Komische Nichterreichbarkeits- und Mailboxansage auf Vodafonerufnummer

• Zitat

Original geschrieben von Andreas2107
    Ist aber nicht so prickelnd, weil

1. Rufumleitung nicht mehr kostenlos, sobald man eine Zuhause-Option gebucht hat
    2. werden dann ALLE Anrufe dorthin umgeleitet, unabhängig, ob derjenige mit oder ohne Nummernübermittlung anruft

1. Stimmt ist nicht mehr soooo dolle

2. Ja es werden alle Anrufe umgeleitet egal ob mit oder ohne Rufnummer

• Zitat

... 1. Rufumleitung nicht mehr kostenlos, sobald man eine Zuhause-Option gebucht hat ...

Soweit ich mich erinnere - die Nummer war seinerzeit bei HK als RUL-Ziel ein kleiner Renner ;) - ist die Ansage eine Netzansage, d.h. es kommt kein Gespräch zustande. Daher dürfte die RUL auch mit der Zuhause-Option kostenlos sein, IMHO.

Gruß

muli

• Zitat

Original geschrieben von muli
    Soweit ich mich erinnere - die Nummer war seinerzeit bei HK als RUL-Ziel ein kleiner Renner ;) - ist die Ansage eine Netzansage, d.h. es kommt kein Gespräch zustande. Daher dürfte die RUL auch mit der Zuhause-Option kostenlos sein, IMHO.

stimmt - das hatte ich vergessen. Dann ist die RUL gratis!

• ich hänge hier mal einen dran...

eben wollte ich eine vodafone-Nummer anrufen und bekam (sinngemäß) folgende Ansage:

Der Teilnehmer hat seine Mailbox nicht eingeschaltet, sie können daher keine Nachricht hinterlassen. Vielen Dank

Es war ein kostenpflichtiges Gespräch :mad: Was ist denn da los gewesen??

:confused:

• Gibt es irgendwo eine Übersicht welche Ansagen in welchen Netzen alle aktiv sind?

Gibt es auch Möglichkeiten sich diese anzuhören?

Hatte mal so komische Nr von TMobile gekannt, aber leider weider vergessen :(

• Zitat

1. Rufumleitung nicht mehr kostenlos, sobald man eine Zuhause-Option gebucht hat

Wirklich, ich dachte das würde nur für Anrufe gelten welche über die Festnetzrufnummer eingehen, aber Anrufe die über die Mobilfunkrufnummer eingehen sollten doch weiterhin netzintern kostenlos umgeleitet werden können.

• Du kannst das bei Vodafone wie folgt erezugen. Mailbox im Mailboxmenü ausschalten und dann die RUL wider auf die Mailbox legen.

Also klasicher Bedienfehler ......

• Handykult sei Dank

Wie schon zuvor erwähnt ist die Nr. eine olle Kamelle.
    Nutze die seit Jahr und Tag im mobilen, aber auch im Festnetzbereich.
    Eine Rufumleitung im Besetztfall auf diese Nummer und den unerwünschten Anrufer einfach weggedrückt .....
    Berechnet wurde bisher nie etwas. Also weder für den Anrufer, noch für den Wegdrücker!
    Es gibt allerdings auch ganz hartnäckige, die trotz dieser eindeutigen Ansage trotzdem sofort erneut anrufen! :rolleyes:

Allerdings beschleichen mich hier Ängste, dass bei exzessiver Nutzung dieser RUL bald Schicht im Schacht ist und die Nr. einfach nicht mehr verfügbar ist!

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Re: Komische Nichterreichbarkeits- und Mailboxansage auf Vodafonerufnummer

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Wenn man die Nummer anruft: "Der gewünschte Teilnehmer möchte derzeit keine Anrufe entgegennehmen."

Diese Ansage wird von der MSC gespielt, wenn im HLR der telefonie Dienst gespert ist. In der Regel deutet dies auf eine Datenkarte hin, es kann aber sein das es auch noch andere Situationen gibt wo diese Asage gespielt wird.

• Re: Handykult sei Dank

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso

Allerdings beschleichen mich hier Ängste, dass bei exzessiver Nutzung dieser RUL bald Schicht im Schacht ist und die Nr. einfach nicht mehr verfügbar ist!

Keine Sorge, du kennst doch bestimmt jemanden mit einer Vodafone Datenkarte dann nimmst du halt diese Nummer ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!