Fragen zum Internet mit dem MDA Pro / PDA 4

• Fragen zum Internet mit dem MDA Pro / PDA 4

Ein Bekannter hat ein MDA Pro / PDA 4 und eine UMTS Online Flat von Eplus aber die Geschwindigkeit ist sehr langsam.

Wenn er denn Internet Explorer startet steht in der Verbindung EPlus Web GPRS ( GPRS,3G )

warum wird eine Verbindung mit GPRS hergestellt wenn er doch eine UMTS Flat hat,wie kann man daß ändern d.h. von GPRS auf UMTS

und wo sieht man mit welcher Geschwindigkeit man gerade surft

• moin moin,
    teilweise ist die eps-Datenflat sehr langsam, auch wenn man per umts connected ist. Ich meine mich zu erinnern, dass wenn die Anzeige "gprs, 3g" anzeigt, per umts Verbindung besteht. Wenn nicht, würde das 3g fehlen (?)... .
    Ich nutze den gprs-monitor, der beim mda 2 und 3 dabei war. Der zeigt u.a. auch den speed und den traffic an.
    Im mda-pro kann man unter "Einstellungen (persönlich)" auf den stilisierten, orangenen Hörer klicken. Unter Netzwerke / Band kann man vieles verstellen. Da ich gerade nur nen mda-pro mit reiner tmd-Datenkarte (flat) verwende, kann ich leider nicht sehen, ob umts-only möglich ist. Vermute aber mal ehr nicht...

Gruesse vom KURTi

edit: ausschlaggebend ist nicht die Bezeichnung, vielmehr das entsprechende Piktogramm. Steht dort ein kleines "u" im Verbindungsanzeiger, wird per umts verbunden, bei einem kleinen "g" per gprs.

KURTi

• UMTS und GPRS haben die selbe Zugangsnummer/-daten.
    Wenn UMTS nicht "funktioniert" (kein UMTS-Empfang etc.) wird automatisch auf GPRS "umgeschaltet".
    Vielleicht ist das Netz überlastet?
    Zum Thema E-Plus und UMTS ist hier ja schon sonst sehr viel geschrieben.....

• Weil es ein gemeinsamer Zugang ist steht dort GPRS, 3G. Ob UMTS oder GPRS verwnder wird sieht man in der Statusleiste, dort ist beim ersten Symbol entweder ein U oder ein G im Kästchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!