Nokia N80 Testbericht (inkl. Livebildern, Kamerabildern, Screenshots, Videos)

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Na ja eigentlich steht es wirklich im Handbuch... :rolleyes:
    Active Standby bringt dir Verknuüpfungen zu Programmen und deine Aktuellen Termine auf den Desktop, so in der Art wie bei Windows Mobile Geräten.

Gruß Deifie

Vielen Dank :)
    das hatte ich schon gelesen, aber ich habe unter dem Begriff "Acive Standby" eben noch irgendetwas spektakuläres weiteres erwartet. Immer diese mega- Begriffe für Trivialitäten.

• 2 GB Karte / pdf Reader / imap mail

Noch einen Nachtrag:
    Heute habe ich eine 2 GB Speicherkarte von extrememory bekommen. diese Karte wurde nicht von irgendeinem Betriebssystem als USB Speichermedium erkannt. Unter WinXP konnte die Karte weder formatiert noch erkannt werden, unter Linux zeigte sie eine Fehlermeldung.
    folgendes Vorgehen hat den vollen einsatz gebracht:

N80 mit alter Karte (hier eine 1GB Karte gleichen Herstellers) an die Suite koppeln und eine Sicherung (nur Karte sichern) fahren.
    Karte entfernen, neue Karte einlegen und Rücksicherung starten. Achtung, das DAUERT !
    Der einzige Knackpunkt war, dass der Handy Safe verschwand, eine Neuinstallation brachte ihn aber ohne Verluste wieder zurück.

Dann noch schnell den pdf ERader installiert und schon ist das Teil einsatzbereit.

Heute erster Test mit dem IMAP Server. Es gibt noch stramme Schwierigkeiten.
    Das abonnieren klappt noch nicht (die Abo - Struktur geht verloren und lässt sich erst wieder sehen, wenn man das mail account NEU installiert, das ist natürlich nichts.
    Ein einzelnes Account ohne Abo kann gelesen werden.
    Das Senden über den gleichen Server mit gleichem account geht auch nicht, irgendwie verschluckt sich das Teil kräftig und wird völlig strubbelig. Wir lassen jetzt mal logs laufen, aber bisher ist nicht zuerkennen, dass es am Server liegt.

Wenn jemand eine Idee hat, welche Gebete man aufsagen muss, damit IMAP fehlerlos läuft, ich höre gern zu.

Manche Betriebssysteme sind wie U-Boote, wenn man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an.

• Re: N80 unter Linux und Dank

Zitat

Original geschrieben von flying-cigar

Etwas schwieriger war die Portierung des Handy – Safes von Epocware. Da habe ich eine Menge Daten gespeichert (ich bin zu faul mir alles zu merken) und da durch lesen vorher klar war, dass das alte System auf dem N80 nicht mehr läuft gleich die neue Version zugelegt. Aber da gabs dann eine böse Überraschung. Bei der alten Version konnte man die Daten in ein txt – file exportieren und sie wenn nötig auch wieder importieren. Diese Funktion fehlt bei der neuen Version von Handy – Safe, also ist hier VOLLE Handarbeit angesagt. Bei sowas bin ich der Meinung, das am jüngsten Tag Softwareentwickler in Hölle kommen und mit ihren eigenen Programmen Essen und Trinken bestellen müssen.

Ich hatte Bislang EWallet auf dem Treo und bin auf handysafe umgestiegen:
    meine Frau hatte noch eine ältere Version von Handysafe für ihr 9300 registriert, und bei dem dortigen Desktop-Client konnte man Ewallet (und AFAIR auch .txt) importieren. Dann die Datenbank gesichert, das neue Handysafe installiert und alles funktioniert!!!

• Hier gibt es einen SEHR interessanten Bericht/Review zum aktuellen N80! Ist lesenswert und enthält einige Informationen..... ;)

Motivation durch Entsetzen

• So, habe mein N80 jetzt auch..
    Habe (laut Display) wirklich etwas schlechteren Empfang als mit meinem 6600 (beide D2) und das SL75 hat viel mehr Empfang..

Aber ich war heute nur zu Hause..
    Heute Abend werde ich dann auch mal in anderen Dörfern testen..

Bisher sehr zufrieden!
    Geile Cam, Sau Geiler Klang! Sehr laut!
    (besser als von einem D750i meiner Meinung nach)

Habe gleich die 06er Version drauf..
    Somit denke ich, dass ich wohl ein's der 2. Generation hab..
    [Glück gehabt.. ^^]

• @ Kingpint:
    Wie ist es verarbeitet? Wackelt der Slider oder sowas?

Bereue nie etwas im Nachhinein, wenn du im diesem Moment gücklich warst!

• hab mein N80 gestern auch bekommen..
    Slider wackelt nicht, Akkudeckel saß bisschen locker, aber stück Karton darunter und er is fest :D
    Nur wenn der Slider auf ist, un man über das Steuerkreuz navigiert fühlt es sich irgendwie locker an :confused: aber sonst echt :top:

Viva la Chiquita :D

• Zitat

Original geschrieben von Bananagogo
    Akkudeckel saß bisschen locker, aber stück Karton darunter und er is fest :D

Das mit den Akkudeckel verstehe ich nicht. Ich habe ein Siemens SX1 und habe den wackelnen Akkudecke genauso fest bekommen. Wieso bauen die Hersteller nicht einfach ein Stueckchen "Pappe" oder "Gummi" oder so auf die Rueckseite der Klappe und keiner haette ein Problem. Aber Gott sei dank ist das nicht wirklich ein groesses Problem. ;-)

• Zitat

Original geschrieben von linuxuser
    Das mit den Akkudeckel verstehe ich nicht. Ich habe ein Siemens SX1 und habe den wackelnen Akkudecke genauso fest bekommen. Wieso bauen die Hersteller nicht einfach ein Stueckchen "Pappe" oder "Gummi" oder so auf die Rueckseite der Klappe und keiner haette ein Problem. Aber Gott sei dank ist das nicht wirklich ein groesses Problem. ;-)

joa hab auch nochn SX1..aber da war das Problem eher der Joystick ;)
    hab mein N80 jetzt seit gestern im Dauereinsatz..
    Wlan..Programme installiert...Media Server...usw...
    und noch kein einziges mal abgestürzt :top:
    is man als SX1 Benutzer gar nich gewöhnt :D

Viva la Chiquita :D

• Hm.. also, wie bereits gesagt wurde..
    Der Slider wackelt bei mir auch nicht..
    Nur halt wenn offen ganz ganz minimal, was mit blosem Auge grad noch so erkennbar ist.. ^^

Der Akkudeckel sitzt bombenfest, nur lässt er sich halt um 1mm von oben nach unten und umgedreht verschieben.. Aber abfliegen tut der nicht davon..

Kamera ist sehr geil!
    Mit der mitgelieferten Bildbearbeitung, lassen sich die Bilder sogar noch mal verschärfen! Da braucht man auch keinen Autofokus mehr.. :)

Ansonsten, muss ich sagen, dass es beim W-LAN gebrauch schon krass an den Akku geht..
    Ich würde sagen, mehr als 2 Stunden W-LAN dauerbetrieb sind kaum möglich..

Aber ich höre eher Musik, mit dieser saugeilen Box und den mitgelieferten Kopfhörern, die zwar keine Sennheiser sind, aber für normal sterbliche Ohren schon gut sind..

Es ist auch tausendfach geiler, als ich dachte..
    Das Display ist so was von klar und hochauflösend..
    Das man die oberste Ziffernreihe nicht erreichen kann, wie es manche sagen, ist vollkommen gelogen finde ich.. Komme perfekt an die Tasten..

Das einzige, was man in irgendeiner Weise bemängeln könnte, ist das Steuerpad in der Mitte.. Einen Joystick fänd ich besser, ich komme ab und an auf die rote Taste, wenn man mal Snake zockt oder so..

Das es keinen halbautomatik-Slider gibt, finde ich mitlerweile nicht mehr schlimm..
    Habe mich voll daran gewöhnt und man braucht eigentlich kaum den Slider zu nutzen..
    Läuft ja fast alles ohne die Zifferntasten..
    [Außer wenn man mit W-Lan surfen will und die URL eingeben muss und so..]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!