Philips DECT 221/225 Klingelproblem bei ISDN

• Tach auch.

Ich bin mir gar nicht sicher, ob mir jemand helfen kann, aber ich will dennoch das Problem schildern.

Ich habe einen ISDN-Anschluß, an dem ein ISDN-Telefon von Siemens hängt und eine alte Telefon-Anlage Eumex 404PC.

An der TA hängt ein Analog-Fax und eben das das Philips 221 mit AB (225). Das Philips-Teil habe ich mir nur gekauft, damit ich in seltenen Fällen auch mal schnurlos telefonieren kann und vor allem wegen des Anrufbeantworters.

Das Problem ist nun: Wenn die Telefone klingeln und ich nehme am ISDN-Telefon ab, klingelt das Philips-Telefon bis zu zwei Mal noch nach. D.h. während ich schon am Siemens-Telefon fröhlich vor mich hinspreche, klingelt das Philips-Teil noch ein, zwei Mal. Das ist auf Dauer etwas nervig.
    Am gleichen Anschluß war vorher ein Billig(eres)-Audioline-Analogtelefon und da hat es dieses Problem mit dem Nachklingeln nicht gegeben.

Hat einer ne Idee, woran das liegen könnte?

• Re: Philips DECT 221/225 Klingelproblem bei ISDN

Zitat

Original geschrieben von Usul
    Hat einer ne Idee, woran das liegen könnte?

Ja, es liegt an der Klingelmelodie, die Du im Philips eingestellt hast. Um das von Dir beschriebene Problem zu loesen, musst Du einen Klingelton einstellen, der der Rufkadenz der Leitung folgt.

HTH
    Chris

• Danke für den Tip! Das scheint zu helfen! :D

Auch wenn dann natürlich effektiv nur ein Klingelton übrig bleibt, denn man benutzen kann... naja, egal. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!