Also ich möchte an einem Pc zwei verschiedene Sounds wiedergeben.
Beispielsweise Möchte ich eine Cd1(mp3) über den Winamp Player abspielen und nebenbei eine andere Cd2(mp3) mit dem Windows Mediaplayer wiedergeben. Dabei möchte ich den Sound seperat laufenlassen. Also da eine Normale Soundkarte nur 1 lineOut ausgang hat hab ich nach einer externen gesucht. Beispielsweise diese:
Kann ich mit einer solchen Audio Card noch zusätzlich zu den Sound von der Eingebauten Soundkarte Cd1 halt meine gewünschte Cd2 wiedergeben?
Zwei verschiedene Soundslines mit einem Pc
-
-
-
das was du vorhast dürfte auch etwas komplizierter sein als du es dir vorstellst
2 x line out alleine dürften da nicht viel bringensie müssten (mit einer software?) separat angesprochen werden können denn sonst hörst du aus beiden ausgängen das gleiche
-
Bei Winamp kann ich ja beispielsweise einstellen, unter Preference über welches output plugin ich die wiedergabe wünsche.
Müsste nicht bei dem Usb gerät ein eigenes Plugin verfüg bar sein?
Kann ich vll auch einfach eine Zweite Soundkarte einbauen? -
Jepp, einfach zweite Soundkarte einbauen und diese im Winamp auswählen, geht ohne Probleme.
-
-
Es gibt auch PCI-Soundkarten mit mindestens 4 unabhängigen Line-Outs.
Ich hatte mal eine RME Digi 96/8, da geht das einwandfrei...
-
Man braucht doch keine zweite Soundkarte, um zwei Sounds gleichzeitig abspielen zu können!
Wenn du eine MP3 bspw. mit Winamp abspielst kannst du parallel auch eine andere (oder die gleiche) mit dem Media Player abspielen.
Das geht sogar nur mit Winamp, musst in den Einstellungen nur zulassen, dass verschiedene Fenster geöffnet werden dürfen. -
Darum geht es ihm aber nicht. Er möchte gleichzeitig
- Song 1 über den Output seiner eingebauten Soundkarte (was wirklich jeder kann) schicken und außerdem
- Song 2 über den Output einer 2. Soundkarte (intern oder extern/USB ist dabei gleich) wiedergeben.Was ist denn Dein geplanter Einsatz-Zweck?
-
jo genau so solls sein Johnny B.
Ich möchte etwas über die Pc-Boxen abspielen und etwas anderes über die Kopfhörer vorhören, also wärenddessen.
Für eine Kleine feier, möchte ich hal gerne vorher hören ob die nachlaufende Musik zur Musik vorher passt.Meint ihr das Gerät (Bild von Erstposting) ca 10 euro
- SL-8850
- UltraPortable Audio Card USB
- Mit dieser Mini USB Soundkarte können Sie bequem Ihren PC oder ihr Notebook soundfähig machen und Lautsprecher sowie ein Mikrofon oder sogar ein Headset zum Telefonieren über das Internet anschließen.Features: Mini USB Soundkarte mit Lautsprecherausgang und Mikrofoneingang | keine Treiberinstallation nötig | einfach an den USB-Port anschließen | ideal für Skype | Treiber für Windows98™ beiliegend
-
Diese USB-Soundkarte aus dem ersten Posting habe ich mir mal beim MediaMarkt (Notebook-Zubehör) gekauft. Kostet dort 14,95, wenn ich mich nicht täusche.
Sie hat in etwa das Format eines kleinen Bluetooth USB-Sticks und die Tonqualität ist recht gut.
ZitatBeispielsweise Möchte ich eine Cd1(mp3) über den Winamp Player abspielen und nebenbei eine andere Cd2(mp3) mit dem Windows Mediaplayer wiedergeben.
Das ist problemlos möglich, man wählt bei WinAMP einfach die externe Soundkarte aus.Es gibt jedoch offenbar auch Programme aus dem DJ-Bereich, die 2 Ausgänge nur unterstützen, sofern sich diese auf einer Soundkarte befinden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!