Samsung SGH-E770 akzeptiert SIM-Karte (Kartentyp) nicht!

  • Hallo zusammen,


    ich hätte da mal eine Frage an alle E770-Besitzer. Ich habe mit meinem/unseren ein Problem und mich würde interessieren, ob schon mal jemand den selben Effekt feststellen konnte.


    Für meine Freundin haben wir bei einem Händler aus dem Forum, ein Samsung SGH-E770 ohne Vertrag gekauft. Leider akzeptiert das Handy ihre SIM-Karte nicht.


    Nun ist es aber so, dass ihre Karte in sämtlichen von meinen Handy´s (und das sind viele) einwandfrei funktioniert. Und sämtliche meiner Karten, T-Mobile (alle möglichen Typen), E-plus und o2 funktionieren ohne Stress in dem E770.
    Somit lässt sich also ein SIM-/Netlock komplett ausschließen.


    Die einzige Möglichkeit, welche ich mir vorstellen kann ist, dass das E770 mit genau diesem SIM-Karten Typ (T-Mobile "G4") nicht klarkommt.


    Hier nochmal die technischen Spezifikationen:


    - Handy -> Samsung SGH-E770 (Firmware E770XXFA1)
    - SIM-Karte -> T-Mobile G4, HLR 0171-48xxxxx


    Ich hab jetzt bei T-Mobile mal eine neue Karte beauftragt, die kommt aber auf Grund des Feiertages erst morgen.


    Mich würde es aber trotzdem interessieren, ob schon jemand ähnliche Erfahrungen mit dem E770 gemacht hat?


    TIA Semmal

  • So wie es scheint, war tatsächlich die SIM-Karte das Problem.
    Meine Freundin hat heut die neue SIM von T-Mobile erhalten. Es handelt sich im eine Karte vom Typ N3, mit der funktioniert das SGH-E770 einwandfrei.


    Bin ich der einzige, bei dem der Bug aufgetreten ist?


    Semmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!