Fragen zur PC Erweiterung

• Startet Windows nicht oder wo siehst du die 1024Mhz? (Nicht dass die 1024 dein 1 GB Arbeitsspeicher sind *lol*)

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Also Erstmal mein jetziger PC:

AMD Athlon XP 3000+ FSB: 400 MHz also das 200MHz müsste das sein wenn ich
    es jetzt richtig verstanden habe!!
    1024 DDR RAM MDT
    ASUS A7N8X-E Deluxe
    MSI nvidia Geforce FX 5700

Also er zeigt die 1024 MHz als Megaherz an da wo sonst 3000+ steht!!! Das Asus verhindert dann das booten und schreibt stellen Sie ihre normale Taktfrequenz ein oder so !!

Hab zwar auch 1GB arbeitsspeicher aber da weiß ich wo ich dat sehe *lol*!!

und er ist auch auf 200MHz eingestellt im mom (im Bio's)!!

Gruss,
    tomi2412

• Hätte ja auch zu gut gepasst, aber ein multi von 5,12 (5,12*200=1024) ist schon sehr sehr unüblich.

Wenn du den multi auf <10,5 stellst [f]untertaktest[/f] du den rechner, übertakten wäre alles >10,5.

2100Mhz (200*10,5) normaler Takt
    2000Mhz (200*10) untertaktet
    2200Mhz (200*11) übertaktet

Wenn die CPU gelockt ist (sprich multi gesperrt) und über FSB200 läuft hast du nicht so gute Karten beim übertakten, da dann auch alle anderen Komponenten außerhalb der Spezifikation laufen.
    Ein übertakten mittel FSB166 auf FSB200 funktioniert in 95% der Fälle ohne Probleme.

• Hab gerade geguckt der Jumper ist auf 400 MHZ FSB gestellt!!! Ist es dann Richtig das ich ihn im BIO's höchstens auf 200MHz stellen kann ja ne???

Waran mag es denn mit dem Spiel liegen??

• Der Unterschied zwischen FSB400 von Herstellern und der tatsächlichen Taktzahl resultiert aus dem Gedanken "DDR Speicher kann ja 2 Operationen je Takt bearbeiten, also nennen wir den FSB200 doch einfach FSB400".

Ist nur Augenwischerei, wenn der Takt 200Mhz beträgt ist es ein FSB400 aka 200Mhz FSB.

Das ruckeln während des Spiels kann tausend Ursachen haben.

zu wenig Arbeistspeicher (1GB dürfte aber mehr als ausreichend sein), Hintergrundprogramme die kurzzeitig alles auslasten, Festplatte zu langsam/zu voll/nicht defragmentiert, schlappe Grafikkarte (dürfte je nach Auflösung und Detailstufe auch nicht sein), Treiberprobleme (vor allem Soundkarten können einen da zur Verzweiflung treiben) usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!