Nokia N80 Testbericht (inkl. Livebildern, Kamerabildern, Screenshots, Videos)

• Radioempfang + Postanschriften

Vorab: Wirklich ein richtig schön ausführlicher Testbericht, der nicht nur Funktionen auflistet, sondern auch testet und wertet.
    Dazu aber noch zwei Fragen:
    Verstehe ich es in bezug auf die Kontakteinträge richtig, daß auch mehrere (zumindest zwei) Postanschriften aus Outlook gesynct werden können, also eben die geschäftliche wie private?
    Könnten vielleicht noch ein paar Erfahrungen zum Radioempfang ausgetauscht werden? Während dieser hier als gut und rauschfrei beschrieben wird, sind im anderen Thread auch die genau entgegengesetzten Beschreibungen zu hören. Gibt es da eine Serienstreuung beim Tuner? Daß Nokia nicht bei allen Geräteserien konstant guten Radioempfang gewährleistet, habe ich selber leidvoll erfahren: Während das 6510 und 6230 wirklich top waren, hat das 6230i unter identischen Bedingungen mit schlechtem Empfang und dauernden Störgeräuschen kläglich versagt. Also, was geben die Erfahrungen zu Euren N80s her?
    Vielen Dank; Gruß, t-f

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• Toller Testbericht. Da überlege ich doch wieder das N80 zu behalten. ;) Allerdings ist es untertrieben von 3,0 Megapixelkamera zu sprechen. Es sind gerundete 3,2 MP. Das N73 und N93 haben die gleiche Auflösung. Nur damit nicht jemand deshalb auf das N73 und das N93 wartet, weil sie meinen die Auflösung wäre bei den beiden neuen besser. :p

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Re: Radioempfang + Postanschriften

Zitat

Original geschrieben von tie-fighter
    Vorab: Wirklich ein richtig schön ausführlicher Testbericht, der nicht nur Funktionen auflistet, sondern auch testet und wertet.
    Dazu aber noch zwei Fragen:
    Verstehe ich es in bezug auf die Kontakteinträge richtig, daß auch mehrere (zumindest zwei) Postanschriften aus Outlook gesynct werden können, also eben die geschäftliche wie private?

Ja, man kann eine private und dienstliche Adresse im N80 speichern, inwieweit diese dann korrekt bei Outlook gesynct werden habe ich noch nicht probiert, mein Outlook meinte es gäbe nix zu syncen. :rolleyes:

Folgende Einträge pro Kontakt können eingegeben werden:

Vorname
    Nachname
    Firma
    Position
    Telefon
    Telefon privat
    Telefon dienstlich
    Mobiltelefon
    Mobiltelefon privat
    Mobiltelefon dienstlich
    Videoanruf
    Videoanruf privat
    Videoanruf dienstlich
    Internet-Telefon
    Internet-Telefon privat
    Internet-Telefon dienstlich
    Pager
    Fax
    Fax privat
    Fax dienstlichFax
    E-Mail privat
    E-Mail dienstlich
    Web-Adresse
    Web-Adresse privat
    Web-Adresse dienstlich
    Adresse
    Adresse privat
    Adresse dienstlich
    DTMF
    Geburtstag
    Notiz
    Titel
    Namenszusatz
    Aliasname
    Push-to-talk
    Gemeinsame Ansicht
    SIP

Gruß Dominik

• Hallo Dominik,
    vielen herzlichen Dank für die ergänzende Beschreibung der Kontaktdetails beim N80. Das hilft mir auf jeden Fall weiter!
    Gruß, t-f

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• Lob an den "Lehrer" meilow, scheinst gute Arbeit geleistet zu haben ;-)

NoKiA4LiFe
    sehr guter Testbericht, wirklich gut zu lesen.

Bisher war ich immer der Meinung, dass das N80 nichts für mich ist ... aber wenn ich hier den Testbericht so lese und mir die verschiedenen Fotos anschaue, dann komme ich doch echt ins grübeln, ob ich nicht doch schwach werden könnte.

Vielen Dank für die Testberichtmühen ...

Gruß Jörg

• Wow, da bekommt man echt Lust sich das Teil zu kaufen. Obwohl ich immer noch etwas am zweifeln bin, 1. wegen dem Preis, 2. weil das Teil etwas fett ist (dicker als mein 6630) und 3. wegen dem Gewicht. Aber vielleicht überleg ichs mir ja noch, wenn ich das N80 mal in natura sehe.

Bei http://www.gsmarena.com gibts übrigens einen ausführlichen Vergleichstest zwischen der Kamera des N80 und des SE K800 und K750i, wobei das K800 etwas besser abgeschnitten hat, aber Sony hat im Kamerabereich ja auch einiges an Erfahrung vorzuweisen.

• @ NoKiA4LiFe Dominik.
    Danke für Deinen ausführlichen Testbericht!
    Klasse das Du auch auf die Bedienung eingegangen bist!

Zitat

Spielt man dauerhaft am Gerät herum und nutzt mehrere Funktionen gleichzeitig oder über einen längeren Zeitraum aktiv macht der Akku bereits innerhalb eines Tages, bzw. einiger Stunden schlapp.

Das überrascht mich schon!
    Naja ist aber gut zu wissen. Ich denke das liegt bestimmt mit am Display.
    Da ich meine Geräte intensiev Nutze ist das: " innerhalb eines Tages, bzw. einiger Stunde" schon krass.

Meinst Du das N73 wird eine längere Standby Zeit haben?
    Klar gibt es noch keine Praktischen Erfahrungen.

MFG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    @ NoKiA4LiFe Dominik.
    Danke für Deinen ausführlichen Testbericht!
    Klasse das Du auch auf die Bedienung eingegangen bist!

Besten Dank.:)

Zitat

Naja ist aber gut zu wissen. Ich denke das liegt bestimmt mit am Display.
    Da ich meine Geräte intensiev Nutze ist das: " innerhalb eines Tages, bzw. einiger Stunde" schon krass.

Meinst Du das N73 wird eine längere Standby Zeit haben?
    Klar gibt es noch keine Praktischen Erfahrungen.

MFG Dan

Je nachdem, was man nutzt ist der Akku halt echt schnell alle. Der Vergleich einen Lamborghini LM002* mit 30l Tank auszustatten kommt dem sehr nahe. Das Nokia N80 hat so ziemlich alle aktuellen Stromverbraucher, die es gibt.

Da beim N73 ja ein anderer Akku verbaut ist kann man von anderen Standbyzeiten ausgehen.

Gruß Dominik

[small]Verbrauch: 25.0/26.4/35.7 l/100km 90km/h / 120km/h / Stadtverkehr[/small]:D

• Danke.
    Wie sieht es mit der Geschwindigkeit aus.
    Ich nutzte neben dem 8800 noch das 6681 als Symbian Gerät.

Ist die Geschwindigkeit des N80s im Vergleich zum 6681 gestiegen, sprich schneller geworden?

Konnte noch keine Daten wie Prozessor oder Banchmark finden.

MFG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Hallo,
    nutzt eigentlich irgendwer das N80 als Modem, um beispielsweise Base- oder Eplus-Flatrate am Laptop zum surfen zu benutzen?

Mich würde nämlich interessieren, wie es mit der Stabilität insbesondere bei einer Bluetooth-Verbindung aussieht? Mein 6630 mit 5er Firmware resettet sich regelmäßig bei großen Dateidownloads in Verbindung mit hohen Übertragungsraten. Da ich aber das N80 im Blick habe würde ich gerne näheres über eure Erfahrungen wissen!

Danke im Voraus

+Grüße aus sunny Hannover :)

Nexus 6, Lidlconnect, 3 Base Go Urlaubspakete

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!