Nokia: 2 Jahre Garantie
Motorola: 2 Jahre Garantie
BenQ Siemens: 2 Jahre Garantie
SonyErcisson: 2 Jahre Garantie
Samsung: 1 Jahr Garantie...
Meint Ihr, dass Samsung in dieser Hinsicht mal was ändern wird?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nokia: 2 Jahre Garantie
Motorola: 2 Jahre Garantie
BenQ Siemens: 2 Jahre Garantie
SonyErcisson: 2 Jahre Garantie
Samsung: 1 Jahr Garantie...
Meint Ihr, dass Samsung in dieser Hinsicht mal was ändern wird?
Garantie? Wohl kaum.
Denn die ist Gesetzlich auf 2 Jahre festgelegt. Da hat Samsung keine Chance. In den ersten 6 Monaten muß Samsung Dir beweisen, daß Du an dem Defekt schuld sind, wenn sie die Garantieleistung ablehnen wollen, danach musst Du Samsung besweisen, daß der Fehler vom Kauf an vorgelegen hat, wenn Du die Garantie in anspruch nehmen willst.
Alles was darüber hinaus geht, fällt unter den Begriff Gewährleistung, und ist rein Freiwillig.
Hast Du also in allen Fällen das gleiche miteinander vergleichen? Also immer Garantie, oder immer Gewährleistung?
Ganymed meint die Herstellergarantie und die ist bei Samsung wirklich nur ein Jahr lang, die anderen Hersteller haben nach und nach auf 2 Jahre aufgestockt.
Ich finde das ehrlich gesagt schon schwach. Gerade von Samsung, der ja ein Hersteller ist, der sehr auf Qualität wert legt.
ZitatOriginal geschrieben von ganymed
Ich finde das ehrlich gesagt schon schwach. Gerade von Samsung, der ja ein Hersteller ist, der sehr auf Qualität wert legt.
Qualität und Garantie sind ja zwei unterschiedliche paar Schuhe.
Wenn es so ist, dass Samsung sehr viel Wert auf die Qualität legt, dann wird man die Garantie auch nicht brauchen.
Mein Samsung (gekauft vor 19 Monaten) hat eine Macke. Das Flexband muss wohl ausgetauscht werden. Wie ist das nun mit der Garantie/Gewährleistung? Muss ich für die Reparatur zahlen, wenn ich das Handy jetzt an Samsung schicke oder ist die Reparatur bzw. der Austausch des Gerätes für mich kostenlos(da ja noch innerhalb der ersten 2 Jahre)?
ZitatOriginal geschrieben von Jolina
Mein Samsung (gekauft vor 19 Monaten) hat eine Macke. Das Flexband muss wohl ausgetauscht werden. Wie ist das nun mit der Garantie/Gewährleistung? Muss ich für die Reparatur zahlen, wenn ich das Handy jetzt an Samsung schicke oder ist die Reparatur bzw. der Austausch des Gerätes für mich kostenlos(da ja noch innerhalb der ersten 2 Jahre)?
du hast über den händler wo du es gekauft hast 24 monate gewährleistung. an den wenden und fragen wie du vorgehen sollst. der wird es wahrscheinlich an samsung oder reperaturwerkstatt einschicken.
im normalfall sollte das unproblematisch sein, auch wenn die beweispflicht nach 6 monaten offziell bei dir liegt
Hab eben in dem o2 Shop angerufen, wo ich das Handy gekauft hatte. Mir wurde gesagt, dass ich mich direkt an Samsung wenden muss und man mir vor Ort nach den ersten 12 Monaten nicht mehr helfen kann bzw. man nicht zuständig ist. Was soll das nun? Ich würde das Handy nur reparieren oder austauschen lassen, wenn es für mich kostenlos ist. Aber ist es das?! :confused:
das ist definitiv falsch.
hast du deinen o2 vertrag da im laden direkt gemacht? entweder gehst du da nochmal hin und sagst denen, dass sie gesetzlich eine gewährleistung von 24 Monaten geben müssen oder du wendest dich direkt an o2.
ich würde sagen die haben nur keine lust auf die sache
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!