Symbole im Display beim 6230i

• Hallo ich bin hier ganz neu und hoffe das ich es richtig mache ;-)

Komme ich mal zur meiner Frage...

Ich habe mir vor einigen Tagen bei Vodafone eine Homezone machen lassen, doch im Display wird das Haus nicht angezeigt.
    Die von Vodafone wissen nichts und im Betriebsbuch steht auch nichts darüber.
    Kann es sein das dass Nokia 6230i sowas nicht kann?

Bitte un hilfe ;-)

• Guten Abend,

mit Vodafone kenne ich mich leider nicht aus (und die bestehenden VF-Verträge habe ich vor paar Tagen gekündigt...)

Aber mein 6230i zeigt, wenn ich in meiner o2 Homezone bin, ein Haus-Symbol an + den Schriftzug "Home".

MFG

chamudi

• Habs gestern mit meinem 8800 getestet und einer Vodafone Karte. Es wird der Schriftzug:

VODAFONE

ZuHause

angezeigt.

Aber kein Häuschen oder sonst was.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Hallo,
    ich habe das 6230i und eine o2-Karte.
    Bei mir wird das Häuschen angezeigt und "home" steht unter dem Netz-Logo.
    So weit mir bekannt ist können alle neuen Geräte das Häuschen anzeigen und das schon seit einigen Jahren. Wäre ja auch dumm vomm Hersteller wenns nicht klappen würde...Würden doch dann die Netzbetreiber diese Handys nicht an ihre Kunden abgeben wollen wenn diese Funktion nicht unterstützt wird.
    Ich hoffe ich konnte dir damit helfen. ;)

• Re: Symbole im Display beim 6230i

Zitat

Original geschrieben von bremer_he
    Ich habe mir vor einigen Tagen bei Vodafone eine Homezone machen lassen, doch im Display wird das Haus nicht angezeigt.
    Die von Vodafone wissen nichts und im Betriebsbuch steht auch nichts darüber.
    Kann es sein das dass Nokia 6230i sowas nicht kann?

Hallo,

doch das 6230i hat die Anzeige. Allerdings bekommst Du bei VF nur den Tonindikator oder den Zuhause Schriftzug angezeigt.

Einen Häuschen Anzeige wie bei O2 bekommst Du nicht im Display zu sehen.

Damit Du den Schriftzug sehen kannst benötigst Du eine "ZH -> Zuhause " Karte. Erst wenn Du diese Karte bekommen hast, bekommst Du den Schriftzug zu sehen, vorher hast Du sonst immer nur den Tonindikator zu hören.

Gruß Ben

• Re: Re: Symbole im Display beim 6230i

Zitat

Original geschrieben von Flora13
    Einen Häuschen Anzeige wie bei O2 bekommst Du nicht im Display zu sehen.
    Damit Du den Schriftzug sehen kannst benötigst Du eine "ZH -> Zuhause " Karte. Erst wenn Du diese Karte bekommen hast, bekommst Du den Schriftzug zu sehen, vorher hast Du sonst immer nur den Tonindikator zu hören.

Genauso ist es...
    Also alles "normal" bei Dir und Deinem Phone....
    Die Hauptsache ist doch aber, das Du preisgünstig telefonieren kannst, ob mit oder ohne dem Häuschen....;)

• Hi,

ich schmeiss direkt mal eine frage hinterher. Manchmal erscheint in meinem Display ein Symbol das aussieht wie ein Schloss, was hat das zu bedeuten?

• Zitat

Original geschrieben von Sport_TDCI
    Hi,

ich schmeiss direkt mal eine frage hinterher. Manchmal erscheint in meinem Display ein Symbol das aussieht wie ein Schloss, was hat das zu bedeuten?

Das habe ich bei meinem 6230i auch manchmal.

Eigentlich immer dann, wenn ich eine SMS sende, kurz davor bin eine SMS zu bekommen und wenn ich jemanden anrufe, dann kommt ebenfalls dieses Symbol. Was das allerdings zu heißen hat, weiß ich leider auch nicht.

Das ganze habe ich erst, seitdem ich meine Zuhause Karte bekommen habe. Scheint mit der Karte zusammen zu hängen. :confused:

Weiss vielleicht jemand mehr?

• Also an der zuhausekarte liegt es nicht, da ich diese z.b. gar nicht habe. Aber dachte hier gibt es soviele Profis...wieso weiß das von denen denn keiner? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!