Komische Nichterreichbarkeits- und Mailboxansage auf Vodafonerufnummer

• Wollte mir gerade ne Pizza bestellen, angegeben war eine 0174 Rufnummer die sich laut MNP-Info auch bei Vodafone befindet. Ob es CallYa oder Laufzeitvertrag ist kann ich nicht sagen.

Wenn man die Nummer anruft: "Der gewünschte Teilnehmer möchte derzeit keine Anrufe entgegennehmen."

Wenn man die Mailbox mit 50 oder 55 dazwischen anruft: "Dieser Dienst steht derzeit nicht zur Verfügung."

Wie kommt sowas zustand? Ob es den Pizzadienst noch gibt weis ich auch nicht, hab mir jetzt ein Pizza in der Nachbarstadt besorgt, weil ich da eh noch hin musste, und da gleich ein Pizzaladen um die Ecke war.

• Vielleicht eine komplette Anrufsperre für eingehende Anrufe?
    Wäre dem Geschäft zwar nicht unbedingt zuträglich, könnte aber doch sein.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Hört sich fast so an.

Was ich mir auch vorstellen könnte wäre, das es eine CallYa ist, die wegen Nichtnutzung für ankommende Gespräche deaktiviert worden ist aber noch ein paar Monate für abgehende Gespräche aktiv ist.

Jetzt weis ich aber nicht ob das bei CallYa überhaupt sein kann oder nur bei Xtra.

• Bei Wertkarten werden wenn, dann die abgehenenden Gespräche gesperrt, ankommend erreichbar bleibt man auf jeden Fall.
    Kann es sein, daß man von Vodafone komplett gesperrt wird, wenn man seine Rechnungen nicht bezahlt hat?

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Nein Martyn, kann es sein, dass du mit Unterdrückter Nummer anrufst?

Die Ansage ertönt bei aktivierter Anrufinfo, falls der Anrufer ohne Kennung anwählt.

Gruß
    Bengt

• Das klingt eher als wäre eine reine Datenrufnummer im Telefonbuch gelandet.
    Diese Ansage kommt zB wenn man eine Vodafone Datenkarte anruft. Genauso wie die Mailboxansage auf eine Datenkarte hindeutet.

Gruß iric

• Zitat

Original geschrieben von Bengt
    Nein Martyn, kann es sein, dass du mit Unterdrückter Nummer anrufst?

Die Ansage ertönt bei aktivierter Anrufinfo, falls der Anrufer ohne Kennung anwählt.

Gruß
    Bengt

Wie schaltet man denn die "Anrufinfo" ein? So einen Dienst könnte ich gebrauchen - alle, die bei mir ohne Nummer anrufen, haben meist irgendwas zu verbergen und nerven eh nur rum! :D

• etwas OT:

Jedenfalls ist es ein (mir) suspekter Laden, wenn er nicht mal 'ne Festnetznummer hat. Ne Handynummer als Geschäftsanschluss - ich weiß ja nicht :(

Andi

• Die Nummer lautet für allediejnigen die so eine anrufinfo wollen :D (ist kostenlos anrufbar)

01739437354 "Der Gewünschte Gesprächspartner möchte derzeit keine Anrufe entgegennehmen" Es ist eine Nummer im Vodafone Netz die aber dem Serviceprovider Debitel zugeordnet ist....

eine RUL auf diese Nummer und gut is

Gruß

• Ist aber nicht so prickelnd, weil

1. Rufumleitung nicht mehr kostenlos, sobald man eine Zuhause-Option gebucht hat
    2. werden dann ALLE Anrufe dorthin umgeleitet, unabhängig, ob derjenige mit oder ohne Nummernübermittlung anruft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!