6280 oder N80 oder ...?

  • Hey Leutz, ich hab vor mir ein neues Handy zu kaufen, also ohne Vertrag und hab mich für Nokia entschieden , und hänge zw. den o.genannten Handys fest.


    Welches würdet ihr mir empfehlen? Lohnt es sich auf Ende Mai zu warten und ca 550€ auszugeben oder reicht das 6280?


    Was ich besonders brauche ist ein sehr guter Mp3player und alle anderen Multimediafunktionen, auf Office usw kannich verzichten, zumindest jetzt noch!


    Oder gibt es ein Handy eines anderen Herstellers , was besser ist?



    Bin auf eure Meinungen gespannt !


    Greetz

  • Als Einstieg schonmal:


    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=223193


    Meiner Meinung nach solltest du dir erstmal darüber klar werden, ob du Symbian (Series 60) oder Series 40 willst, denn alle anderen Unterschiede sind da dann erstmal zweitrangig. Ich zum Beispiel würde mir NIE (naja gut, zumindest zur Zeit) ein Symbian-Handy kaufen, da es mir einfach zu langsam ist und ich persönlich mehr Vertrauen in ein Handy habe, wo die Telefon-Funktionen nicht einfach parallel zu anderen Programmen laufen und Programme doch ziemlich stark ins System eingreifen können. Anderen Leuten hingegen sind Series 40 Handys zu "steinzeitlich", weil man nicht so viel Schnickschnack installieren kann (Java-Programme gehen natürlich).

  • Wenn du warten kannst würde ich 1 Monat ca. warten und dann das 6280 kaufen.
    Ich habe das 6280 und bin sehr zufrieden bis auf das jetzt momentan eingeschickt ist. Aber diese Art von Kinderkrankheiten wie ich Sie sehe sind teils normal bei 6280 vlt. etwas heftig, noch.


    N80 is das "selbe" mit besserem Gehäuse, mehr Schnickschnack und alles etwas gepusht! Für die MP3 Funktion das N80 zu nehmen würde ich auf keinen Fall.


    N80 ist was für Technik Freaks die gerne und viel mit Ihrem Handy machen und vor allem diese ganzen Funktionen auch nutzen können wie z.b. W-Lan.
    Wem der stolze fast doppelte Preis nicht zu viel ist und wer das Geld mal eben so über hat sollte da wohl zugreifen und sich fürs N80 entscheiden. Ich warte lieber noch 1-2 Symbian generationen ab! Vielleicht wird das nächste eines.
    Wenn Fernseher, Stereoanlagen usw. auch W-Lan haben :top:

    K750 nie Probleme
    6280 nur Probleme
    N95 0548773 11.0.026
    iPhone 3G weiss 2.0.2.1

  • Hallo
    Will nur soviel dazu sagen, dass ein guter kumpel von mir das 6280 hat und naja, ich hatts mal kurz in der hand und kann nur sagen dass das Display natürlich sehr hochwertig aussieht, das handy is nicht zu schwer und die kamera is auf den ersten eindruck auch sehr nobel rüber gekommen.


    Ich allerdings werde mir das N80 holen, da es einfach noch ein paar nette spielereien besitzt, wie z.B. W-lan was ich einfach klasse finde und es wirkt auf mich einfach noch hochwertiger.......


    MFG
    Pooler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!