Tarif bei Rufumleitung

  • Hi,


    mal ne Frage an euch... Ich hab 'n O2 Vertrag laufen leider scheuen sich ein paar Leute in letzter Zeit mich auf mein Handy anzurufen da die Tarife von Vodafone auf O2 schon ziemlich hoch sind. So nun zu meiner Frage, Wenn ich mir jetzt ein günstiges Prepaid Vodafone Handy hole und bei diesem Handy Permanent alle anrufe umleite auf mein richtiges Handy-sozusagen nur damit ich nicht 2 Handys mittragen muss-welchen Tarif muss dann der Anrufende zahlen Vodafone auf Vodafone oder durch die Umleitung Vodafone auf O2.
    Wenn mir jemand diese Frage zuverlässig beantworten könnte währe ich ihm äußerst dankbar! :top:

  • Der Anrufende zahlt ganz normal den Tarif fuer ein Gespraech zu Vodafone. Allerdings zahlst du die Kosten fuer die Rufumleitung von Vodafone zu O2.

  • achso... und wie läuft dass dann? ich bezahl sozusagen von meinem Vodafone handy die kosten von vodafone zu o2 dazu(zu dem was der anrufende schon zahlt) oder wie.

  • Wenn DU O2 hast, dann hast Du ja evtl. eine Genion Rufnummer...Da können Dich die leute doch auch anrufen..ist in vielen fällen billiger.


    Du zahlst zwar die 19 Cent für die weiterleitung zu Deiner Handynumemrfalls du ausserhalb deiner Homezone bist aber die dürften weit geringer sein als die weiterleitungsgebühren einer Prepaidkarte von Vodafone zu deinem O2 anschluss. Zumal Du deinen ganzen freunden wieder eine nummer geben musst. Und falls das Gespräch mal länger dauert dann kann es sein das das Gespräch unterbrochen wird weil kein Guthaben mehr drauf ist.


    Wenn du innerhalb Deiner Homezone bist ist es kostenlos für Dich.


    Kannst ja mal darüber nachdenken :)

  • gute idee aber ich hab leider kein genion Tarif. Wahrscheinlich ist die einzige möglichkeit sich ein 2. Handy zuzulegen....schade

  • Zitat

    Original geschrieben von sgd-fan
    gute idee aber ich hab leider kein genion Tarif. Wahrscheinlich ist die einzige möglichkeit sich ein 2. Handy zuzulegen....schade


    Meines Wissens kann man bei Prepaid-Karten nur auf die eigene Mailbox umleiten, nicht auf andere Nummern. Bei Loop ist das so, bei D2 möchte ich jetzt nicht die Hand ins Feuer legen....

    Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

  • Also bei D2 (CallYa) und auch D1 (Xtra) kann man auf jeden Fall auch bei Prepaidkarten eine RUL auf jede beliebige Nummer schalten. Warum auch nicht, wäre ja andernfalls eine Ungeheuerlichkeit...

    Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

  • Das kann ich auch bestätigen. D2 und D1 Prepaid kann man definitiv auf jede beliebige Nummer umleiten. Hab beides schon ausprobiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!