Nokia N80 Testbericht (inkl. Livebildern, Kamerabildern, Screenshots, Videos)

• madpun

Danke für deine Antwort.
    Coole Sache, wenn ich das N80 wirklich als Laptop Ersatz für E-Mail senden / empfangen benutzen kann. Gibt es eigentlich im integrierten E-Mailclient ne Beschränkung bei den Dateiattachements ?

edit: Beim Browser kann ich schon nen Proxy einstellen oder? Denn ich geh im Gschäft über nen Proxy ins Internet und möchte dort auch mein künftiges N80 verwenden :)

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Nee, keine Ahnung, bei S60 3rd Edition hat sich scheinbar die Ordnerstruktur an einigen Stellen geändert, leider auch bei den Mitteilungen, einfach den alten Ordner auf die Speicherkarte geht daher nicht mehr. Wie hast du die Mitteilungen bis in die Entwürfe gebracht?

Gruß Deifie

über den phone browser der pc-suite einfach alle mails vom posteingang kopieren und auf der festplatte ablegen (wichtig: per bt übertragene dateien und eigene ordner werden nicht angezeigt also müssen alle mails aus eigenen ordnern in den posteingang verschoben werden)

dann das andere handy anschließen und das ganze wieder zurück
    das geht aber leider nur in die entwürfe
    sobald der posteingang gewählt wird sagt die pc-suite das dort nichts hinkopiert werden kann :(

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• So, habe heute den O²-Vertrag für mein N80 zurück gesendet..
    Hoffe, das ich bald das Handy in Händen halte..

Habe hier von 2 Versionen des Gerätes gehört, eine unausgereifte Vor-Version und eine richtige..

Ich habe den Händler danach gefragt und er hat mir gesagt, dass sie ständig Geräte nachgeliefert bekommen, so dass ich mir ziehmlich sicher sein kann, das ich eines der neueren bekomme..

Gibt es irgendeine markante Sache, an der ich das erkennen kann?
    Also, hab ja schon gehört, das es langsamer laufen soll und bisschen knarzen und so..
    Aber ohne ein Vergleichsmodell, werde ich das wohl nicht auf diese Art herausfinden können..

Kann man nicht irgendwie herausfinden, wann das Handy gebaut wurde?
    Geht das auch ohne einen Nokiahändler?

• EternitY
    guten morgen ;)

Zitat

Coole Sache, wenn ich das N80 wirklich als Laptop Ersatz für E-Mail senden / empfangen benutzen kann. Gibt es eigentlich im integrierten E-Mailclient ne Beschränkung bei den Dateiattachements ?

also wie das beim integrirten e-mail client ist weiss ich nicht mehr.
    um dir das sagen zukönnen müßte ich jetzt erstmal eine mailbox einrichten und dazu habe ich keine lust :D
    beim profimail client kannst du alles mögliche einstellen, gewisse regel aufstellen für mails "mit dem und dem betreff" , "für mails größer x" usw usw
    du kannst dir auch vorerst nur die Header laden lassen und erst dann auf wunsch die komplette mail.
    ansonsten wüßte ich nicht das es da irgendwelche einschränkungen gibt
    du kannst dir auch ohne probleme 50MB mails ziehen usw ;)

Zitat

Beim Browser kann ich schon nen Proxy einstellen oder? Denn ich geh im Gschäft über nen Proxy ins Internet und möchte dort auch mein künftiges N80 verwenden

jawoll ja *g*
    du kannst unter "zugangspunkte" alle möglichen konfigurationen einstellen .

grüße
    euer verschlafener madpun

• Wie guten Morgen ? Bist etwa erst um 12Uhr aus den Federn gekommen :D

Das mit dem Proxy liest sich gut und ich denke, dass der integrierte E-Mailclient keine Beschränkungen hat. Das werd ich dann halt ausgiebig testen...

Aber erst einmal nen günstiges N80 finden... möchte kein Ding über Ebay für um die 500€ kaufen. Eventuell lass ich meinen Vertrag verlängern und kann mir dadruch das Black Pearl Baby für 310€ gönnen, O2 sei dank!

Naja, mal schauen... oder möcht irgendjemand sein N80 gegen ein gut erhaltenes 6630 mit Zuzahlung tauschen :D Dabei wäre ne 512MB karte und Navi ;-)

• hier sind schon jede menge infos...

hi @ all,

ich hab hier schon soviel über das händy gelesen, hab schon langsam kopfschmerzen ;)

NoKiA4LiFe TESTBERICHT super gelungen! Respekt!!!

Ich hab mein N80 noch nicht bekommen, aber bald...

Mich interessieren folgende Sachen:

Über den Akku würde nicht so viel erzählt.... Hab schon viele Berichte darüber gelesen und überall wird der Akku als SEHR SCHLECHT eingestuft. Ich kann mir nicht vorstellen das Nokia da nicht daran gedacht hat...

Is das wirklich der Fall, was habt ia den so für Erfahrungen gemacht?

Hat jemand diese E-Bay POWER-Akkus ausprobiert? Bringen die was?

Oder den Li-Polymer Akku? Is Der besser? Lohnt sich der Kauf?

Wie is die Tastenkombination um sehen zu können was für eine Software Version grad auf dem Gerät drauf ist?

Danke schon mal...

MfG

Nara

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Nee, keine Ahnung, bei S60 3rd Edition hat sich scheinbar die Ordnerstruktur an einigen Stellen geändert, leider auch bei den Mitteilungen, einfach den alten Ordner auf die Speicherkarte geht daher nicht mehr. Wie hast du die Mitteilungen bis in die Entwürfe gebracht?

Gruß Deifie

so
    habs nun hinbekommen :top:
    nokia life blog heißt das zauberwort ;)

hat zwar einige versuche gebraucht weil es immer wieder etwas ärger gab aber am ende hat alles funktioniert :top:

edit:
    versteh garnicht was ihr alle mit dem akku habt :confused:
    ich hab meins am 12. erhalten und bis abends aufgeladen
    in der nacht vom 13. auf den 14. war der akku leer und ich hab ihn wieder über nacht am ladegerät gehabt (was nach der einrichtung auch verständlich war)

jetzt in diesem moment habe ich noch 2 striche :rolleyes:
    ich tu schon alles mögliche um ihn fürs aufladen heute nacht leer zu bekommen :D

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Also,

der Akku ist ein Probelm für sich ...

Neues Gerät - Gerät voll aufgeladen - Nach 10 Stunden leer
    Gerät wieder aufgeladen - Abdens mit vollem Akku eingeschlafen, morgens war Handy aus ... ca 7 Stunden ohne etwas zu machen .... na ja.
    Wieder aufgeladen ..... usw.

Jetzt hält das Handy ca einen Tag mit folgenden Einstellungen :

Mailabruf über GPRS - alle 30 Minuten
    UMTS aus - sonst isses noch schneller alle :flop:
    Telefonieren ca 1 Stunde
    Und ein bisserl rumsoielen ...

Am Samstag war ich aufm WM Spiel und habe UMTS angehabt.
    Innerhalb von einer halben Stunde Internet und Mail war der Akku halb leer ...

Gruß

Richteje

IPHONE 4

• Solche Sachen passieren wohl aus 2 Dingen:

1. Man beachtet nicht, dass man den Akku beim ersten Aufladen VOLL OHNE UNTERBRECHUNG laden sollte!

2. Weil man einfach zu viel am laufen hat, sei es jetzt W-Lan mit Bluetooth und dann noch UMTS und GPS und den ganzen Müll, den das Handy noch beherrscht..

Also ich glaube, wenn man sehr sorgfälltig umgeht und nicht die ganze Zeit rumspielt, wird man damit schon 4 Tage über die Runden kommen können.. :rolleyes:

• Wurde bei der Finalversion eigentlich umgesetzt, daß im Hintergrund geöffnete Programme im Menü gekennzeichnet sind (mit einem blauen Kreis)?

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!