Vieleicht bei D1 aber nicht bei E+.
Handyvertrag E-Plus ohne Schufa?
-
-
-
Bis letzten Mittwoch ging es auch noch bei Eplus
-
Hallo,
das mit dem "man darf nur keinen Sperrvermerk bei T-Mobile oder Telekom haben" habe ich auch oft gehört. Darauf hin habe ich sogar mehr oder weniger mit Schufa-Frei geworben, da auch Mitbewerber von 90% Erfolgsquote in der eigenen Werbung geschrieben haben. Meine eigene Erfahrung : 95% Ablehungsquote. Auf einen Schlag wurde nach 3 Monaten fast 3000 Euro Provi von 1&1 zurückgefordert. Dann das ganze über t-mobile mit zanoxx versucht. Ablehnungsquote ebenfalls so hoch. Aber wenigstens wurde immer nur das an Provi bezahlt, was auch wirklich frei war.
Du willst wirklich echtes Schufafrei (nur D1 Netz ! )?
Dann nimm die "Pay to Call Tarife".
Entweder 200 Euro Kaution hinterlegen, dann 100 Euro monatliches maximales Umsatzvolumen oder 100 Euro Anschlußpreis, keine Kaution und dann 50 Euro monatliches maximales Umsatzvolumen .Es lohnt nicht wirklich. zumal die Handys auch kräftige Zuzahlungen haben.
viele Grüße
Christian
-
Wenn man einen T-Com-Anschluss auf seinen eigenen Namen laufen hat und nie Probleme damit, dann schauts schon etwas besser aus, bei T-Mobile einen Vertrag auch mit Schufa-Eintrag zu bekommen. Garantie dafür gibts aber auch hier nicht...
-
Also um bei T-Mobile einen vertrag zu bekommen braucht es kaum Glück wenn man in der Schufa steht. Es geht fast immer.
Hauptsache man hat u.a. keine Verbindlichkeiten innerhalb des T-Konzerns..
Bei E-Plus einen vertrag zu bekommen wenn man in der Schufa steht ist genauso wie 2 mal innerhalb von 2 Wochen einen 6er Im Lotto zu haben.
-
Zitat
Original geschrieben von schmusehandy
Bei E-Plus einen vertrag zu bekommen wenn man in der Schufa steht ist genauso wie 2 mal innerhalb von 2 Wochen einen 6er Im Lotto zu haben.Auch wenn ich das nun vielleicht nicht ganz 100%ig so unterschreiben würde, ist es - wie ich denke - nochmal eine gute Idee sich ins Gedächtnis zu rufen warum man es die Schufa überhaupt gibt (Stichwort: Schutz(!)gemeinschaft).
Das E+ potentielle Vertragspartner ablehnt ist keine "Gemeinheit" und auch kein persönliches (Un-)Werturteil im Sinne eines Makels, sondern eine Entscheidung die auf wirtschaftlichen (und notwendigerweise auch auf statistischen) Erwägungen basiert.
Auch wenn man das immer wieder hört, kommen Schufa-Einträge dann doch nichts aus dem Nichts. Ob die Umstände, die dazu geführt haben nun selbstverschuldet waren oder nicht, ist dann eine andere Frage.
Zumal es ja gerade die Alternative Prepaid gibt, die vielfach nunmal günstiger ist. Wenn man dagegen von einem NB einen (wenn auch Minimal-)Kredit haben möchte, muss man es sich auch gefallen lassen, dass bei Auffäligkeiten einfach mal "nein, danke" gesagt wird.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!