Guthabengültigkeit bei CallYa Compact

• Moin,

ich habe gerade das erste Mal meine CallYa Compact nachgeladen. Ursprünglich hatte ich eine 15-monatige Laufzeit bis 30.05.2007 wegen Umwandlung von CallYa Classic. Jetzt, nach heutiger Aufladung habe ich eine Gültigkeit bis 30.07.2007. Bisher dachte ich, dass nun die drei Monate Gültigkeit gelten, aber die drei Monate wurden einfach an die alte Gültigkeit angehängt. Somit kann man die 15 Monate Gültigkeit bei geschicktem Nachladen (alle drei Monate) immer aufrecht erhalten. Ist das bei Allen so?

• Ganz sicher, dass es nicht der 30.07.2006 ist?

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Zitat

Original geschrieben von igel-online
    Ganz sicher, dass es nicht der 30.07.2006 ist?

flugs hat recht, ist 2007...nicht 2006. die 3 monate werden hinten angehängt.(max 15 mon. laufzeit)

ist halt der vorteil bei der umwandlung callya --> callya compact. man behält die 15 monate gültigkeit. einen weiteren vorteil hat man danach aber nicht ! die bezeichnung "geschickt" für die 3-monatige aufladung sorgt allerdings für etwas belustigung, manche leute würden auch "zwangsweise" dazu sagen. wenn du nur alle 4 oder 5 monate auflädst, verbrauchst du halt nach und nach deine 15 monatige laufzeit und bist irgendwann bei 3 monaten angekommen, wie jeder andere compact kunde auch...

...aber wer weiss was passiert...schliesslich steht ja immer noch die befristung bis 30.9.2006 im raum :confused:

greetz

ralfi

• Na ja, ich benutze sie ja auch zum telefonieren, deshalb sind bei mir die regelmäßigen Aufladungen gegeben.
    Klar, nur um die Karte am Laufen zu halten, wäre der normale CallYa Tarif mit längerer Laufzeit besser.
    Da ich mit dem Tarif z. Z. gut fahre (auch im Vergleich zu Discountern), war ich jedoch über die weiterhin lange Laufzeit positiv überrascht. Ich könnte aber auch mit den drei Monaten leben...

• Aufladen

Ich wollt kein Neues Thema aufmachen, aber kann ich Callya Compact mit diesen Call-Now Karten / bzw. diesen Kassenbons wo ne nummer draufsteht aufladen?

Der VodafoneLaden meinte, das geht nur übers Konto, stimmt das?

• Wird das auch in zukunft funktionieren?

Denn auf der Vodafone seite gibt es widersprüchliche angaben, das was ich am meiste glaube sind die AGBs von CallyaCompact und da steht:

Zitat

-Die Aufladung mittels inländischen Guthabenkarten (Vodafone-CallNow) und per Lastschrift kann jeweils nur über das Internet (http://www.vodafone.de, Rubrik "MeinVodafone") erfolgen, nicht jedoch per Mobiltelefon über die Rufnummer 0172 / 22922.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!