Probleme mit O2

  • Dank Buchung der UMTS Option funktioniert meine Homezone auch nicht mehr. Die Hotline ist mal wieder völlig ratlos. :flop:


    Meine UMTS Homezone muss wohl vergrößert werden, da weit entfernte Masten stören. Bei der Hotline kommt man sich mit diesem Ansinnen vor wie ein Schmarotzer, der O2 über den Tisch ziehen will. :flop:


    So ein Blödsinn. Bei den hohen O2 Tarifen müsste die Homezone schon bundesweit gelten, um überhaupt einen Vorteil zu erzielen. Simyo, Base & Co sind da deutlich günstiger.

  • Was ich allerdings nicht verstehen kann, warum ich jedesmal ein Problem mit dem Email-Account habe? Da muss doch wohl jemand etwas dran rühren, oder? Denn: Einmal eingerichtet, müsste es doch ewig laufen.


    Ich nutze den Email-Account von O2 recht intensiv. 5-10 Mails pro Tag pro Richtung (Ein- Ausgang), sowohl vom Handy, als auch direkt vom Rechner aus. Alternativ habe ich wohl keine andere (ebenso kostengünstige) Möglichkeit.


    Wenn alles funktionieren würde - was ja auch gelegentlich vorkommt - hätte ich den Vorteil, dass ich nur meine 2,95 Euro/Monat zahle und dafür soviele Emails vom Handy versenden und empfangen kann inkl. aller anfallenden GPRS Datenübertragungen und SMS-Benachrichtigung.


    Aber leider Gottes, ist dem nicht so! ...und es geht mir absolut nicht um die 2,95 Euro. Denn die habe ich bisher, aus Kulanz, immer erstattet bekommen. Mir geht es um den Dienst ansich und die Zuverlässigkeit!


    ...so will ich z.B. Antragsbestätigungen, die per Email eingehen, sofort lesen und beantworten können. Und nicht 4 Tage später, weil ich beruflich immer unterwegs bin.


    Warum also, ist solch ein Email-Account so absolut unzuverlässig erreichbar? Dieser Dienst ist nicht erst seit gestern im Angebot. Kinderkrankheiten sollten längst beseitigt worden sein. Ebenso müsste auch der Serverwechsel vollzogen sein (das war die Ausrede für den Email-Ausfall vor einem halben Jahr).

  • Zitat

    Original geschrieben von radarfalle
    Deshalb nochmal der Rat an alle: Schreibt Euch eure Homezone Koordinaten der alten SIM Karte auf.


    Wie komme ich an diese Koordinaten?




    gruß,
    Patrick

  • Zitat

    Original geschrieben von radarfalle
    Deshalb nochmal der Rat an alle: Schreibt Euch eure Homezone Koordinaten der alten SIM Karte auf.


    Die alte SIM Karte habe ich noch, aber nach Auskunft von o2 sind die Daten nicht mehr auslesbar, da die Karte deaktiviert wurde.

  • Was nützen die Koordinaten
    - die ich natürlich alle habe - ,
    wenn die o2ler die nicht mehr einpflegen wollen ?

  • wieso wollen die die Koordinaten nicht mehr einpflegen. Wie wird das begründet? In einem solchen Fall würde ich mich zum Teamleiter durchstellen lassen.

  • Oho! Gestern hatte ich genau ein einziges Mal zugriff auf meinen Email-Account. :eek: ...beim zweiten Versuch kam dann wieder die Fehlermeldung "Die von Ihnen aufgerufene Seite enthält Fehler und kann nicht geladen werden" :rolleyes::(


    Das ist doch wohl Beweis genug, dass es nicht an meinem Handy und einer Einstellung liegen kann, dass ich keinen Zugriff mehr auf meinen Email-Account habe. Gaaaanz selten kommt es ja vor, dass es noch funktioniert (einmal in zwei Wochen. :rolleyes: )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!