Probleme mit O2

• [Suche mit "o2 email" "o2 probleme" und weitere Kombinationen brachten jeweils über 253 Trefferseiten - aber nix passendes.]

Hallo,

ich hab heute - mal wieder - ein Problem, dass ich von meinem Handy aus, keine Emails mehr versenden kann. Hat jemand vielleicht auch solch ein Problem feststellen können und kann mir dies bestätigen (o2)?

Ich bin ganz schön verärgert! Abgesehen davon, dass ich seit meiner VV im Februar (wir haben mittlerweile Mai!!!) einem Handy hinterher renne was nicht funktioniert, bereits zwei Gewährleistungsansprüche hinter mir habe und nun auf ein passendes Gerät für die Wandlung warte, vergeht praktisch kaum ein Monat, in dem ich ein Problem mit o2 habe!

Letzten Monat war es eine falsche Rechnung. ...und anstatt die sich förmlich entschuldigen, heisst es einfach nur "aus Kulanz... blabla".

Davor hatte ich ein Problem mit meiner Homezone, die praktisch nie vorhanden war.

...und davor hatte ich ein Problem mit meinem Zugang bei o2online und meinem Account (ich konnte keine Mails versenden).

...und DAVOR hatte ich plötzlich keinen GPRS-Empfang mehr in meinem Gebiet.

Und glaubt ihr, es bringt etwas, wenn man sein Leid o2 mitteilt? Der Hottie sagt nur: "Müssen wir weiterleiten, wir melden uns..." ...und die Emails werden von einem Computer, mit standart Textbausteinen beantwortet.

:mad:

• Auch wenn es hier schon zum x-ten Male geschrieben wurde, aber .... so isser halt der tolle Premiumanbieter. ;):)

Sorry, Chung ... ich weiss, das hilft dir leider jetzt nicht bei deinem Problem.
    :)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Re: Probleme mit O2

Hallo,

mir geht es genau so, seit Wochen kann ich keine MMS mehr versenden und habe auch keinen GPRS-Empfang, die sagen bei mir genau das gleiche.

Zum Glück habe ich den Vertrag noch nicht verlängert, würde zwar jetzt noch ein Jahr weiterlaufen, da ich noch nicht gekündigt habe, aber damit könnte ich leben.

Ich hbae eine Multi Card, was mich am meisten ärgert ist das es bei T-Mobile sowas nicht gibt, sonst wäre ich nicht mehr bei O2.

Die an der Hotline halten einen für Blöd, man könne sein Handy nicht richtig bedienen, es hat aber vorher alles funktioniert.
    Das lustige, wenn ich mir die GPRS Daten von O2 senden lasse um das Handy neu zu Konfigurieren, dann kommen die auf der Karte an die ausgeschaltet ist, aber die Einstellung ist so das sie an dem anderen Handy ankommen müßten, die normalen SMS die ich Empfange kommen da auch an, nur die zum Konfigurieren nicht. O2 hat auch keine Lösung wo der Fehler ist bis jetzt, außer das ich was verstellt hätte, oder die Software vom Handy zu alt wäre. Ich habe zum Spass mir eine Xtra Card von meiner Nichte geholt und eingelegt, mir dann die Daten von T-Mobile aufs Handy geladen und siehe da es geht, ich kann MMS versenden, ist wohl doch kein Fehler am Handy.
    Angeblich haben die mich gestern auch angerufen um 11uhr 23 auf mein Handy, habe dort nie einen Anruf bekommen, da ich das Handy den ganzen Tag bei mir habe und auch kein Anruf in Abwesenheit war da.
    Ich kann O2 wenn das so wieter geht, nicht mehr empfehlen, ist zwar schade wegen der Multi Card, aber was nützt es mich wenn ich nicht alle Dienste nutzen kann, ich werde dann zu T-Mobile wechelsen.

MfG
    uh215

• Hmm irgendwie glaube ich nicht so ganz das dies ein Problem seitens o2 sein kann.

Denn bei vielen Tausenden von Usern geht der MMS Versand etc. problemlos (zu diesen Usern gehöre z.B. auch ich)

Kann es vielleicht sein, das du die falsche GPRS Konfiguration aktiviert oder geladen hast? [z.B. noch die von T-Mobile (xtra-card versuch)]

Zitat

Das lustige, wenn ich mir die GPRS Daten von O2 senden lasse um das Handy neu zu Konfigurieren, dann kommen die auf der Karte an die ausgeschaltet ist, aber die Einstellung ist so das sie an dem anderen Handy ankommen müßten, die normalen SMS die ich Empfange kommen da auch an, nur die zum Konfigurieren nicht.

Wenn ich dein Problem hier richtig verstanden habe, könntest du doch einfach einmal dann die Sim-Karten austauschen um die Konfigurations-SMS auf das andere Handy zu bekommen. Vielleicht hilft das ja :)

• garantiert nicht, es ist ein O2 Handy und es hat O2 Software, es ging ja vorher, so Schlau war ich auch schon, Du scheinst wohl auch einer von O2 zu sein, die bringen genau die schlauen Sprüche wie Du

• lol bezweifel ich... nur weil ich als o2 User zufrieden bin ...

Naja wie dem auch sei. Und es gibt hier auch nciht wirklich einen Grudn so agressiv zu reagieren ... Wenn du schon extra sagst das die Konfigurationssms auf dem falschem Handy ankommt, ist nunmal die erste Idee die man so hat, die dass man die Karten wechselt ... Also Slowdown... will man mal helfen ...

Zitat

so Schlau war ich auch schon

Naja auch auf die Gefahr hin "dass du auch schon so schlau warst", hast du dir auch die MMS Settings zuschicken lassen? Link zum MMS Konfigurator

• Zitat

Original geschrieben von MoRpH2k2
    lol bezweifel ich... nur weil ich als o2 User zufrieden bin ...

Naja wie dem auch sei. Und es gibt hier auch nciht wirklich einen Grudn so agressiv zu reagieren ... Wenn du schon extra sagst das die Konfigurationssms auf dem falschem Handy ankommt, ist nunmal die erste Idee die man so hat, die dass man die Karten wechselt ... Also Slowdown... will man mal helfen ...

Naja auch auf die Gefahr hin "dass du auch schon so schlau warst", hast du dir auch die MMS Settings zuschicken lassen? Link zum MMS Konfigurator

nochmal zum mit lesen, es ist ein o2 handy mit original o2 software, wenn ich die Karte tausche kommt einen sms an das ich in den nächsten sekunden noch eine sms bekomme mit den konfigurations daten, doch diese kommt nie an, außerdem ist die karte so geschaltet das sms immer nur an karte 1 kommt, ich sagte ja ganz normale sms die ich geschickt bekomme gehen auf karte 1 nur die von o2 nicht zum konfigurieren, also ist es wohl ein fehler bei denen, es hat ja immer funktioniert mit mms und alles andere auch ich habe auch nie was anderes eingestellt am handy wofür auch wenn es geht

• Zitat

Original geschrieben von uh215
    nochmal zum mit lesen, es ist ein o2 handy mit original o2 software, wenn ich die Karte tausche kommt einen sms an das ich in den nächsten sekunden noch eine sms bekomme mit den konfigurations daten, doch diese kommt nie an, außerdem ist die karte so geschaltet das sms immer nur an karte 1 kommt, ich sagte ja ganz normale sms die ich geschickt bekomme gehen auf karte 1 nur die von o2 nicht zum konfigurieren, also ist es wohl ein fehler bei denen, es hat ja immer funktioniert mit mms und alles andere auch ich habe auch nie was anderes eingestellt am handy wofür auch wenn es geht

Die Konfigurationssms von o2 gehen unabhängig von irgendwelchen Einstellungen immer an alle Multicards jeweils mit den Telefonabhängigen Einstellungen.

Wenn nur der Hinweis, nicht aber die eigentlich Konfiguration kommt, probier mal eine leere SMS an die 80214. Damit triggerst Du auch die Einstellungen. Kannst Du den WAP nutzen? Dann wäre es schonmal kein GPRS-Problem.

• Zitat

Original geschrieben von topfblume
    Die Konfigurationssms von o2 gehen unabhängig von irgendwelchen Einstellungen immer an alle Multicards jeweils mit den Telefonabhängigen Einstellungen.

Wenn nur der Hinweis, nicht aber die eigentlich Konfiguration kommt, probier mal eine leere SMS an die 80214. Damit triggerst Du auch die Einstellungen. Kannst Du den WAP nutzen? Dann wäre es schonmal kein GPRS-Problem.

nein kann ich auch nicht nutzen, ja aber warum kommen die Einstellungen nur an eine Karte an und nicht an beide so wie Du es sagst? sollte eine Karte kaputt sein?
    es geht kein Wap und kein GPRS, nur Telefonieren und SMS

ich habe auch mit dem von der Hotline, am Telefon mit dem zusammen die Daten manuell eingegeben, geht auch nicht damit dann, habe mir die Daten von der Nokia Seite senden lassen, die kommen an, aber geht damit auch nicht, also ich bin nicht zu Blöd so ein Handy zu Konfigurieren oder sonst was, wie gesagt es ging ja alles, bis vor 2 Wochen auf einemal keine MMS mehr ging und kein GPRS,
    ich habe weder was am Handy verstellt noch irgendwelche Konfigurations Daten runter geladen, es ging ohne irgendwas zu verändern nicht mehr

• Dann hört es sich ja eher so an als wenn GPRS für die gesperrt wäre oder GPRS bei Dir am Ort momentan nicht funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!