nav4all Navigation u.a. für Nokia N80

• Bei meinem E61 funktioniert die Sprachausgabe nicht, beim E70 hingegen schon. Ich kann zwar im Menüpunkt Tonoptionen, Sprache und Klang anklicken, aber bei einem Neustart des Programms ist wieder alles "unmarkiert". Hat irgengjemand eine Idee?

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Warten bis die Software für das E61 angeboten wird?

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Zitat

Original geschrieben von DerMaster
    Warten bis die Software für das E61 angeboten wird?

Nav4all ist doch ein JAVA-Proggi oder nicht und müßte daher fast sofort funktionieren, auf meinem E60 funktioniert das Programm, auch wenn die Straßenführung der letzte Sche*** ist.
    Daher hoffe ich, daß es bald TomTom für S60 3rd gibt...

• Ich dachte Java Prog. funzen auf einem S60 nicht?
    Zudem soll eine spezielle Version für ein E61 bereitgestellt werden....

Habe schon lange kein S60 Gerät mehr gehabt.

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Nochmal für DAU's, damit ich nicht in eine Falle tappe. Ich habe "einfach nur einen Genion-Vertrag", also nix Flatrate, nix Datenpacks etc.

Was kostet es mich wenn ich mit das Nav4all auf mein Telefon lade? Kommt das mit den 7 EUR hin? Ich kann auch damit leben wenn es 8 oder 9 EUR sind, nur was ich nicht möchte ist daß ich später von einer irrwitzig teuren Handyrechnung umgehauen werde.

Also was kostet mich der Spaß in etwa?

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Nav4all läuft jetzt auf meinem N80. Allerdings habe ich mit der aktuellen FW die alten Probleme....die GPS Verbindung bricht nach ca.10-15 Minuten ab!! Kann das hier nochjemand bestätigen?

Motivation durch Entsetzen

• Mittlererweile gibt es die Version 6.05. Beim E61 kann man jetzt wenigstens die QWERTY-Tastatur auswählen. Was nach wie vor nicht funktioniert ist die Sprachansage. :(

EDIT: Sprachansage geht doch, man muss in den Profilen die Warntöne auf "Ein" stellen. :rolleyes::D

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• ich versteh das prinzip noch nicht so ganz - vielleicht kann mir da einer helfen:

also hier einmal das zu erklärende zitat von der nav4all-seite:

"Was könnte einfacher sein, als mit Ihrem eigenen Mobiltelefon zu navigieren?
    Klicken Sie auf das Nav4All Menü und geben Sie ein neues Ziel ein oder klicken Sie auf ein vorher gespeichertes Ziel. So einfach ist das.
    Ihr GPS-Empfänger erkennt den Standort, an dem Sie sich in diesem Moment befinden, während Ihr Mobiltelefon den Nav4All Hauptcomputer kontaktiert, der daraufhin Ihre Route innerhalb von Sekunden berechnet und diese an Ihr Mobiltelefon sendet."

seh ich das richtig das der kontakt mit dem hauptcomputer über das internet läuft und ich das bezahlen muss? wenn ja wieviel an datentransfer kommt den da für gewöhnlich zu stande? und wie ist die kartenführung? ich mein bei einer 7xxkb installdatei kann ja wohl kaum die rede von umfangreichen kartenmaterial sein - wie läuft das also?

ich hoffe das waren jetzt nicht zu viele fragen und ihr könnt mir helfen - thx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!