o2 (VIAG) Omni BTS?

• Aufklärung

Hallo,

schade, diesen Thread habe ich zu spät gelesen, sonst hättest du gar nicht erst bei der BNetz nachfragen brauchen. Den Schrank der MiniRuf haben wir aufgebrochen(Schloss aufgebohrt) um ihn dann für die BT zu nutzen. Die BT hat an diesem Stadort (An der Kreuzkirche, Herne ) einen Ihrer Kunden per Richtfunk angebunden, welche zur Alfredstrasse Essen dann geht.

MfG

• Och!

Die Welt ist klein ;-)
    Danke für die Bestätigung aus erster Hand! :-)
    Und der Funkrufsender? Habt Ihr den ausgeschlachtet? *g*

Wir haben uns jetzt für einen anderen Standort unweit von der Kreuzkirche entschieden.
    Die Antenne hätten wir quasi weiternutzen können :D

Gruß, Knut.

• Funkrufsender

Hi,

ja so klein ist Deutschland.

Also, die "BS" wurde entrümpelt und mit neuer Technik bestückt. Ein Schloß sollte auch wieder drinn sein jetzt, hoffe ich.

• Re: Funkrufsender

Moin!

Zitat

Original geschrieben von MisterEurope
    Also, die "BS" wurde entrümpelt und mit neuer Technik bestückt. Ein Schloß sollte auch wieder drinn sein jetzt, hoffe ich.

Ohje :( Schade um den guten Compact9000-Funkrufsender von Ericsson samt seiner 210W-PA ... Die Gerätchen eignen sich sehr schön als Amateurfunk-Funkrufsender und zum Umbau zu einer 70cm-SSB-PA.
    Ist das "Gerümpel" verschrottet worden oder steht das noch wo rum?

Problem war allerdings oft, daß die Wärmetauscher an den Schaltschränken einfach abgeschaltet wurden (Strom abgeklemmt) und dann die Gerätschaften einfach "abgesoffen" sind und nicht mehr verwendbar waren.

Habe selbst einige dieser Installationen abgebaut.

Gruß, Diet

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von knutgenion
    Ich vermute da doch eher das das Kondenswasser im Schrank wegen der fehlenden Klima das Gerät "absaufen" lässt. :-)

Genau dieses - Korrosionsschäden durch Kondenswasser. Damit ist die Elektronik nach kurzer Zeit unbrauchbar :(
    martin: nein, nicht so viel - da reichen auch kleine Mengen. Siehe auch "Wasserschäden" bei Mobiltelefonen.

Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!