LG Chocolate (KG800)

• @die stolzen Besitzer:

War grad mal wieder bei MM um dat Ding noch einmal auzuprobieren.

Mir ist was aufgefallen und würde euch mal bitte zu checken ob man "diese Funktion" ausschalten kann.

Hab nen Kalendereintrag eingegeben mit Erinnerung, sprich Alarm.
    Hat wunderbar geklappt, und das ohne diese lästige Glockensymbol auf dem Display, wie bei Samsung Modelle.

ABER: Bevor das Chocolate bimmelt, erscheint unten auf dem Display immer eine Leiste, die mich informiert über: SMS, Wecker, Kalendereinträge und Memo's.

Kann man DAS nicht ausschalten??
    Das ist doch lästig ohne Ende.... :flop:

Iverson

Wer zu spät kommt, bestraft das Leben, wer zur früh kommt, die Frau!!

• So, hab jetz auchmal den Schritt gewagt und es bestellt....werde hier dann meine Erfahrungen reintexten...

• Habe mal die Kalendereinträge probiert, es ist wirklich so, dass jeder Eintrag am aktuellen Tag das Handy veranlasst, das Shortcut Menü Terminplaner ständig im Display anzuzeigen.

Das läßt sich auch nicht abschalten.

• Ich geh stark davon aus dass LG mit dem nächsten Software-Upgrade ein paar der Sachen behebt, sofern genug Nachfrage besteht...sonst wärs ja mal eher störend als irgendwie nützlich...

• Zitat

Original geschrieben von FireFox1980
    Habe mal die Kalendereinträge probiert, es ist wirklich so, dass jeder Eintrag am aktuellen Tag das Handy veranlasst, das Shortcut Menü Terminplaner ständig im Display anzuzeigen.

Das läßt sich auch nicht abschalten.

Also doch nicht?? Schade!!

Wenigstens erscheint aber das shortcut menü nur an dem Tag an dem man den Kalendereintrag hat. Erscheint diese Leiste eigentlich auch wenn man keinen Alarm stellt?? :confused:

Wahrscheinlich erscheint diese Leiste auch wenn es eine ungelesene Nachricht gibt.

Kann das mal jemand prüfen?

Danke, Iverson!

Wer zu spät kommt, bestraft das Leben, wer zur früh kommt, die Frau!!

• hallo!

habe 2 fragen an alle, die das kg800 chcoloate besitzen:

1.) zeigt das gerät im standby-modus eingegangene anrufe und sms an? mein samsung e700 tut das zum beispiel nicht, das muss erst per tastendruck aus dem standby "aufgeweckt" werden, ehe es eingegangene anrufe meldet.

2.) wie kommt ihr mit dem touchscreen zurecht? ich habe mehrere exemplare des kg800 chocolate testen können und bei allen hatten die sensortasten extrem lange latenzzeiten. es hat ca 1/2 bis 1 sekunde (ungelogen!) gedauert, ehe es auf eine berührung reagiert hat. eine navigation war damit sogut wie unmöglich. ich habe ein gerät bei mediamarkt und eines bei debitel getestet. habe extra ein microfastertuch mitgenommen und die geräte vorher gereinigt, weil sie von 1000 leuten, die sie vorher in der hand hatten, angeschmuddelt waren. trotz putzen hat das touchpad nicht besser reagiert.

so, und jetzt der hammer: nachdem ich einem debitel mitarbeiter das problem geschildert hatte, war er so nett, mir ein nagelgenues gerät frisch aus der verpackung zu geben und packte einen neuen vollen akku rein. das heißt weder fingerabdrücke noch eine schwache akkuleistung konnten meinen test negativ beeinflussen. und trotzdem haben die sensorfelder erst mit ewig langer verzögerung reagiert.

was ist das los? ich will das kg800 unbedingt haben (jaja, ich geb's zu, bin ein desgin-fanatiker), aber alle drei geräte hatten einen total miesen touchscreen. hab ich lauter montags-geräte erwischt? wie funktionieren eure modelle?

hoffe auf eure antwort.

gruß,
    marc

• Ich denke mal das lag dann an deinem Finger :)
    Also ich hab bis jetzt 2 verschiedene Modelle testen können und bei beiden haben die Sensoren sofort reagiert.....also wirklich sofort.

• Also ich hab bis jetzt 2 verschiedene Modelle testen können und bei beiden haben die Sensoren sofort reagiert.....also wirklich sofort
    --------------------------------------------------------------------------
    darf ich ich bestätigen. konnte eines im saturn in offenbach testen. die reaktionzeit war wirklich schnell. das handy sieht nett aus, man ist halt nur ständig am putzen. genau wie bei meinem v3i ;)

• danke für eure antworten! dann werde ich es morgen nochmal ausprobieren!

apropos: wie funktionieren diese sensortasten eigentlich? wärmesensor, kapazitiver touchscreen, responsitiver touchscreen oder ganz was anderes?

• bei mir steht es 1 zu 1 , das ausgestellte lg bei mediamarkt funste super, sofort reaktion, dann war der accu leer und auch ich bekam netterweise eins aus der verpackung das ich mit meiner sim karte bestücken durfte und bei diesem dauerte es wirklich um einiges länger bis das touchpad funste, seltsam war wohl ein montagshandy.

p.s ich würde mich auch über antwort zu der frage, wie verhält sich das lg beim syncronisieren mit outlook freuen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!