W810i - Rücknahme?

  • In meinem Beitrag

    Zitat

    Nach § 119 Abs. 2 BGB kannst du wegen Irrtums über die Sache den Vertrag anfechten. Aber nach § 121 BGB muss die Anfechtung unverzüglich nach Bekanntwerden des Anfechtungsgrundes erfolgen. Vielleicht könntest du auch über § 123 (Anfechtbarkeit wegen Täuschung oder Drohung) gehen, da er dich ja wirklich angelogen hat. In diesem Fall kannst du noch innerhalb von einem Jahr anfechten. Nach § 434 BGB könnte sogar ein Sachmangel vorliegen, da die "Sache nicht die vereinbarte Beschaffenheit hat". Du könntest dann Nacherfüllung nach § 437 bzw. 439 BGB verlangen.


    stehen ja die §§. Die decken auch den Beitrag von Madden ab.

  • okay danke....
    mal ne blöde frage.... kann das w810i überhaupt allgemein die flash-themes? also die ungebrandeten geräte? ist bei dem ungebrandeten gerät einfach nur das equalizer-theme als flash? im internet habe ich nur das flash-theme fürs w550i gefunde... Würd nämlich gern mal probieren ob die Flash-Themes wirklich bei meinem gebrandeten gerät gehen. Hat jemand nen link?
    thx



    EDIT:
    Hab folgende Mail an Sony-Ericsson und o2 geschickt:
    Hallo!
    Ich Habe mal eine Frage.
    Vor einem knappen Monat habe ich mir ein Sony Ericsson W810i mit o2-Branding gekauft.
    Habe heute versucht ein sog. Flash-Menüs auf dem Handy zu benutzen, wie ich es bei einem ungebrandeten w810i gesehen habe ( HIER <http://mobile-review.com/revie…/sonyeric/w810/pic073.jpg> )
    Leider musste ich feststellen, das dies nicht funktioniert. Können Sie mir sagen, ob dies an meinem Gerät liegt, oder das grundsätzlich mit keinem o2-gebrandeten Gerät möglich ist.
    Wenn ja, hat das gebrandete Gerät noch weitere Einschränkungen?!


    Vielen Dank für Ihre Antwort,



    Antwort von o2:
    Generell bringt das o2 Branding keinerlei Einschränkungen mit sich. Wenn
    der Fehler dennoch weiterhin besteht empfehlen wir Ihnen sich mit Sony
    Ericcson in Verbindung zu setzen unter 01805 34 20 20


    Antwort von SE:
    Leider liegen dem Sony Ericsson Customer Care Center Deutschland technische Informationen dieser Art nicht vor. Bitte wenden Sie sich zur Klärung weiterer Fragen an die Sony Ericsson Developer Zone oder den Entwickler der Applikation.


    Daraufhin hab ich noch mal nachgefragt wie ich Kontakt zu der Developer Zone bekomme. Darauf hat mich fünf Minuten später ein SE-Mitarbeiter angerufen (!!) und hat mir relativ entnervt erklärt, dass es für das w810i keine Flash-Themes gibt.




    Jetzt versteh ich wirklich gar nichts mehr. :confused:

  • Habs doch oben schon erklärt. Die Flash-Themes sind nur ein Bonus. Die tauchen nirgends offiziell auf. Fertig.

  • Also das mit der Rücknahme hab ich aufgegeben... Aber hab ja noch die Mängel die unter die Garantie fallen (knarzender Navi-key und blinkendes Fotolicht).
    Ist es besser wenn ich in de MM gehe wo ichs gekauft hab, oder geht der Umtausch/Reparatur im SE-Serviepoint schneller/problemloser?
    Gibts da auch kein Problem wegem o2-Branding?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!