W810i - Rücknahme?

  • Zitat

    Original geschrieben von Becke
    02 hat mir persöhnlich am Telefon gesagt das sie ab dem 1.3.06 nur noch die handys einschicken und nicht mehr umtauschen egal ob es 2 wochen oder 1 jahr alt ist! ne Freundin von mir wollte dann ihr Handy umtauschen ging nicht.....musste sie genau mit der fehlerbeschreibung und dem ganzen zubehör einschicken und hat es erst nach 6 wochen wiederbekommen....und das war alles noch in der garantiezeit und das war ihr erster tausch.....ich habs selber erlebt das sie mir 5 mal das gleiche handy getauscht haben obwohl sie versprochen haben ich bekomme nen anderes nach 3 mal tauschen......die versuchen halt auch alles damit sie nicht extrakosten wegen dem tauschhandy haben! kannst gerne mal bei der o2 hotline anrufen die werden dir das bestätigen....ich hatte mein vertrag im o2 shop geholt und der hat auch immer nur gesagt das er nur nen software update anbietet mehr kann er nicht machen...umtauschen erst garnicht...fand ich auch nicht kundenfreundlich.....ich bleibn aber trotzdem bei o2


    Was ihr da alle für Probleme habt... versteh ich gar nicht... ich hab hier in letzter Zeit schon mehrere Wandlungen gehabt nach zwei Reparatur-/Tauschversuchen und da gab's nicht einmal Probleme das o2 die abgelehnt hätte... :confused:

  • Integral: Wie schon gesagt wurde, spielt es keine Rolle ob der Verkäufer davon wusste oder nicht, oder ob dir dieses Feature speziell angepriesen wurde oder nicht. Ungebrandete Handys haben es, deines nicht, und das wusstest du vor dem Kauf nicht. Zum Beweis für den Verkäufer sollte es ausreichen, dir ein originales Flashtheme runterzuladen und ihm vorzuführen, dass es nicht geht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Becke
    02 hat mir persöhnlich am Telefon gesagt das sie


    ... wer genau ist o2? Welche hotline? Oder hast du direkt mit einem PArtnershop telefoniert? Erzähl doch mal..


    Erfahrungsgemäß (bin seit einem halben Jahr raus aus dem Laden) ging das eigentlich immer recht flott, sofern der Dienstleister seinen Tauschgerätepool gefüllt hatte..


    die Nutznießer kannte man nach einer gewissen Zeit - da hat es teilweise echt Spaß gemacht die ein bisschen zu ärgern.. :D

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Also du hattest mich gebeten das alles nochmal zu beschreiben.
    Beim ersten mal(so ca. 3 monate nach dem kauf des SE K700i - Oktober 2004) bin ich gleich in den O2 Shop gegangen, wo ich es mir auch gekauft hatte. Dort hat er ein Softwareupdate gemacht - leider hat das nix genützt und dann hab ich bei der 02 Kundenbetreuung angerufen(017955222)! Die haben mir alles geschildert das der Postbote kommt und das Handy gegen ein neues K700i! Hat auch alles geklappt.....
    Dann 1 Monat später wieder der gleiche Fehler im Gerät...wieder Handy getauscht. Kurze Zeit später wieder der Fehler, bei der Hotline angerufen und hab dem erzählt das ich jetzt Anspruch auf ein gleichwertiges anderes Gerät hab. Er meinte dann, das ein Tausch garnicht notiert wurde und das deshalb noch nicht geht obwohl ich ihm die Tauschbelege vorgelesen habe. Wurde dann wieder nen Tausch per Postbote vorgenommen. Dann war nen bissl Ruhe aber im Dezember 2005 ging es dann wieder los. Also wieder O2 Hotline angerufen und die haben mir gesagt weil es bei mir nun der 3.(eigentlich 4.) Tausch ist muss ich es an "All in one" schicken und in nem Brief noch schreiben was ich für ein handy haben möchte. Hab alles ins Paket gepackt wie der freundliche O2 Mitarbeiter gesagt hat und habs losgeschickt. Nach 6 Wochen ohne Handy(hatte mir so nen Funkklumpen ausgeliehen) kam mein K700 wieder zurück weil angeblich irgendeine Nummer gefehlt hätte(obwohl ich alles was ich hatte, die ganzen belege vom tausch und die ganzen unterlagen vom handy, mitgeschickt hatte). So daraufhin hat mir ne Freundin von mir erzählt die auch so viele Probleme hatte mit ihrem K700i, das sie ihres jetzt nach dem 3. mal tauschen auch gegen ein anderes tauschen will. sie hat daraufhin bei der hotline angerufen und die haben ihr gesagt das ab 1.4.2006 eine neue Regelung bei o2 ist das sie die handys garnicht mehr "blind" an der ahustür tauschen oder gegen komplett andere ersetzen sondern das man die erst einschicken soll und die dann repariert werden. weil ich es nicht glauben konnte hab ich auch noch bei der hotline angerufen und der hat mir das genauso erzählt. o2 hat halt zu viele schlechte erfahrungen gemacht und deshalb machen sie es nur noch so. da ich aber nicht wieder so lange auf mein handy verzichten will und da mein vertrag jetzt eh ausläuft, hab ich es sein gelassen. meine freundin hats hingeschickt und das handy kam nach 8 wochen erst wieder zurück mit der begründung das sie kein fehler gefunden haben. (fehler war: ständiger softwareabsturz und es hat sich selbständig abgestellt wenn ein anruf einging).
    Sie hat dann daraufhin ziemlich stress gemacht bei o2...leider weiß ich nicht was dabei rausgekommen ist. so das wäre die erfahrung was ich mit meinem k700i so erfahren habe....bin ein bissl enttäuscht von SE und von o2! trotz allem werde ich mir wieder nen vertrag holen obwohl die handys im vergleich zu anderen netzbetreibern nicht grad billig sind.
    mfg becke

  • Becke du hast dir gerade alle antworten selber gegeben!
    Dein handytausch fand nicht innerhalb der ersten 6 monate statt!


    Das O2 Blind tauschen muß steht nirgends geschrieben,
    nur das du beim 3. mal innerhalb des ersten halben jahres ab kauf
    ein recht auf wandlung hast!


    dazu reicht es mit tauschbelegen in den O2 shop zu gehen!
    die nehmen das alte gerät..ggf. wird der defekt noch irgendwo überprüft
    aber dann müsstest du ein neues oder anderes gerät bekommen!


    der ablauf bei dir war zugegebenermaßen schlimm und etwas wirr...
    und das der tausch nicht belegt ist im system...naja dafür kann man
    mit den belegen zum anwalt...sorry , aber dafür gibts gesetze ;)


    Nach demn ersten 6 monaten herscht beweislastumkehr sprich :
    du mußt beweisen , das der defekt vorher schon war!
    Was du Praktisch einfach nicht kannst!
    auf tauschgeräte gibt es für gewöhnlich keine "neue" garantie.
    insofern hast du eben die "AK" gezogen was den umtausch betrifft!
    den anspruch auf garantie bzw. gewährleistung hast du weiterhin die 2 jahre, aber da "darf" O2 dann reparieren.


  • Wie gesagt wende dich an SE hotline bzw support eftl bestätigen die dir das es nicht möglich ist.. die werden die brandings sicher kennen!
    offizieller wirst du keinen beweis bekommen!
    oder wie gesagt für es ihm vor....viel glück!

  • Zitat

    Original geschrieben von keiatwork
    Becke du hast dir gerade alle antworten selber gegeben!
    Dein handytausch fand nicht innerhalb der ersten 6 monate statt!


    Ist unerheblich.


    Zitat

    Das O2 Blind tauschen muß steht nirgends geschrieben,
    nur das du beim 3. mal innerhalb des ersten halben jahres ab kauf
    ein recht auf wandlung hast!


    Wie gesagt ist ganz egal, es könnte auch ein Tausch nach einer Woche und der zweite (mehr braucht man bei o2 nicht) in der letzten Woche der Vertragslaufzeit gewesen sein. Alles schon erfolgreich praktiziert und noch nie hat o2 den Wandel abgelehnt.


    Zitat

    dazu reicht es mit tauschbelegen in den O2 shop zu gehen!
    die nehmen das alte gerät..ggf. wird der defekt noch irgendwo überprüft
    aber dann müsstest du ein neues oder anderes gerät bekommen!


    der Shop faxt die Belege an o2, die entscheiden ob's geht oder nicht und geben dem Händler Bescheid.


    EDIT: Text etwas geändert

  • Die 3x8 Wochen Wartezeit kann man wohl kaum auf die Garantiezeit anrechnen.
    Wichtig ist doch wann der Fehler gemeldet wurde. Innerhalb der 6 Monate Garantiezeit kann es mir doch egal sein ob die Reparaturzeit in die restlichen 18 Monate Gewährleistung hineinfällt. Was ist das für eine bekloppte Argumentation?


    Abgesehen davon, dass 6-8 Wochen Wartezeit schlichtweg eine bodenlose Frechheit der Netzbetreiber ist. Aber das war bei Handys schon immer so.

  • Eigentlich ist es mir jetzt auch egal weil ich eh bald nen neues Handy kaufe aber das ich da einerseits so lange auf das Handy warten muss und andererseits so versucht wird um einen tausch drumherum zu kommen, finde ich nicht kundenfreundlich. Besonders ist es ja die Pflicht von den netzbetreibern in der Garantiezeit(2jahre) für eine ordentliche Funktionsweise des Handys zu sorgen, oder lieg ich da falsch...

  • Zitat

    Original geschrieben von keiatwork
    Wie gesagt wende dich an SE hotline bzw support eftl bestätigen die dir das es nicht möglich ist.. die werden die brandings sicher kennen!
    offizieller wirst du keinen beweis bekommen!
    oder wie gesagt für es ihm vor....viel glück!


    Okay danke, ich habe mal bei o2 nachgefragt, aber wie befürchtet bekam ich die Antwort, dass die o2-Geräte "keinerlei Einschränkungen mit sich bringen". War mir klar, dass die das nicht zugeben. Ich frag jetzt mal bei Sony-Ericsson nach per Mail das ich auch was in der Hand habe, wenn ich zum MM-Verkäufer gehe.
    Könnt ihr mir die genauen Paragraphen nennen die ich dort dann sagen soll? Weil wenn ich nur mit der Mail von Sony Ericsson zum Verkäufer geh muss ich ja irgendwas fordern... Rücknahme/Umtausch gegen ungebrandetes Gerät. Der Verkäufer stellt es wie gesagt so dar, als hätte ich alles wissen müssen, bzw. mich über einschränkungen erkundigen müssen.
    Danke für Antworten :)

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