N70 -> Mit dem Handy über Bluetooth die Internetverbindung des PCs nutzen?

  • ich glaub ich bin einfach zu dumm dafür,...


    ich hab XP Pro mit Belkin USB 2.0 Dongle (Widcomm Treiber) und ein N70. Den seriellen Port, Modem und Netzwerkverbindung sind (meiner Meinung nach) richtig eingestellt.


    Aber gibt es zu Win2000 noch nen Unterschied was die Windows-Firewall im XP SP2 angeht!? Muss ich da noch was umstellen / freigeben!?


    Die Installation von gnubox ist ja auch nicht wirklich leicht,... Ich hab da noch ne Anleitung fürs 6600 gefunden


    http://249172.vserver.de/serie…tverbindung-via-PCLAN.pdf


    Aber was bedeuten denn die Einstellungen in der DosBox auf der 4. Seite!? Also das "netsh routing ip ..." Muss ich das auch machen!?
    Wenn ich die zweite Zeile eingebe steht da nämlich, dass "nat" nicht gestartet ist... HÄ!?!?!? - Das muss ich doch alles nicht machen, oder!?


    Gnubox ist aber auch nen bisschen zickig, oder!? Mal lässt es sich ohne Probs installieren, ein anderes Mal bekomme ich nur Systemfehler (-1) und (-14),... Aber ne Verbindung ins Netz über Opera Mobile (Verbindung = Bt) oder dem Nokia INet Explorer bekomme ich nicht,...


    Hat noch jemand ne Idee was ich falsch mache!?


    Welche Infos braucht ihr noch!? Woran es wohl hapert ist, dass meine Einwahlverbindung keine Clients findet, bzw das Handy nicht auf den Rechner zugreift. Liegt das vielleicht an den TCP/IP Einstellungen!? Muss ich beim Handy noch ne IP eingeben!? Falls ihr mir helfen mögt, auch gern per ICQ 50572266


    DANKE

  • AFAIK hat sich beim N70 in dieser Richtung was geändert zum 6680 und vorhergehenden Geräten, daher gibts es IMHO keine lösung um per Bluetooth ins Inet zu kommen.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Das geht doch ganz einfach ... oder ich habe das Thema nicht richtig verstanden?


    N70 mit UMTS/GPRS Zugang <-> Notebook mit Bluetooth WinXP SP2
    Angaben gelten für Vodafone


    1.) Windows unter Netwerkverbindungen DFÜ eine neue Verbindung anlegen
    2.) N70 mit Notebook kopppeln - als Dienst Modem auswählen
    3.) DFU Verbindung in Windows dieses Modem auswählen
    4.) Rufnummer ist *99#
    5.) DFÜ Verbindung unter dem Reiter Netzwerk, im unteren Fenster TCp/IP auswählen, Eigenschaften, nur die DNS Server eintragen (139.70.3.125 und 139.7.30.126)
    6.) Fertig


    Jetzt noch schnell eine Verknüpfung davon auf den Desktop. Bei Doppelklick auf das Icon der Verbindung nur noch auf Wählen klicken und ONLINE.


    Eigentlich sehr einfach, daher bin ich nicht sicher, ob das so gemeint war.


    Grüsse


    DOK


    Edit: Ahhhhh, jetzt hab ich verstanden, ihr wollt die umgekehrte Richtung, also z.B. einen DSL Zugang nutzen. Sorry, hab ich auch noch nicht probiert.

  • Deifie


    leider habe ich kein N70 um es bei mir auszuprobieren, allerdings hab ich schon von mehreren Leuten gehört das es mit dem N70 gehen soll, ungefähr so wie mit dem N6680 ;)

  • Hi, ich hab das irgendwie nicht hinbekommen! :( Kann mir bitte einer von euch helfen? Also ich habe ein Nokia 6680 und einen Bluetooth Dongle mit BlueSoleil Software. Bei meinem Rechner gehe ich über ein LAN Kabel.welches an einen Router angeschlossen ist rein.


    Wie bekomme ich das jetzt hin???
    (Ich hab es schon oft versucht, aber es funzt einfach net)



    Bei NetFront wird angezeigt "Error Invalid DNS" und bei Opera "KOnnte nicht zum Server verbinden" Was is da falsch, wie beheben ich das? Also mit dem Computer verbinden funzt schon mal sehr gut unter Netzwerkverbindung steht "1eingehender Dienst" ist doch richtig oder?

    __________________________
    - NOKIA 6680
    - V 3.04.37 01-06-05 RM-36
    - 512 MB
    __________________________

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!