Wird dies das N83?

• Salut!

Aus dem MR Forum:

- Series 60 3rd Edition
    - Large (at least 2.5-inch) 352*416pixels 16 million colour display
    - Bluetooth 2.0

- MicroSD slot
    - MP3 / ACC media playback
    - FM radio with Visual Radio

- Featuring 5(!) megapixel shooter with Carl Zeiss optics, autofocus, mechanical shutter, and integrated flash and a VGA cam in front for videocalls
    - GSM850/900/1800/1900 and WCDMA

- 802.11b/g for VOIP-calls
    - 4GB Hard Disk
    - USB

- Minijack(!) 3.5mm
    - New nokia-style media control panel

Hört sich alles sehr unglaubwürdig an, Bilder werden aber mitgeliefert:

Zitat:
    "Launch date 1st quarter 2007.

As you see on the pictures - slide the front down for the media control panel, slide the front up for access to the numeric keypad."

Hmm. Nokia legt an Tempo gewaltig zu, wenn das stimmen sollte.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Re: N83 ?

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    "Launch date 1st quarter 2007.

Hmm. Nokia legt an Tempo gewaltig zu, wenn das stimmen sollte.

Dann hätte man mit dem N80 ja immerhin noch knapp 1 Jahr lang ein aktuelles Gerät, könnte also hinkommen vom Release her. ;)

• denke das ist ein fake. irgendwie geht das mit den bildern beim slider einfach nicht auf. und viele dinge sehen einfach zu "gebastelt" aus.
    Ausserdem bedeuten die Bilder noch lange nicht, dass die dazu gelieferten Daten stimmen müssen. (vergesst nicht, das Nokia sich im moment weigert ein komplettes gerät herzustellen)

• Zitat

Original geschrieben von nokiot
    . (vergesst nicht, das Nokia sich im moment weigert ein komplettes gerät herzustellen)

Sorry aber das ist Schwachsinn!!!

Es gibt z.Z. kienen Hersteller, der umfangreichere bzw. komplettere Geräte anbietet...

Gruß,
    Aikon

• die geräte sind sehr gut, das stimmt. bin ja selbst ein fan dieser produkte! aber dennoch scheint es so zu sein dass nokia kein gerät produzieren will das wirklich alles perfekt beherrscht. bspw. bei der Nseries ist es so, dass das N90/N93 fotografieprofis sind, das N91 ist der spezialist für mobilen musikgenuss und das n80 ist das kommunikationstalent. weisst du was ich meine?
    das angebliche n83 würde die vorzüge von diesen drei perfekt vereinen. das hätte eine verschmälerung der produktepalette zur folge. und diese verschmälerung scheint nicht in die nokia-strategie reinzupassen.

ausserdem wäre das design zu n80 ähnlich um ein derart anderes produkt zu sein.

aber hoffen kann man natürlich auf ein solches gerät! mir wäre es allenfalls mehr als recht!

• Aber gemäß dem natürlichen Lauf der Dinge und der wachsenden Konkurenz von Seiten Windows muss Nokia zeigen was sie können! Ich halte die Bilder für Real, erst recht wenn man weiß, aus welcher Quelle sie stammen! ;)
    Auch die Windows Geräte werden noch dieses Jahr einen gewaltigen Sprung machen was Funktionalität und Formfaktor(Flache Geräte) angeht. Ich denke, dass mam spätestens im Sommer weiß, ob und wann dieses Gerät auf dem Markt erscheint. Sicher ist nur, dass es mir Nokia schwierig macht, mich auf ein Gerät festzulegen. :D
    Jetzt ist wieder warten angesagt!! :top:
    Aber Gott- macht das Spaß!

Motivation durch Entsetzen

• Zitat

Original geschrieben von da@niel74
    Jetzt ist wieder warten angesagt!! :top:
    Aber Gott- macht das Spaß!

und jetzt ist vor allem wieder spekulieren angesagt ;)

wenn ich auch sonst sehr zurückhaltend bin, was diese spy-pics betrifft, so muss ich hier sagen, dass IMO die bilder kein fake sind.
    das gerät entspricht sehr der aktuellen design-sprache von nokia: sowohl das tastatur-design, als auch die freie branding-fläche unterm display!
    frage mich, was die grosse öffnung an der seite links auf dem letzten pic ist: sd-slot oder usb? schade nur, dass die cam wieder keine abdeckung hat.

was die specs betrifft, so kann sich noch einiges ändern. fakt ist, dass ein N80-nachfolger auch mehr zu bieten haben wird.

an dieser stelle spekuliere ich auf: hspda, bessere cam (3,2 carlzeiss aus N93 oder die kolportierte 5mp).
    und wenn das media-controlpanel hardware-technisch so hervorgehoben wird, liegt der verdacht nahe, dass ein N83 auch in dieser richtung gut ausgestattet sein könnte, d.h. z.B. mit dem premium-musicplayer aus dem N91 und vielleicht mit stereo-speakern ... vielleicht wird das N83 ja sogar der gemeinsame nachfolger für N80 UND N91?

...time will tell...

Aktuell: Apple iPhone 3G 16GB weiß, Samsung i8510 innov8 16GB und Nokia E71

• die bilder könnten schon echt sein, aber mindestens die angaben dazu sind IMHO fake. was bringt denn dieser makromodus-umschalter wenn das phone angeblich autofocus hat?

• Vielleicht ist es eher ein Schalter zum Schutz der Linse als einer für den Makro.

• Zitat

Original geschrieben von PRIZMA
    Vielleicht ist es eher ein Schalter zum Schutz der Linse als einer für den Makro.

stimmt, das könnte tatsächlich sein:

Aktuell: Apple iPhone 3G 16GB weiß, Samsung i8510 innov8 16GB und Nokia E71

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!