N70 -> Mit dem Handy über Bluetooth die Internetverbindung des PCs nutzen?

• Hab folgendes vor:

Ein Bluettoth Dongle ist am PC installiert.
    Kann ich über Bluetooth die Internetverbindung des PCs für mein Handy nutzen??

Also so:

N70 ----- >>Bluetooth---- >>Dongle PC >> Internetverbindung

Würden dann alle Internetdienste auf dem Handy funktionieren??

Danke für eure Hilfe!

Grüße
    Klaus

My Phone History: Nokia 6110 -> Nokia 3310 -> Nokia 6210 -> Nokia 8310 -> Nokia 6610 -> Nokia 6600 -> Nokia N70 -> Nokia E50 -> Nokia E51 -> Nokia E52 -> iPhone 4

aktuell: iPhone 5 16 GB black @iOS7 | iPad 3 32 GB + Cellular @iOS7

• Hat keiner eine Idee?

Oder gehts ganz einfach nicht??

Viele Grüße
    Klaus

My Phone History: Nokia 6110 -> Nokia 3310 -> Nokia 6210 -> Nokia 8310 -> Nokia 6610 -> Nokia 6600 -> Nokia N70 -> Nokia E50 -> Nokia E51 -> Nokia E52 -> iPhone 4

aktuell: iPhone 5 16 GB black @iOS7 | iPad 3 32 GB + Cellular @iOS7

• Funktioniert mit meinem N6680 ohne Probleme. Habe GnuBox installiert, Modem 'Kommunikation zwischen zwei Computern' installiert, als Com Port den Seriellen Port Bluetooth Port gewählt und eine Netzwerk Einwählverbindung eingerichtet. Nutze damit den Agile Messenger (ICQ etc), Putty und einen ftp Client.

• also ich hab des grad mal bei meinem 6670 ausprobiert hab des nach der enmglischen anleitung gemacht wie sie auf der seite ist aber irgendwie funzt des net kann natürlich auch sein dass ich da was falsch eingegeben hab weil mein englisch ist nicht gerade gut und der test ist auch gut nur wenn ich auf ne seite will kommt " verbindung zum server erforderlich ja nein" dann mach ich ja und da passiet nichts als neztz hab ich aber bt schon ausgewählt

PS:sorry für doppelpost wie kann ich eigentlich nen beitrag von mir löschen???

• gangsta2

welches betriebssystem hast du ? ich habs unter win2k laufen, xp sollte aber auch kein problem sein.

Hast du die Widcomm treiber drauf ? Wenn ja geh wiefolgt vor >>

1. öffne die 'erweiterte Konfiguration' und geh auf 'Lokaledienste', dann gibt es dort einen Serieller Bluetooth-Anschluss, dort steht ein COm Port (bei mir Com18), diesen merkst du dir.
    2. Systemsteuerung >> Telefon und ModemOption >> Modems >> Hinzufügen >> Modem auswählen >> weiter >> Kommunikationskabel zwischen zwei Computern >> Com auswählen den du dir gemerkt hast (bei mir Com18) >> Fertig
    3. Eigentschaften Netzwerkumgebung >> Neue Verbindung erstellen >> Eingehende Verbindung akzeptieren >> Kommunikationskabel zwischen zwei Computern markieren >> virtuelle private Verbindung nicht zulassen >> Benutzer hinzufügen (oder vorhandenen nehmen, je nach Wunsch), diesen Markieren (häkchen) >> Internetprotokoll (TCP/IP) Eigentschaften >> siehe Screenshot (Muss natürlich gegebenfalls auf deinen IP bereich angepasst werden) >> Fertig
    4. Handy >> Gnubox installieren (http://gnubox.dnsalias.org/gnubox/), Einstellungen >> Verbindungen >> Zugangspunkte >> Neuer Zugangspunkt 'Bt' mit Standard Einstellungen >> Benutzername (siehe Punkt 3, also einer der auf dem PC existiert) und Passwort eintragen, rest kann so gelassen werden, speichern.
    5. Gnuxbox öffnen >> 2Box Bluetooth >> Serial Port >> PC auswählen >> Encryption Yes
    6. Install >> set RAS Login Script, create Records (keine Ahnung welche der Optionen man genau alles braucht, hab die eine oder andere mal probiert)
    Handy evtl neustarten, gnubox starten >> Hintergrund sollte blau sein und dort sollte stehen

settings..
    DialOutISP
    Description Direct 2box
    DefaultTelNum:
    ModemBearer
    PortName: BTComm::5
    CSVName: BTComm
    TSVName: PhoneTSV

>>zurück (schließen)

(über debug >> bring up IF kann man übrigens die Verbindung manuell starten ;)

Dann Opera starten unter Einstellungen standard Verbindung Bt wählen, google etc anwählen, PC Bluetooth fragt PIN und Erlaubnis, gegebenfalls eingeben/bestätigen, danach wird die Einwahlverbindung aktiv und es kann losgehen mit surfen ;)

Beschreibung bezieht sich auf N6680 unter Win2k mit Widcomm Treiber. Mit anderen Nokia Handys sollte es ähnlich sein. Auf Wunsch kann ich auch noch ein paar weitere Screenshots machen.

• Ich hab windows xp unddie widcomm treiber
    ok ich weiß woran des lag weil der com port von mir war schon von winamp belegt wegen control freak und so jetzt kann ich entweder mit meinem handy winamp steuern oder mit meinem handy ins internet weil beide ja den gleichen comport benutzten. Weiß da vllt jemand ne lösung???

• hab das gleiche problem, hab dann einen 2. seriellen bluetooth port erstellt auf einem anderen com port und diesen dann mit winamp (controlfreak) verknüpft. nur geht das trotzdem nicht da das handy immer zum 1. seriellen bluetooth port eine verbindung herstellt. :(

• hat hier keiner ne lösung dafür dass man immer control freak bei winamp aussschlaten muss oder die andere verbindung weil auf dauer nervt des schon ganz schön

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!