Nokia N80 Testbericht (inkl. Livebildern, Kamerabildern, Screenshots, Videos)

• Meint ihr dass das N80 im Juli / August deutlich billiger wird (da es ja z.B. o2 in sein Programm aufnimmt..)?

Lacos

• Hallo,

könnte man sagen, dass das E60 ein N80 ist, nur ohne die Kamera? Die Funktionen sind ja sonst fast identisch.
    Sind die Akkulaufzeiten beim E60 besser als beim N80?
    Ist die Empfangsleistung unterschiedlich?

Grüße,
    danke für Infos,
    Christian

• Ich habe mir gerade noch mal den Testbericht hier angeschaut..
    Und mir eines der Fotos angeschaut..

Hat eigentlich einer gemerkt, dass es auch äußerlich einen Unterschied zur 1. und 2. Version gibt?

Mir ist da nämlich was aufgefallen, weiß aber nicht ob das schon besprochen wurde..

Denn auf dem Bild, wo man das Handy mit abgenommenen Akkudeckel und danebenliegendem Akku sehen kann, zeigt unterschiede zu meinem N80..

Auf meinem N80 steht z.B. 3 megapixel, statt wie auf dem Bild 3 MEGAPIXEL

Und neben der Kamera steht bei mir 4.7mm 1:3.5 statt wie auf dem Bild 3.7mm 1:2.8
    Wurde die Kamera somit von Version 1 auf 2 modifiziert?
    Ich bin leider kein Linsenexperte, deswegen weiß ich nicht was besser ist..

• Ja welche CAM sollte jetzt das N80 haben, also was steht drauf???
    ...welche ist die neue (oder auch bessere) davon?

-> jetzt: torcida <-

• Zitat

Original geschrieben von pat20
    Schade das dass N80 so Dick geworden ist :-(

Was man so unter dick versteht. Es ist nicht dicker oder duenner als andere Schiebehandys. Damit will ich nicht sagen, das es nicht schoener waere, wenn es duenner ist, aber man kann damit eigentlich gut leben, wie ich finde. Dafuer ist es im ganzen aber recht kompakt.

Gruesse,
    Michael

• Zitat

Original geschrieben von Kingpint
    .......Denn auf dem Bild, wo man das Handy mit abgenommenen Akkudeckel und danebenliegendem Akku sehen kann, zeigt unterschiede zu meinem N80..

Auf meinem N80 steht z.B. 3 megapixel, statt wie auf dem Bild 3 MEGAPIXEL

Und neben der Kamera steht bei mir 4.7mm 1:3.5 statt wie auf dem Bild 3.7mm 1:2.8
    Wurde die Kamera somit von Version 1 auf 2 modifiziert?
    Ich bin leider kein Linsenexperte, deswegen weiß ich nicht was besser ist..

Ich kann dies so bestätigen, jedoch wird es sicher keine 2 verschiedenen Final-versionen geben. (dies könnte sich auch Nokia nicht leisten, man bedenke dabei alle die empörten Erstkäufer.)

Da wird die Cam wohl nochmals verbessert geworden sein, wieso es in der "Finalen-Version" vom Testbericht doch noch anders ist, kann und wird wohl noch länger diskutiert werden.

Bei meinem N80 aus der 1. Charge (gekauft am 4.Mai 06)
    ist jedenfalls auch schon die "Neue" Cam dabei, was weiteren Spekulationen zu 2 verschiedenen Modellen hoffentlich im Keim ersticken wird.
    (nicht dass hier nun nochmals solch ein :gpaul: wie mit den verschiedenen Farben und der angeblich schlechteren Verarbeitung rumgeistern.) :rolleyes:

• Also stimmt das mit der Verarbeitung gar nicht? -.-

Und ich hab beim Kauf die ganze Zeit gebangt, dass ich das neuere bekomme.. :rolleyes:

Naja, trotzdem würde ich gerne von einem Digi-Experten hören, was denn jetzt besser ist..
    Schon alleine, damit ich beim nächsten Digi-Cam Kauf selber darauf achte.. :D

• Ich habe mal eine Frage zum MP3-Player vom N80:

- werden die Albumcover im Player angezeigt?

- besteht eine Möglichkeit (zB mit Symbian-Zusatzsoftware) eine iTunes-Synchronisation hinzubekommen?

Danke!

• Nur ganz schnell eine Antwort. Die Fotos vom Testbericht sind mit denen vom Prototypen Testbericht im November 2005 identisch. Die Bilder werde ich eventuell durch neue ersetzen, momentan habe dafür jedoch keine Zeit. In der Finalversion des Nokia N80 gibt es nur eine Kameraversion.
    4,7mm 1:3,5

Mir ist dies bis vor kurzem nicht aufgefallen. Im mobile-review.com Forum gab es dann aber einen Thread dazu, wo auch ich etwas gepostet habe.

Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!