Arcor: Neue AGB, Kündigung bei zu hohem Gesprächsaufkommen trotz Flat!

  • Zitat aus der neuen Arcor AGB:


    Innerhalb der ersten sechs Monate nach Vertagsschluss sind beide Vertragsparteien berechtigt, auch innerhalb der Mindestaufzeit den Vertrag über den Tarif "telefon flat + Euro Flat" mit einer Kündigungsfrist von einem Monat zu kündigen. Zum Zeitpunkt der durch die Kündigung Arcors bestimmten Beendigung des Vertrages über den Tarif "telefon flat + Euro Flat" (Rückfall auf den Tarif Arcor ISDN standard) findet eine automatische Änderung auch eines eventuell bestehenden Vertrages über Arcor-DSL in Form des Wechsels auf Arcor-DSL 1000 mit dem Tarif DSL Volume 1000 MB statt. Der Kunde ist berechtigt, im Falle einer Kündigung durch Arcor in Bezug auf den betreffenden Teilnehmeranschluß eventuell vereinbarte Verträge zum durch die Kündigung Arcors bestimmten Ende des Vertrages über den Tarif "telefon flat + Euro Flat" mit einer Kündigungsfrist von zwei Wochen ebenfalls zu beenden.
    Erhöht sich nach Ablauf von sechs Monaten seit Vertragsschluß in einem Abrechnungsmonat die Anzahl der am Kunden-Anschluß mit dem Tarif "telefon flat + Euro Flat" genutzten Verbindungsminuten gegenüber dem Durchschnitt der ersten 6 Monate um mehr als 20%, ist jede Vertragspartei zur Kündigung des Vertrages über den Tarif "telefon flat + Euro Flat" mit einer Frist von einem Monat berechtigt.



    ___________________________________



    So wie ich das sehe und verstehe ist davon nur die Telefonflat + Euroflat betroffen. Also nicht die Telefonflat alleine!


    Trotzdem ist das eine riessen sauerei! Man kann doch nicht wissen was man nächsten Monat telefoniert.


    Vorallem Firmen. Wie sollen die denn das kontrollieren können?


    Traurig dass sich nun Arcor auf die gleiche mieße Schiene lenkt wie 1und1. Da wird mit Euroflat geworben und wenns zuviel wird kicken die einen.


    Auch wenn es nicht direkt mit trifft da ich nur die normale Flat habe werde ich kündigen. Irgendwie ist mir Arcor nicht mehr geheuer...

  • Re: Arcor: Neue AGB, Kündigung bei zu hohem Gesprächsaufkommen trotz Flat!


    Zitat

    Original geschrieben von Frank


    Trotzdem ist das eine riessen sauerei! Man kann doch nicht wissen was man nächsten Monat telefoniert.


    Ärgerlich ist es schon, aber auch irgendwie zu verstehen. Es gibt viele Leute die das ausnutzen und dagegen will sich Arcor absichern. Ich denke, dass mit einem vernünftigen Gesprächsaufkommen keiner gekündigt wird. Wenn du aber jede Tag 24 Std in Italien anrufst, wird es wahrscheinlich eng ;) Hansenet hat seine Euroflat in ein paar Länder auf 500min beschränkt. Auch nicht besser. O2 kündigt auch einigen Genion Flat Kunden... Arcor steht da nicht alleine...

  • Weiss einer was genaueres ob nun die Flat only oder Flat+ Euro Flat betroffen ist.
    Hab gerade mit der Arcor Hotline gesprochen. NAch nur 3 Minuten warten! Rekord. :D


    Es bezieht sich angeblich nur! auf die Euro Flat! Aber die Hotliner reden viel wenn der Tag lang ist.

  • ja, ist richtig, de flat only ist nicht betroffen. nur die euro flat.
    hatte der hotti mal recht ;)

  • für mich verständlich. Das ist wohl eine Absicherung gegen Mißbrauch (den andere Kunden dann mitzahlen dürfen). Die Geschäftskunden-Hotline von Arcor ist sehr nett und war bisher auch kompetent, im Zweifelsfall kann man sich ja bei geschäftlicher intensiver Nutzung vorher informieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!