Nokia N80 Testbericht (inkl. Livebildern, Kamerabildern, Screenshots, Videos)

  • Wie schaut es eigentlich mit den anderen, stärkeren Nokia-Akkus aus?


    ZB. der BL-5C mi 900 mAh, der BP-6M mit 1100 mAh oder der BL-6C mit 1070 mAh.


    Würden die evtl passen?
    Der originale BL-5B hat ja nur 760 mAh. Für mich total unverständlich, warum man gerade den schwächsten aus der ganzen Palette verbaut hat, obwohl genug andere zur Verfügung gestanden hätten...


    Jedenfalls, wärs Prima, wenn jemand, der das N80 besitzt und noch andere Akkus rumliegen hat, das mal testen könnte. 1100 mAh statt 760 wären schon ne enorme Steigerung *träum*

  • Also der BL-5C und auch der BL-6C werden nicht gehen, da diese ca. 8mm länger als der BL-5B sind :-(

  • Bliebe noch der 6M. Der ist normalerweise in 3250, 6280, 9300 und nochn paar verbaut. Scheint aber zumindest auf dem Bild auf der Nokia Homepage quadratisch zu sein...? ist dann bestimmt zu breit, um ins N80 zu passen, oder. Bitte das mal überprüfen. wenn da unten noch Platz wäre, könnt man den ja zur Not ausstopfen...


    Blieben noch die Akkus von Ebay, mit bis zu 1500 mAh. Natürlich is mir klar, dass diese Angaben höchstwahrscheinlich ziemlich weit hergeholt sind, aber auch wenn sie zB. 50% Weniger Leistung besäßen als angegeben, wäre das noch deutlich mehr, als beim N80-Standardakku.
    Das müsste man mal testen...

  • Also der BP-6M passt erst recht nicht.


    Mit den eBay Akkus hast du recht so wirklich Top sind die auch nicht.
    aber etwas mehr werden die vielleicht schon haben. Hab mir mal einen für das 6630 gekauft und der hat schon etwas länger gehalten, vermutlich ist das aber auch Glückssache...


    Aber wie kommst du bei 1500mAh und 50% Leistung auf "deutlich mehr"?
    bei mir sind das 750mAh und der Original Nokia hat doch auch 'schon' 760mAh :-)


    Was mich aber immer noch Wundert sind die unterschiedlichen angaben bezüglich er Kapazität vom BL-5B mal hat er 820 und mal 760mAh

  • Zitat

    Original geschrieben von techt
    Aber wie kommst du bei 1500mAh und 50% Leistung auf "deutlich mehr"?
    bei mir sind das 750mAh und der Original Nokia hat doch auch 'schon' 760mAh :-)


    Ups. da hatte wohl einer einen :gpaul:
    Keine Ahung, wie ich darauf gekommen bin. War ja schon spät :rolleyes:


    Hoffe, das mein N80 heute ankommt, und wenns mit dem Akku tatsächlich so schlimm aussieht, wie teilweise hier berichtet, werd ich wohl mal son Ding von Ebay testen...

  • Hallo,


    ein paar Fragen:


    - ich habe die o2 email-flat wo man kostenlos bei email-eingang per sms benachrichtigt wird -> und das sind ziemlich viele sms bei mir ;-) -> wieviele sms kann man denn beim n80 emfpangen ohne das der speicher geleert werden muss?


    - Kann man dem SMS-Klingelton einem MP-Lied zuweisen?


    Viele Grüsse

  • 1.
    Wegen dem SMS SPeicher würde ich mir keine Sorgen machen, hatte bei meinem 6600 schon weit über 2000 SMS im Eingang, beim N80 kannst du denke ich noch einige mehr speichern -> bis der Telefonspeicher voll ist!


    2.
    Du kannst als SMS-Benachrichtigungston, benutzen was du möchtest! (MP3, Midi, ...)



    Grüße
    Klaus

    My Phone History: Nokia 6110 -> Nokia 3310 -> Nokia 6210 -> Nokia 8310 -> Nokia 6610 -> Nokia 6600 -> Nokia N70 -> Nokia E50 -> Nokia E51 -> Nokia E52 -> iPhone 4


    aktuell: iPhone 5 16 GB black @iOS7 | iPad 3 32 GB + Cellular @iOS7

  • Hi!


    Was ich vor allem in Fragen des Akkus nicht verstehe ist, warum die für solch ein High End Gerät keinen LiPolymer, sondern einen LiIonen Akku verbauen.
    Zwar sind die Polymer-Akkus etwas teurer, aber man bekommt auch bei gleichem Volumen etwas mehr Kapazität unter.
    Das N73 z.B. hat ja lt. Infos bei Nokia wieder einen Polymer-Akku.
    Rätselhaft...
    Eventuell gibt es ja später von Nokia oder Drittanbietern einen LiPolymer-Akku!?


    Ciao
    Chris

  • Zitat

    Original geschrieben von techt
    Was mich aber immer noch Wundert sind die unterschiedlichen angaben bezüglich er Kapazität vom BL-5B mal hat er 820 und mal 760mAh


    Ja, das wundert mich auch immernoch. Bin schon seit einiger Zeit an dem Thema dran.
    Es gibt auch noch eine Angabe, nach der in dem N80 ein Akku mit 860mAh steckt.


    Letzter Status von Nokia (vor 3 Wochen) war:
    Das N80 hat den BL-5b mit 760mAh und ich solle die Web-Sites bei Nokia nennen, damit die entsprechenden abteilungen zwecks korrektur informiert werden können. Nun hat sich seit dem einiges auf den Seiten getan, jedoch nie bei der Kapazität des Verwendeten Akkus.


    Übrigens wird im zusammenhang mit dem N80 NIE die Kapazität 760mAh genannt. Diese Angabe findet sich nur in der Produktbeschreibung des Akkus.

    Nur weil du paranoid bist heißt es nicht, dass sie nicht hinter dir her sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von Natzke
    Übrigens wird im zusammenhang mit dem N80 NIE die Kapazität 760mAh genannt. Diese Angabe findet sich nur in der Produktbeschreibung des Akkus.


    Stimmt guck mal beim 5140 und 5140i ist ja der gleiche Akku
    beim 5140 steht
    Standard-Akku: BL-5B - 760 mAh
    und beim 5141i steht
    Standard-Akku: BL-5B - 820 mAh


    Beim N90
    BL-5B (Li-Ionen, 760 mAh)


    Beim N80
    BL-5B (820 mAh)


    Fazit: die Wissen es selber nicht ;)
    Oder es gibt eine neue Version des BL-5B (die mit dem hellen Gehäuse Aufkleber) mit eben 820mAh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!