Wird dies das N83?

• Zitat

Original geschrieben von da@niel74
    In einem anderen Forum wurde bereits sehr intensiv über das Thema der Kamera gesprochen. Ich behaupte, ebenso wie PRIZMA, dass es sich um einen Verschluß handelt, der die Linse schützt!! ;)

Hallo,

der Begriff "Verschluss" irritiert etwas, weil in den nicht-digtalen Kameras (mit Film) der (Lamellen-, Schlitz- o.a.) Verschluss das meist mechanische Teil war, mit dem durch Öffnen, Schließen oder Vorbeiführen vor dem Film die Belichtungszeit gesteuert wurde.

Dies wird bei der Handy-Kamera mit dieser Jalousie sicher nicht bewirkt, sondern es stellt einen mechnischen Schutz des Linsensystems dar. Jalousie finde ich treffender.

Gruß

• Verschluss Nokia N83

Hallöchen
    Also wenn das N83 wirklich in der Form rauskommen sollte was ich nicht glaube wird es auch einen "Verschluss" haben wie man auf den Bildern sieht...
    Denn wenn das Handy Autofokus hat wüsste ich nicht wozu man diesen Schieber auf der Rückseite benötigt, ausser eben als Schutz für die Linse...

Ich hoff nach wie vor dass das N83 in dieser Form im ersten Quartal 2007 rauskommt und würde es mir dann auch kaufen wenn es so weit kommt...

MFG
    Pooler

• 1 Q 07 mit dieser Technik?
    LOL
    äusserst unwarscheinlich!
    Schon diese angebliche Technik finde ich enorm und sehr sehr übertrieben. Und dann noch so früh? Einfach nein.
    Damit macht sich Nokia selber den Markt kaputt....

mfg

• ich glaube schon das das handy so früh rauskommen kann, ich habe nämlich schon gehört das es anfang 2007 schon handys mit 5 megapixel rauskommen soll

mit diesem handy würde nokia sich alle ehre machen.

mfg easy

:top: :top: :top: :top:

• Zitat

Original geschrieben von easy93
    ich glaube schon das das handy so früh rauskommen kann, ich habe nämlich schon gehört das es anfang 2007 schon handys mit 5 megapixel rauskommen soll

.. es gibt sogar jetzt schon Handys mit 5 und 7 Megapixeln, aber die haben natürlich nicht die restliche Ausstattung, die das N83 vorraussichtlich haben wird.

• Ich halte die Ausstattung nicht für übertrieben,man bedenke,wann das N93 vorgestellt wurde: im April. Und wann ist es erschienen ? Ende Juli,also nur 3 Monate Unterschied von der Vorstellung bis zum Release ! Und wer hätte vor einem Jahr geglaubt,dass es so ein (fast) perfekt ausgestattetes Handy in so einer kurzen Zeit auf dem Markt geben wird ? Bestimmt nicht viele. Ich schätze,es vergehen noch maximal 2 Wochen,bis das N83/N95 und die restlichen neuen N-Series-Geräte offiziell vorgestellt werden,da alle bisher bekannten N-Series-Geräte bereits auf dem Markt erhältlich sind und Nokia Nachschub bringen muss.

• Soll Nokia jetzt alle fünf bis sechs Monate eine neue N-Serie rauskloppen? Selbst wenn die das Teil so bauen können, werden sie wohl etwas länger damit warten. Sonst wartet wieder ein Riesenhaufen Wankelmütiger lieber doch noch auf das neue N83/95 und wenns dann da ist auf das neuangekündigte N-schlagmichtot usw..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!