UMTS-Gerät(k800i) nur mit UMTS-Vertrag?

• Hallo zusammen.Bei mir steht bald ein euer Vertrag ins Haus(e-plus T&M).Als Mobiltelefon sollte es das SE k750i sein.Nun soll es ja einen Nachfolger geben(SE k800i).Dieses Gerät ist aber ein UMTS-Gerät.
    Jetzt meine Frage dazu:Brauche ich für ein UMTS-Handy zwingend einen UMTS-Vertrag,oder ist UMTS abschaltbar und das Mobiltelefon auch nur im GSM-Betrieb nutzbar(also mit z.B.T&M e-plus-Vertrag).

o2 can do

• HI,

jedes UMTS Gerät funktioniert auch im herkömmlichen GSM Netz - schau dir doch mal die Emfangsmöglichkeiten des K800i auf der SonyEricsson Homepage an.
    Dennoch kann es sein, dass eplus dir das Gerät nur mit einer UMTS Option verkauft - so wird es mir bei Vodafone gehen. Ich muss dann eine UMTS Option für 5€ Aufpreis im Monat buchen.

Thorsten

• Bei E-Plus kannst Du das Gerät selbstverständlich ohne weitere Kosten nutzen. Für die Nutzung im UMTS Netz braucht man lediglich eine UMTS-Simkarte und das entsprechende Endgerät.

Gruß,

Meilow

• Nur zum besseren Verständnis:ich brauche kein UMTS,mir reicht GSM aus(im Moment).Das k800i ist für mich wegen eingebauter Kamera interessant(erspart mir extra Digicam).Deshalb nur die Frage:ist ein UMTS-Vertrag ein muß(den ich ja nicht brauche).

o2 can do

• Was verstehst du denn unter einem "UMTS-Vertrag"? Du kannst dir von E-Plus eine USIM holen und so z.B. auch im UMTS-NEtz telefonieren oder schneller Daten übertragen. Beides ist keinesfalls mit höheren Kosten verbunden. Worin liegt also das Problem auch UMTS zu nutzen?

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von projectfh
    Nur zum besseren Verständnis:ich brauche kein UMTS,mir reicht GSM aus(im Moment).Das k800i ist für mich wegen eingebauter Kamera interessant(erspart mir extra Digicam).Deshalb nur die Frage:ist ein UMTS-Vertrag ein muß(den ich ja nicht brauche).

Das heißt ja nicht, dass Du UMTS als solches aktiv nutzen musst. Es kann sein, dass E-Plus dir zu Deiner Vertragsverlängerung eine UMTS-SIM stellt und Dir das Gerät dazu gibt. Telefonieren kannst Du immer noch ohne Aufpreis zu den bisher bekannten Konditionen, nur läuft das ganze dann über das UMTS-Netz. Nur Videotelefonie kostet extra.

Am Besten kann Dir das immer noch EPlus direkt sagen.

• Also,wenn ich das richtig verstehe:
    Solange ich auf "UMTS-SchnickSchnack" wie HandyTV oder Videotelefonie verzichte,ändert sich an den Kosten nix,egal,ob ich für Telefonie,SMS und MMS das GMS-Netz oder das UMTS-Netz benutze.

o2 can do

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!