Nokia N80 Testbericht (inkl. Livebildern, Kamerabildern, Screenshots, Videos)

• Noch ein paar Fragen:

- Wie kann ich einstellen, dass Geburtstage im Kalender angezeigt werden?

- Beim Löschen einer SMS kommt immer noch die Abfrage, ob ich wirklich löschen will. Kann man diese Zusatzabfrage deaktivieren?

- Beim Einschalten der Kamera kommt immer die Meldung "Kein Zugriff auf Speicherkarte. Telefonspeicher wird verwendet" -> Kann man diese Meldung deaktivieren?

- Kann man die Ansicht im "Galerie"-Ordner ändern auf "Raster"?

- Habe über Nokia ein Bluetooth-Headset erhalten. Wie verbinde ich das mit dem Nokia N80, damit ich z.B. Radio hören kann?

- Nach dem Einschalten des N80 dauert es ziemlich lange, bis die Passwort-Abfrage kommt. Kann man das schneller machen? In den Einstellungen bei "Begrüssung und Logo" steht "Standard"!

- In den Telefon-Einstellungen gibt es einen Punkt "Texterkennung" -> Was bedeutet der?

- Im Display steht z.B. "Keine Einträge für heute"-> Kann man das abstellen, evtl. erweitern mit weiteren Programmen?

Das wars fürs erste ;-)

Gruss

• Also..
    1: Geburtstage werden bei mir iim Kalender angezeigt genau wie alle anderen Termine.
    2: Nein kann man nichts machen.
    3: Nicht normal, hast du keine SPeicherkarte drin? DIe Meldung abschalten kann man das nicht, ausser du stellst den verwendeten Speicher bei den Kameraeinstellungen auf Telefonspeicher.
    4: Nein geht nicht.
    5: Das N80 hat doch gar kein Radio. Ein Bluetoothheadset einfach koppeln mit dem N80 dann kannst du es benutzen.
    6: Nein kann man nichts machen, ist bei Symbian normal.
    7: Einstellung für T9
    8: Du kannst nur den Active Standby komplett abschalten oder du holst dir Zusatzsoftware.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    5: Das N80 hat doch gar kein Radio.
    Gruß Deifie

In diesem Punkt muss ich dich korrigieren. Das N80 hat ein Radio und verwendet, soweit ich weiß, sogar eine Technik die bislang noch nicht flächendeckend von den Sendern angewendet wird. Soll noch mehr Infos beim hören liefern

• "Visual Radio" nennt man glaub ich das!
    shepy

Bereue nie etwas im Nachhinein, wenn du im diesem Moment gücklich warst!

• Upps stimmt ja :apaul: :gpaul:
    Auf jeden fall kann man das Radio nur mit einem Kabelheadset verwenden da das Kabel als Antenne dient, daher wirds mit nem Bluetoothheadset nicht klappen.

Gruß Deifie

• Hallo,

ich möchte das N80 auf die Werkseinstellung zurücksetzen (es soll dabei alles was ich eingegeben habe;fotographiert habe etc. gelöscht werden.)

Geht das?

Auch die besuchten WWW-Seiten incl. Protokollo sollten dann leer sein.

Viele Grüsse !

• Such mal hier im Forum nach Formatieren. :top:

z.B. im Standby *#7370# eingeben.

Gruß Deifie

• Heute konnte ich das N80 eines Bekannten direkt mit dem N70 vergleichen. Was mich dabei besonders interessiert hat, war der Empfang im E-Netz. Und da kann ich durch mehrere Vergleiche folgendes zu 100% sagen:

Das N70 hat ganz klar den besseren Empfang unter schwierigen Bedingungen! In beiden eine E-Plus-SIM. Empfang bei uns unten im Einkaufszentrum. Dort gibt es eine Ecke, in der man nur mit den besten Geräten telefonieren kann (laut Connect ist das N70 ja nur Mittelmaß :rolleyes: ). Jedenfalls hält das N70 dort stoisch den Empfang mit 1-2 Strichen. Anrufe klappen ganz normal. Bei dem N80...absolute Funkstille. Es kommt kurz das E-Plus Zeichen ins Display, das war es aber auch schon. Das Ganze habe ich über 1/2 Stunde beobachten können.

Fazit: Das N80 ist nichts für miesen Empfang. Das N70 aus meiner Erfahrung schon.

Bin mal gespannt wie das Connect-Testlabor das N80 bewertet ;) .

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!