Nokia N80 Testbericht (inkl. Livebildern, Kamerabildern, Screenshots, Videos)

• Hallo zusammen,

es sollte doch mittlerweile hinlänglich bekannt sein, dass Nokia im Laufe der Produktzyklen die Akkus gleicher Bauart nach und nach mit höheren Kapazitäten versieht. Auch die Akkutechnologie bleibt nicht stehen und so ändert sich halt die Kapazität pro Volumen der Zelle im Laufe der Jahre...

Diese ist übrigens bei allen Firmen der Fall...

Gruß,

StHenker

Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

• Zitat

Original geschrieben von StHenker
    es sollte doch mittlerweile hinlänglich bekannt sein, dass Nokia im Laufe der Produktzyklen die Akkus gleicher Bauart nach und nach mit höheren Kapazitäten versieht. Auch die Akkutechnologie bleibt nicht stehen und so ändert sich halt die Kapazität pro Volumen der Zelle im Laufe der Jahre...

Ist das wirklich so? Schön wäre das sicherlich. Aber:
    Warum ist denn die Beschreibung des Akkus mit der niedrigsten mAh Angabe versehen und die Technischen Daten des N80 weisen zum gleichen Zeitpunkt zwei unterschiedliche Angaben auf (820 und 860)

Ich will wirklich nicht pingelig sein, aber wir haben hier mehr als 10% Abweichung und bei der Frage, ob ein Fremdakku bessere Laufzeiten bietet sollte schon bekannt sein, welche Kapazität das Original hat.

Nur weil du paranoid bist heißt es nicht, dass sie nicht hinter dir her sind.

• Zitat

Original geschrieben von Natzke
    Ist das wirklich so? Schön wäre das sicherlich. Aber:
    Warum ist denn die Beschreibung des Akkus mit der niedrigsten mAh Angabe versehen und die Technischen Daten des N80 weisen zum gleichen Zeitpunkt zwei unterschiedliche Angaben auf (820 und 860)

Ich will wirklich nicht pingelig sein, aber wir haben hier mehr als 10% Abweichung und bei der Frage, ob ein Fremdakku bessere Laufzeiten bietet sollte schon bekannt sein, welche Kapazität das Original hat.

Hallo,

eigentlich kann die Sache ganz einfach sein!

Nokia versieht die allgemeine Beschreibung der Akkus mit der kleinsten Kapazität, da Nokia nicht wissen kann welche Baureihe man als Käufer ewischt... und um da evt. Klagen o.ä. vorzubeugen... nimmt man den "kleinsten gemeinsamen Nenner"!

Beim N80 legt Nokia ja selber eine bestimmte Baureihe bei... da sollte Nokia wissen was Ambach ist... und die unterschiedliche Angabe mit 820 mAh oder 860 mAh ist wohl tatsächlich ein Fehler in den entsprechenden Beschreibungen.

Mit bestem Gruß,

StHenker

Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

• Was ist eigentlich mit diese 1700ma Akkus bei E-Bay? Hat jemand diese schon mal irgendwo getestet wie viel die wirklich haben?

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Mit dem Programm Quickoffice kann man Word, Excel und Powerpoint öffnen und bearbeiten , jedoch keine neuen Dokumente erstellen.

Hallo erstmal an alle!

Bin zwar schon etwas länger hier, aber war zunächst erstmal nur am stöbern; es gibt hier ja genug ;)

Nun zu meiner Frage. Ist es wirklich so, dass man die office-dateien auch auch bearbeiten kann? ich habe sonst meines wissens immer nur gelesen, man könne sie nur anschauen, aber keineswegs bearbeiten(jedenfalls nicht mit der vorinstallierten software)...

Wäre für eine Antwort dankbar :)

MFG
    Skynt

• sorry für den dp, aber kannst du mir da nicht vlt. weiterhelfen, nokia?

wäre von jedem anderen natürlich auch gnaz nett ;)

MFG
    Skynt

• Ich habe eine Fragen, die noch nicht geklärt wurde:

Wenn man mit dem integrierten Emailclient Emails abruft, egal ob über GPRS/UMTS oder über Wlan, und in der Mail ein Link enthalten ist, den man gerne anwählen will, so ist dies zunächst auch möglich. Es öffnet sich dann aber der Browser vom Menüpunkt "Dienste" anstatt der "richtige" mit Minimapfunktion usw.
    Dieser ist aber egal welches Netzwerk man verwendet ( auch bei 54MBit/s ) quälend langsam und zudem ist die Darstellung nicht für http://www. Seiten optimiert/gedacht und schlußendlich absolut unbrauchbar.
    Hat hier jemand einen Rat, sodass der Internetbrowser in die Breche springt? Alternativ würde es auch erst mal ausreichen, wenn sich wenisgtens der Opera damit öffnen liese.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!