    angekündigt. Das A780 ist nicht mehr im Sortiment...
    Auch die großen Distributoren haben es nicht mehr lagermäßig da.

Gruß, Wolf

• Tja, ... bedauer- und verwunderlich.
    Angeblich gibt es diverese Differenzen wg. der Linux-Offenlegung (GNU), die Motorola wohl zu sehr im eigenen Sinne uminterpretiert.
    Das ist verwunderlich, weil Motorola ja dem Standbein Linux so großen Wert beigemessen hat.

Sei's dr'um: ist was von einem Nachfolger bekannt?

Gruß an die Forumsgemeinde,

edgar47

• Mobil-Profi hat mir folgendes geschrieben:

Laut unserer Lieferanten, sowie Motorola direkt (Einkauf, Verkauf) bezieht das
    Motorola A780 eine GPRS Software von einem anderen Hersteller. Dieser Hersteller
    bewirkte eine einstweilige Verfügung, das Motorola diese Software nicht mehr nutzen
    darf. Der Hersteller und Motorola steht derzeit vor Gericht. Solange dort keine
    Einigung erzielt wird, darf Motorola keine A780 Geräte ausliefern.

• Vielleicht weil der Fehler immer noch "existent" ist durch Löschen eines Files auf dem A780 auch andere Kartenregionen freizuschalten... und Motorola ja keine Anstalten macht, dies durch ein Firmware Update zu beheben.

Ich denke nicht, dass dies im Sinne von ALK ist und sie haben bestimmt mit Umsätzen aus dem Verkauf der EU Karten gerechnet. Würde auch erklären, warum sie bis heute keine US Karten anbieten, trotz deren Ankündigung.

Gruss

• Ein "gescheites" Update um alle Ungereimtheiten zu Beseitigen, wird es wohl nicht mehr geben - obwohl man das bei einem Gerätepreis um die 500 Euro erwarten sollte?
    Mir als Endbenutzer ist es relativ egal, warum sich Motorola dazu nicht in der Lage fühlt.
    Das Gerät funktioniert (mit einigen Zugeständnissen) recht brauchbar aber nicht dem Preis entsprechend.
    Mein Geld wurde gerne genommen - aber anstatt das Gerät "fertig zu entwickeln", wird es einfach eingestellt (ist wohl insgesamt billiger?).

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll... - ...ist das normal bei Motorola?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!