BASE Internetflat + UMTS-Handy

• Hallo liebe Gemeinde!

Ich habe eine BASE-Sprachflat und möchte nun auch die Internet-Flat dazu haben (auf eigener SIM).

Wer kann mir hierzu ein Angebot incl. einem K600i machen? Dieses will ich als Funkmodem benutzen. Auch andere preiswerte UMTS-Handys sind interessant.

Bin leider kein Student mehr :-(

Ciao,
    norge99

• Danke.

Aber ich meine wirklich nur die BASE-Internetflatrate (Sprachflat habe ich ja bereits).
    Die Internetflat kannst du mir mit K600i für Null Euro machen?

Ich frage nur noch mal zur Sicherheit.

norge99

• Ach so! Sorry! Hatte auch gelesen "auf einer SIM Karte" und Du schreibst ja auf "eigener"... :apaul:

In Deinem Fall:

AG frei und 99,-.

• Vielleicht noch eine Empfehlung: Das K600i ist für längere Sessions beschränkt dauernutzungsfähig, da öfter Verbindungabbrüche und zu großer Energieverbrauch (verbraucht mehr als nachgeladen werden kann). Zudem lässt sich kein UMTS-Fix einschalten (nur UMTS+GSM oder GSM only).

Laut einer c't vom Februar eignet sich das Siemens SXG75 besonders zum Missbrauch als UMTS-Modem, weil: Optionaler UMTS-Fix, d.h. in keinem Fall ein Fallback. Und: Die besten DL-Raten im Test. Bei Bedarf kann ich dir den Test dieser c't senden.
    Allerdings etwas teurer und *vielleicht* Overkill für diese Aufgabe. ;)

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

• Wäre nett, wenn du mir den Test mal zusenden könntest.

Ich habe ja einen Lap und wollte zur Base-Internetflat ein UMTS-Handy als Modem benutzen, weil die UMTS-Laptopkarten ja einen schlechteren Empfang gegenüber Handys haben sollen (hatte ich hier irgendwo mal gelesen).

Und darum suche ich halt ein preiswertes UMTS-Handy. Aber das das K600i kein "UMTS only" hat, wußte ich nicht. Danke für den Tipp.
    Schaut es da mit dem Samsung Z500 besser aus?

Evtl. kann mir auch handy-Sascha dazu einen Tipp geben, bzw. ein Angebot unterbreiten.

Ich danke euch für eure Hilfe.

norge99

• Wenn ich Feierabend habe und zu Hause bin, kontaktiere ich dich per PN.

PS: Ich glaube, das Z500 hat auch keine "UMTS only"-Einstellungsmöglichkeit. Aber ohne Pistole. ;)

EDIT:
    http://www.sxg75.com/Testbericht.1402.0.html

Dort steht das mit dem UMTS-Only-Modus.

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

• Ich kann bestätigen, dass das SXG75 perfekt als UTMS-Modem ist. Zum einen der UMTS-only Modus, zum anderen kann man es (wenn man via Bluetooth surft) auch während dem Surfen problemlos aufladen (ist mit SE-Handys wie dem K600i nicht möglich, da wie bereits oben erwähnt mehr Energie beim Surfen verbraucht wird, als nachgeladen werden kann).

Auch das neue K800i von SE hat leider keinen "UMTS-only"-Modus. Kennt jemand noch andere Handys außer dem Siemens SXG75 mit akzeptabler Akkukapazität und UMTS-Only Modus?

• K610i oder S82?!

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    K610i oder S82?!

Das S82 von BenQ kann man als UMTS-Modem nutzen mit BASE? Auch die vodafone-Version?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!