nav4all Navigation u.a. für Nokia N80

• Kennt eigentlich jemand die nav4all Navigationssoftware? Diese funktioniert soweit perfekt auf dem Nokia N80.
    Soviel ich weiss ist dies bisher die einzig funktionierende Navigationssoftware auf dem Nokia N80. Die Software ist bis auf weiteres gratis. (mindestens bis August)
    Einzig für die Installation empfehle ich eine Datenflatrate oder die Installation über WLAN, sonst kann es teuer werden :-)

Hat jemand bereits Erfahrung damit?

nav4all

• bin eigentlich mit dem activepilot unterwegs. ich werde das nav4all mal testen, die installation lief jedenfalls schon mal reibungslos auf dem k750i.

gruzz, peewee

• Hab mir auch gerade das nav4all heruntergeladen und installiert. Also funktioniert ganz ok auf dem n80. Der Nachteil daran ist das man alle Daten sich jedesmal von einem Server laden muß und Wlan ist ja nicht immer verfügbar, also wird das echt ganz schön teuer. Ich hoff das mal TomTom oder andere Ihre Navisoftware endlich auch n80 tauglich machen.

Mfg Andi

Iphone 4 16GB black mit A1 Microsim
    Ipad 3G 64GB mit Multisim Xtracard Pro von A1
    Macbook Pro 13" 2x2,53 GHZ 8GB RAM 1TB WD Scorpio Blue
    Huawei E182e HSPA+ mit Multisim Xtracard Pro von A1

• Hallo,

Installation ist auch auf dem N70 problemlos und das Programm ist bisher ohne jegliche Komplikationen gelaufen.

Die Idee, sehr viele Leute (in vielen Ländern mit vielen Sprachen) mit vergleichsweise niedrigen Preisen zu erreichen, ist schon nicht schlecht. Diese Navi erfüllt aber wirklich nur allereinfachste Anforderungen. Mit kostenintensiveren vergleichbaren (Offboard-) Lösungen schneidet Nav4All, den Komfort betreffend, doch sehr schlecht ab.

Für Vielnutzer ist Wayfinder (erst recht Wayfinder 6) sicher die beste Offboard-Navi (aber auch viel teurer).

Für Wenig-Nutzer ist nach dem jetzigen Stand ist wohl Navigate auf Dauer die günstigere Lösung.

Sollte aber Nav4All einige unabdingbare features ergänzen (Navigation nach Karte mit Rotation und Nachführung u.a.), könnte ich mich für laues Geld wohl dafür erwärmen. Gut ist jedenfalls die Lautstärke der Sprachausgabe und die Anzeige der GPS-Werte.

Gruß

• servus,

wieviel daten werden bei der inatallation in etwa übertragen? habe das "o2 surf and email pack". weiß jemand, ob es darüber abgerechnet wird und somit keine zusätzlichen kosten anfallen?

• Zitat

Original geschrieben von seeteufel78
    wieviel daten werden bei der inatallation in etwa übertragen? habe das "o2 surf and email pack". weiß jemand, ob es darüber abgerechnet wird und somit keine zusätzlichen kosten anfallen?

Habe es eben nochmals komplett installiert. Also wenn der GPRS Datenzähler beim N80 stimmt, so wurden exakt 776kByte Daten übertragen.
    Über das "o2 surf and email pack" kann ich nichts aussagen da ich aus der Schweiz komme und im Moment eine Flatrate habe. :-)

• das ist aber ganz schön viel...

soviel ich weiß, berechnet o2 derzeit ohne data-pack 9 cent pro 10 kb. wären also rund 7 euro für die installation...

gibt es auch eine andree möglichkeit? wie funktioniert die hier bereits angesprochene installation per wlan?

danke und gruß

• Eventuell kennt hier einer das Problem und kann mir helfen....Ich kann Nav4all erst gar nicht installieren.
    Habe im Browser http://www.nav4all.com/install eingegeben...dann lädt er eine .jar Datei herunter und fragt mich, ob er das Prog installieren soll! Klar sag ich ja und direkt auf die Speicherkarte....UND DANN KOMMT IMMER:" Verbindung getrennt" und das wars! Hat hier vielleicht jemand eine Lösung zu?? :)

Motivation durch Entsetzen

• Äääähm...vielleicht habe ich da ja was nicht verstanden...

Aber wenn ich mir das auf der HP anschaue, dann steht da bei "N80...bald erhältlich".

Welche Version habt Ihre denn runter geladen ?

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

• ....Oopppps.

OK....bin schon still.Sorry, für den sinnlosen Thread.

Muss natürlich mit dem Telly und nicht mit dem PC nach der Insall suchen *schäm*.

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!