Bitte Simkarte einlegen

  • Hallo, habe ne kurze Frage.
    Hatte eine zweite Simkarte unter der Handyschale, die ich ab und zu mal einsetze. Sie war die letzten paar Wochen nicht mehr im Einsatz.
    Als ich die einlegte, zeigte das Handy: "Bitte Simkarte einlegen".
    Auch an anderen Telefonen kam die gleiche Meldung.
    Sobald ich die Simkarte gedrückt halte, funktioniert sie manchmal. Seit neuestem geht garnichts mehr.
    Muss ich nun ne neue Karte beantragen und all meine empfangenen Nachrichten sind gelöscht oder gäbe es hier ein Trick 17 das man irgendwie anwenden könnte, damit die Simkarte erkannt wird?


    Für Eure Bemühungen bedanke ich mich im Voraus.


    Grüße
    Taner



    P.S.
    Habe gerade meinen o2 Vertrag nicht neben mir. Galt bei o2 Genion vor ca. 2 Jahren 3 Monate Kündigungsfrist oder ist es wie bei manchen Providern 30 Tage?

  • Re: Bitte Simkarte einlegen


    Zitat

    Original geschrieben von Taney




    P.S.
    Habe gerade meinen o2 Vertrag nicht neben mir. Galt bei o2 Genion vor ca. 2 Jahren 3 Monate Kündigungsfrist oder ist es wie bei manchen Providern 30 Tage?


    3 Monate

  • Re: Bitte Simkarte einlegen


    Zitat

    Original geschrieben von Taney
    .....Muss ich nun ne neue Karte beantragen und all meine empfangenen Nachrichten sind gelöscht ......


    kann dir nur so viel sagen dass schlimmstenfalls nur die sms die auf der sim karte gespeichert waren gelöscht werden :rolleyes: (nicht die vom handy) und das können nicht allzuviele sein wg. dem dort so geringen speicherplatz. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!