wie gut die linse konkret geschützt ist weiss ich nicht, aber sie ist schon ziemlich tief eingelassen.
staub entferne ich immer mit nem zipfel von meinem t-shirt/hemd/oberbekleidung, das klappt eigentlich ganz gut.
W810i Kamera Zerkrazt
-
-
-
Wer es schaft die Linse zu zerkratzen ist meiner meinung nach selber schuld.
Wo fliegt das Handy denn überall rum. Da muss so einiges passieren bis die Linse einen Kratzer hat. Dauert dann bestimmt nicht lange, dann hat man noch mächtig viele Kratzer im Display.Einfach mal vernünftig mit den Sachen ummgehen, dann passiert sowas auch nicht.
-
Wo ist es den erwiesen das die K750i Abdeckung nicht vor Staub schützt? Ich bin mir sicher sie tut das, wenn nach nem halben Jahr ein paar Körner auf der Linse sind, ist das die Menge die drauffliegt wenn die Abdeckung offen ist. Die Verstaubung ist minimal mit Abdeckung, um das Linsenreinigen von Zeit zu Zeit kommt niemand herum, auch Profifotografen mit den teuersten Objektiven nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von svenni23
wie gut die linse konkret geschützt ist weiss ich nicht, aber sie ist schon ziemlich tief eingelassen.
staub entferne ich immer mit nem zipfel von meinem t-shirt/hemd/oberbekleidung, das klappt eigentlich ganz gut.Das klingt ja schon mal ganz gut.
Erreicht man mit einem T-Shirt/ Taschentuch/ Wattestäbchen/ was auch immer
die ganze Linse, oder bleibt am Rand der Linse noch ein wenig Staub übrig, weil man da nicht hinkommt? Hat das Auswirkungen auf die Bildqualität? -
staub sammelt sich überall auch in der handytasche am besten geht die linse mit wattestäbchen zu reinigen.. und am besten welche für babys .. die sind ganz weich und die watte ist vorn leicht angespitzt..sodass man in alle ecken kommt .. ansonsten kannst ja nen kaugummi draufkleben auf die linse
-
Also bei meinem W810i ist die Linse noch nicht wirklich zerkratzt, wenn man allerdings schräg draufschaut, hat man das Gefühl es habe von innen her Flecken drauf - irgendwie wie Fettspritzer oder so... (oder wie bei einer verspiegelten Sonnenbrille, bei der sich die Beschichtung langsam löst....)
Kann das jemand bestätigen?
-
das muss so sein.. hast du dir mal ein foo am pc angeschaut von der cam .. ???? :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von se1gha
das muss so sein.. hast du dir mal ein foo am pc angeschaut von der cam .. ???? :cool:Ja, sind tadellos - deswegen stört es mich auch nicht weiter... Ein bisschen merkwürdig find ich's dennoch....
-
Habe jetzt, eine Woche nachdem ich mir das Handy gekauft habe, auch die besagten kleinen Kratzer in der Linse der Kamera, aber einen geilen Thread hier gefunden, wie man die Abdeckung vom K750i auf das W810i montieren kann, und werde das auch so schnell wie möglich machen. Sonst geiles Handy.
-
Für den "Kaumknipser" lohnt auch eine ganz simples, aus klarem Tesaband im Durchmesser 1,3 cm zugeschnittenes Klebestück. Man sollte keine Fingerabdrücke hinterlassen, so ´gelingt sogar noch ein Foto und die rückstandsfreie Ablösung ist ähnlich einer Schutzfolie auch möglich. :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!